PC Zusammenbau Unterstützung

Joko678

Lieutenant
Hi,
ich baue grad meinen neuen PC zusammen. CPU und RAM habe ich schon doch beim Macho HR 02 krieg ich das kotzen.
Mainboard ist das h87 hd3 also so.1150. Wie rum müssen die Abstandshalter angebracht werden? Die werden am einen Ende schmaler. Muss das schmale Ende auf die Backplatte zeigen oder zum mainboard?
Ergänzung ()

Ah habs rausgefunden :D Ttotzdem mal ab und zu vorbeischauen, fals ich mehr Hilfe brauch :)
Ergänzung ()

Muss ich diese dünne Plastikscheibe auch mit verbauen? steht in der anleitung.

welche plastikscheibe?
foto

Leitschutzfolie.

Einfache Gegenfrage für Dein Problem... - Schonmal auf Youtube gesucht? - Da bekommt man unzählige Videos zum PC Zusammenbau. - Und auch Videos zur Macho Montage....

in nem Youtube video hat er es nicht gemacht. ich mach es jetzt einfach!

Auf er Rückseite der MB befindet sich so eine Backplate. ich glaube die behindert den Einbau der Backplatte also muss die ab?
Ergänzung ()

Meine fresse ich krieg die scheiß backplatte nicht eingebaut!!!!!!
Ergänzung ()

OK der Kühler sitzt nun ! PUUuUUUHHH !! :D
Ergänzung ()

Nächste Frage.. Wie installier ich die SSD?

ssd auspacken
richtige position im gehäuse suchen
(festschrauben)
kabel am mainboard anstecken
kabel an der platte anstecken
stromkabel an der ssd anstecken

(normale HDD abstecken bevor windows installiert wird)

Am besten nur erst mal die SSD einzeln einbauen und das Betriebssystem installieren dann im Bios auf AHCI umstellen.

Und wann die HDD einbauen?

Nach dem Win7/8 installiert ist,also PC runterfahren Hdd anstecken hochfahren dann erkennt Win 7/8 die Festplatte fertig.

Warum nicht gleich die HDD einbauen? Also ich kann sie ja einbauen und denn wenn Win7 auf der SSD ist anstecken.
Ergänzung ()

Frage zum Mainboardeinbau. In der Anleitung steht, das man das MB auf die Löcher im gehäuse ausrichten soll, und es denn verschrauben soll. Müssen da nicht Abstandhalter dazwischen
?

je nach board und gehäuse ja/nein
in der regel aber ja

AW: PC Zusammenbau Unterstützung

Warum nicht gleich die HDD einbauen? Also ich kann sie ja einbauen und denn wenn Win7 auf der SSD ist anstecken

Genau so. Vielleicht gibt's auch noch ein neues Firmwareupdate für die SSD.

Und die Geschichte mit dem Mainboard?
Ergänzung ()

Find auch keine passenden Abstandhalter.. naja ich guck und les nochmal alles durch
Ergänzung ()

Das Mainboard liegt nur auf den Abstandhaltern oder gehen diese auch durch die Löcker des MB durch?

die abstandhalter in die passenden gewinde schrauben
das mainboard drauflegen
ausrichen
festschrauben
abstandshalter1.jpgpict51856ay.jpg64396.png

0_big.jpg.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)
Ergänzung ()

So es sitzt fest!
Ergänzung ()

Ist es egal in welchen Steckplatz ich die GPU mache? Also hier sind ja 2 geeignete. Einer ganz oben und einer in der Mitte. Kann ich den unteren nutzen?

siehe PN
der obere (meist bessere versorgung 16x)
würd auch im handbuch stehen
und video http://www.youtube.com/results?search_query=pc zusammenbauen&sm=3

/edit: du "kannst" natürlich auch den unteren benutzen. macht man i.d.R. aber nicht außer bei 2 GPU's (und dann beide)

/edit2: wegen netzteilkabel und GPU
nase richtig herum und feste drücken
944x531.jpg4-needle-font-b-power-b-font-adapter-font-b-cable-b-font-font-b-graphics.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ich brauch jetzt mal etwas Hilfe bei der Verkabelung. Ich hab den Hauptstecker vom NT am MB angeschlosse. Den CPU Lüfter am MB und die/der CPU Stecker.Die Sata Kabel hab ich an der SSD, HDD und am Laufwerk angeschlossen und sie ins MB gesteckt. Am NT war ein Audiokabel, was auch am MB angeschlossen ist. Dann waren da noch kleine Stecker am NT wo Reset, HDD, Power undso drauf stand. Die hab ich auch am MB angeschlossen. Dann hab ich die GPU Stecker vom NT an die GPU angeschlossen. Dann unten einen USB Stecker und oben am MB einen F_USB30 Stecker. Fehlt da noch was oder is was zuviel?
Ergänzung ()

Laufwerk,HDD und SSD sind nun auch mit dem NT verbunden^^
Ergänzung ()

Frage: Was wenn irgendwelche Stecker nicht angeschlossen sein sollten, die man brauch damit die Kiste hochfährt, und man startet den PC, kann die Hardware beschädigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben