PC zusammenbauen/Kaufen

Neutro

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ja, mit den PC würde ich spielen wollen, am liebsten natürlich die neusten Spiele wie CoD cold war etc. Der PC sollte Spiele circa in 30-60 FPS abspielen können. Dabei sollten die Spiele selbst in Mittlere bis Hohe Grafik wiedergegeben werden. Ich würde mit den PC auch gerne streamen wollen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vielleicht in der Zukunft irgendwann, aber dafür hole ich mir den PC nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Gehäuse Licht etc brauche ich alles nicht. Allerdings wäre ein WLAN Adapter ganz gut da ein Kabel manchmal schwierig ist anzuschließen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Momentan habe ich meinen Fernseher als Monitor. Ich weiß aber leider nicht wie der heißt weswegen ich dazu keine genaue Angabe machen kann. Ich würde nur einen Monitor verwenden.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3800 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB RAM
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Ich habe leider keine Ahnung wo ich die restlichen Angaben dazu finde...
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

circa 800 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich wäre bereit noch zu warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich kann leider keinen PC zusammenbauen, dazu habe ich viel zu viel Angst etwas kaputt zu machen :(

Ich habe gedacht, da jetzt black friday ist, ob es einige Angebote gibt von guten gaming PCs. Aber dabei weiß ich leider auch nicht weiter. Denn einige Seiten erhöhen die Preise davor um mit sehr guten Rabatt zu locken. Deswegen kann ich nicht beurteilen ab wann sich ein PC lohnt zu kaufen. Einen PC zusammenbauen zu lassen könnte ebenfalls für mich in Frage kommen. Da es ja meistens günstiger ist. Was würdet ihr mir empfehlen? kennt ihr vielleicht gute Angebote für einen PC auf einigen Seiten? Oder doch lieber zusammenbauen?
Ich bitte um etwas Nachsicht, ich habe leider wie gesagt überhaupt keine Ahnung. Allerdings Versuche ich soweit es geht die Fragen zu beantworten
 
Zurück
Oben