PC - Zusammenbau

Frogz

Cadet 1st Year
Hallo Leute !
Ich bin hier neu im Forum , und weiß d.h nicht , ob es hierher gehört :rolleyes:
Also ich habe oft gehört , das es sich eher lohnt ein PC selbst zusammenzubauen , anstatt sich ein komplett-Pc zu kaufen .
Da ich von Mainboards , Prozessoren etc kp hab , würde es mich freuen , wenn ihr mir weiterhelfen könntet .
Ich möchte einen PC zum Browsen [ auch zB Apps auf fb ] , spielen [ Metin2 ] und zum HD-Filme schauen .
Er sollte schnell und wenn es geht leise sein.
Wäre toll , wenn ihr mir aufschreiben würdet , was ich mir holen sollte .
Budget ca. 600 € ..
Daaanke !!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn noch alles?
Fehlt dir nur der PC selber oder auch monitor tastatur usw?
hast du noch eine kopie von Windows oder brauchst das auch?

Naja das was du da machen willst - da brauchste keine 600,00 € ausgeben.
Aber du hast anscheinend auch nicht genug ahnung um dir den einfach so selbst zusammenzubauen.
Und auf der 3. Seite - ein PC bei Media/sablöd kaufen ist auch schwachsinn.

hier ist nen mehr als ausreichendes system für dich. hab ein paar bekannte die dort gekauft haben. ist okay vom preisleistungsverhältnis. natürlich kannst du 20-30 € sparen wenn du dir die selber kaufst die teile. hast aber eher viel aufwand.
der wäre okay

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=5848

Schau nach einem kleinen Llanosystem. Eine Llano-Apu hat genug CPU und GPU-Leistung für deine Ansprüche. Z.B diese http://gh.de/653205.

Naja das ist nur so nebenbei
Ergänzung ()

Danke euch :)
@ Ploep 9 : Das ist nur so nebenbei fürs Wochenende .
@ Tiimati : Ja hab einen HD-Monitor , eine Tastatur + Maus :)
@ blizzard3008 : Du hast Recht habe kaum Ahnung ..
@ All : Ist der PC , den blizzard3008 geschickt hast okay ? :)

Danke

Schau mal ich hab dir hier mal einen Vorschlag vorbereitet:

so kommste mit Versand und Zusammenbau auf ca. 365€
Ist ein kleiner schnuckeliger µATX Tower mit genügend Leistung ;)
HDMI, USB3.0 ... alles am Start

Zuletzt bearbeitet: (RAM + Preis geändert!)
@ Der Baya : Cool danke , wie gesagt ich kenn mich da nicht aus und weiß d.h auch nicht ob er gut ist :D :)

Naja ich sag mal viel mehr an Leistung kannst du für 360€ eigtl. nicht bekommen ;)

Okay ist er denn auch zum zocken geeignet [ keine hohen Anforderungen ]

als jemand der vor garnicht allzulanger zeit auch komplett unbewandert insachen hardware war, jedoch nicht gerade 2 linke hände besitzt und das thema allgemein nicht als sterbenslangweilig empfindet, kann ich sagen dass man sich das nötige wissen ,bei ausreichendem interesse, in wenigen tagen erlesen kann... hab mich jetzt seit ~ner woche ausführlich damit beschäftigt und war so imstande mir selbstständig nen system zusammenzustellen bei dem ich -und auch leute die wirklich ahnung haben- sagen kann dass ich sehr zufrieden damit bin

allerdings muss ich dazu sagen dass ich schonmal nen computer zusammen "gebastelt" habe (und das ohne damal wirklich mehr zu wissen als was netzteil, cpu grafikkarte und co. sind, das ergebnis hat dennoch immerhin 3 jahre gute arbeit geleistet, bzw, tut es und wird es noch tun), mit ein wenig technischem verständnis und feinfühligkeit sollte das kein problem darstellen, also nicht abschrecken lassen

EDIT: und bei nem 400 euro system ist das ganze auch noch was völlig anderes als wenn schon eine einzige komponente an diesen wert heranreicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss wohl damit auskommen , da ich nicht mein ganzes Geld für ein PC ausgeben möchte. :D

Effe's Post war auf meine Zusammenstellung hin bezogen...
Oder was meinst du?

Zurück
Oben