Pc-Zusammenbau...?

reiskocher83

Commander
Abend,

ich glaube, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin :)

Habe nun alles Komponenten zusammen gekauft.
Zusammen bauen werde ich es selbst, das erste Mal.

Also...:

1) Bauche ich einfach alles zusammen, also, ich denke, jeder Stecker passt nur in eine bestimmten Steckplatz rein, somit kann man nichts falsch machen, oder?

Gibt es irgend wo im Netz, ode ram besten hier auf CB eine Einbauanleitung? Konnte leider nichts finden, habe bestimmt wieder falsch gesucht.

2) Wenn alles verbaut ist, einfach PC starten und dann? Windows installen? Oder erst was im Bios machen? Wenn ja, was? Was kann man alles so verstellen im Gigabytes DS3, damit der PC gut rennt. Irgendwelche Dinge gibt es die man besser auf manuell oder anderrum verstellt. Nur welche? Soll aber nichts mit 'm Übertakten zutun haben.

Danke schon mal, Jungens :)

___
Jan

PS
Falls es doch einen Thread gibt, dann lasst es mich wissen, dieser kann dann natürlich geschlossen werden *nerv

Im Prinzip hat jede Komponente einen festen Platz.Natürlich ist ein gewisses handwerkschaftliches Geschick vorausgesetzt.Man muss einige wichtige Einstellungen im BIOS vornehmen.

Hier genaueres.

Viel Glück.

soulpain schrieb:
Im Prinzip hat jede Komponente einen festen Platz.Natürlich ist ein gewisses handwerkschaftliches Geschick vorausgesetzt.Man muss einige wichtige Einstellungen im BIOS vornehmen.

Also, doch richtig nachgedacht. Der Hardwareteil scheint relativ einfach zu sein. Aber um welche wichtigen Einstellungen im Bios handelt es sich? Das ist hier die Preisfrage ;)

THG hat nette Einbauhilfen, trotzdem, ist jede weitere HIlfe heeerzlich willkommen :) *Bierausgeb

__
Jan

ich hab meinen auch ohne große kenntnis zusammengebaut (is mein erster selbstgebauter pc, siehe signatur) und hatte keine großen pobleme. das einzige, wo ich hing, war die platzwahl des rams, hab ich dan aber gelöst :D . also wichtige einstellungen im bios sind mir nicht bekannt, aber es gibt doch gewisse dinge, die man abstellen sollte, wie zb. speedstep von intel oder sowas. und natürlich solltest du bootprioritäten setzen, soll heissen, dass du einstellst, dass das system von der hdd zuerst bootet. hatte am anfang das problem, das mein pc versucht hat, vom eingelegten battlefield 2 zu booten.

darf man genaueres zur hardware erfahren? amd oder intel?

sonderlich schwer isses ja net, aber wenn man wirklich gar keinen plan hat sollte man es lieber machen lassen ;)

Zurück
Oben