PC Zusammenbau

Salvequick

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
Moin Moin, endlich sind die Teile meines neuen PCs angekommen. Nun habe ich aber ein paar Fragen bezüglich des Zusammenbauens. Und zwar weiß ich nicht wo ich die Stecker vom Gehäuse aus anschließen muss.. welche ich meine, packe ich euch in den Anhang... Desweiteren habe ich vom Gehäuse reset sw, power sw, dazu gibt es extra ein angebrachtes pinboard am Gehäuse für, hier ist aber nur reset sw beschrieben.. power sw wird ja mit dem ponboard vom mainboard Connection richtig? Gehäuse ist das BoostBoxArgo
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.323
Der erste dicke Stecker kommt an's Netzteil und an die 3 kleinen schließt du deine Gehäuse Lüfter an.
 

Salvequick

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
14
Vielen Dank für deine Antwort. Werden die Kabel von den Gehäuselüftern nicht mit dem mainboard verbunden? Mit freundlichen Grüßen
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
Ja wenn du eine automatische Steuerung für die Lüfter haben willst gehören die ans Mainboard. Günstige Gehäuse haben da normalerweise keine Auto-Funktion die das PWM Signal weitergeben können also entweder nimmst du die PWM Steuerung des Gehäuses oder die des Mainboards.

Ich würde das mainboard bevorzugen. Gab's bei dem Gehäuse keine Anleitung dabei?

Und wo genau Reset SW, Power SW etc. angeschlossen werden sollte in der Anleitung des Mainboards zu finden sein.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.957
die Stecker auf den Bildern vom Gehäuse, wenn du die nicht nutzen willst und die Lüftersteuerung vom Board nutzen willst, brauchst du die nicht anschließen, ansonsten der Stecker auf den ersten Bild ans Netzteil und an die Stecker auf den anderen Bildern die Gehäuselüfter anschließen

Desweiteren habe ich vom Gehäuse reset sw, power sw, dazu gibt es extra ein angebrachtes pinboard am Gehäuse für, hier ist aber nur reset sw beschrieben.. power sw wird ja mit dem ponboard vom mainboard Connection richtig?
die kommen ans Mainboard und wo genau steht im Handbuch zum Mainboard
 
Top