Pc Zusammenbauen-Frage

higher03

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
59
Hey ,
Ich habe mir einen Comuter zusammengestellt
nun habe ich eine Frage zum betriebssystem, keine ahnung wo ,ob das hier reingehört,aber habe nichts besseres gefunden.
Meine Frage:
Ich habe noch nie einen Pc neu Installiert ,ich habe einen Pc mit einer Windows Vista Buisness Lizenz, bei dem PC wollte ich alles außer die Festplatte neu kaufen, muss ich nun Vista neu kaufen oder kann ich die Lizens irgendwie nochmal benutzen?Habe echt kein plan von so was,sorry.
Edit: Fast vergessen, ich habe backups mit dem Pc gemacht kann ich die auch wenn ich den PC neu installiere benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista als dvd oder wars schon drauf und hast noch den lizenz key ?


EDIT: Jetzt erst gesehen du willst die hdd behalten , ne einfach reinbauen neue treiber fertig :)
 
Also ich will das von nem Pc fachladen machen lassen, den Lizenscode habe ich,die Cd nicht.
 
Dann kannst du ja die Vista-Version nochmal runterladen und dir auf CD brennen (als Image-datei). Die kannst du dann ja mit deinem Schlüssel legal nutzen.
Ich glaube nicht, dass du einfach die Platte in einen neuen Rechner setzen kannst. Du musst dann das OS neu installieren.
 
Ja will den pc komp. neu insta. .
muss ich den code i.wie deaktiviere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du musst Windows nur nochmal nach der Installation aktivieren. Ob noch ein PC mit der Aktivierung läuft, wird nicht geprüft, wäre aber gegen die Nutzungsbestimmungen.
 
Nein, musst du nicht. Wie gesagt, lade dir ein Image von deiner Vista-version runter (ich weiß nicht genau obs bei Vista auch so ist; bei Win 7 gilt der Schlüssel für die jeweilige Version in 32 oder 64 bit).
Dann brennst du das Image auf DVD und hast damit dann ein Datenträger um das System dann schön neu auf den neuen Rechner zu installieren.
Wenn du richtig gut bist, dann macht du dir direkt ein Image mit allen aktuellen Updates und Service-Packs fertig, dann musst du nur noch ein paar Treiber und Programme installieren. Da gibt Software für - auch hier auf CB.
 
Zurück
Oben