Pc Zusammenbau Service

Kreativkin

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe früher diese Woche mein PC auseinandergesetzt, um das zu reinigen.
Ich weiß aber nicht wie ich dass zurück zusammenbauen soll, da es ein paar Probleme gibt.
Also ich würde gerne wissen, ob ihr ein Pc-Zusammenbau Service Nähe München kennt. Nein, den pc will ich nicht selber mehr zusammenbauen, u.a. Weil ich nicht kaputt machen will.
Wenn es möglich ist, würde ich gerne so 25-40€ für das zusammenbauen des PCs zahlen.
Danke!
 
Es gibt im Internet tausende Anleitungen und Videos die alles Schritt für Schritt erklären. Ich denke das bekommst du hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Motorrad schrieb:
Welche Probleme hast du denn? Wie weit hast du den Rechner zerlegt, viele Teile gibt es da ja nicht!?
So gut wie völlig zerlegt, Kabels sind aber immer noch drinnen, Problem ist dass das Motherboard liegt auf so kleinen “Nests” sozusagen, welche ich rausgenommen habe und ohne einem speziellen Instrument kann ich es nicht wieder einschrauben. Plus ich habe ein paar Schrauben verloren und dazu ist der pc extrem kompliziert gebaut und ein newbie wie ich kann es einfach nicht organisieren.
 
Kreativkin schrieb:
Wenn es möglich ist, würde ich gerne so 25-40€ für das zusammenbauen des PCs zahlen.
Also welche Firma soll das für den Preis machen?
Und dann gibt es auch noch Probleme?
Kannste in ner Hinterhofklitsche nachfragen, ob die nen Praktikanten haben und das ohne Rechnung machen..
 
Kreativkin schrieb:
das Motherboard liegt auf so kleinen “Nests” sozusagen, welche ich rausgenommen habe
Warum?
Kreativkin schrieb:
ich habe ein paar Schrauben verloren
Wie?
Kreativkin schrieb:
der pc extrem kompliziert gebaut
Hä? Fotos bitte.
Kreativkin schrieb:
so 25-40€ für das zusammenbauen des PCs zahlen.
Aber nicht in einem Laden, da wirst du eher Richtung 100€ (ggf sogar mehr) zahlen dürfen, erst recht so wie du dein Problem hier beschreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und coasterblog
grill schrieb:
Warum?

Wie?

Hä? Fotos bitte.
1. Ich habe eine der Schrauben in dieses Nest schief reingeschraubt und man kann nicht es wieder rausschrauben, ohne diese nests rauszunehmen
2. Sind mir rausgefallen bzw. ich kann die einfach nicht finden
3.ich meine halt die Kabel waren extrem knapp reingepackt und ich kann das definitiv nicht machen
 
Dann, wie schon vorgeschlagen, einen der Helfer aus dem Forum kontaktieren oder in einen der Läden in München gehen, die sowas anbieten. Schwanthaler Computer z. B.

Aber mit 40 € wird das im Laden eher nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kreativkin
Ich weiß, nachher ist man immer schlauer, aber wenn du dich so gar nicht mit der Materie auskennst frage ich mich, warum du den PC überhaupt zerlegt hast.

Zur Hilfe für den Wieder-Zusammenbau siehe Beitrag #3 von @Zwirbelkatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Kryss, R O G E R und 2 andere
Irgendwie völliger Blödsinn, alles auszubauen, um das Ding zu reinigen. Und wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man umso mehr auf die Teile achten, damit keine verloren gehen.

Normales Aussaugen rechts meistens völlig aus, das musst du bis auf die Lüfter auch nichts groß abbauen.
 
Kreativkin schrieb:
Problem ist dass das Motherboard liegt auf so kleinen “Nests” sozusagen, welche ich rausgenommen habe und ohne einem speziellen Instrument kann ich es nicht wieder einschrauben.
Meinst du damit die Abstandshalter?
1616690858374.png


Wenn ja, dann kannst du die mit den Fingern eindrehen!

Hast du keine Kombizange, Flachzange oder ähnliches Hilfsmittel um den Abstandshalter festzuhalten, wenn sich darin eine Schraube verkantet hat!?
Mit welchen Werkzeugen hast du eigentlich die Teile ausgebaut? Im Prinzip reicht doch ein passender Schraubendreher für die Gehäusearbeiten aus.

3.ich meine halt die Kabel waren extrem knapp reingepackt und ich kann das definitiv nicht machen
Wie meinst du das? Die Kabel sind doch noch verlegt, wie du schreibst!

Wieviele Schrauben hast du denn verloren? Seltsam, daß du keine mehr von denen wiederfinden kannst! Zur Not kannst du auch mal ein oder zwei Schrauben bis zur Ersatzteilbeschaffung weglassen.

Wenn du keine grobe Gewalt anwendest, dann kann beim Einbau des Mainboards in das Gehäuse eigentlich nichts passieren (siehe auch letzer Absatz!). Schaden kannst du deiner Hardware nur, wenn du gegen Ende der Montage stromleitende Stecker mit Gewalt in die verpolungssicheren Buchsen einsteckst.

Ansonsten werden der Ram, die Grafikkarte und andere Karten nur eingesteckt, die CPU nur eingelegt und der CPU- Kühler kann auch ganz einfach nach Anleitung angeschraubt, eingesteckt oder angeklemmt werden.

Gab es eigentlich zu dem Gehäuse/ dem Fertigrechner nicht noch Ersatzschrauben und Abstandshalter mit, wie sie für gewöhnlich bei der Erstmontage noch übrigbleiben?
Wenn nicht, dann würde ich mir an deiner Stelle einen passenden Satz Schrauben und Abstandshalter schicken lassen oder im Geschäft kaufen (Muster dorthin mitnehmen) und das Board wieder selber einbauen. Zu beachten ist dabei, daß du nur dort Abstandshalter in das Gehäuseblech einschraubst, wo auch die entsprechenden Löcher im Mainboard sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Das liest sich extrem trollig. Nur my2Cents.

Aber wenn da doch nur (sehr extreme!) Unkenntnis vorliegt stellt sich wirklich die Frage warum überhaupt das Teil demontiert wurde. Ich glaube aber an meine 2Cents, denn da es nicht für 20-40€ im Laden gehen wird und nach Bildern gefragt wurde aber jetzt nichts mehr kommt vom TE ist das wohl vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
@Kreativkin
es gibt auf YT eine Unzahl von Videos, die den PC Zusammenbau zeigen. Schau dir mal ein paar davon an.
Hier ist ein solches Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben