Pc zusammenbauen Projekt

SintexL

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich werde mir in den nächsten zwei Monaten einen neuen Computer zusammenstellen und selber zusammenbauen. Die Komponenten werde ich nach und nach bestellen und einbauen. Da ich aber noch einen Pc zusammengestellt habe, weiss ich nicht ob ich die richtigen Komponenten dafür ausgewählt habe.
Vllt könntet ihr mir ja Verbesserungsvorschläge geben.

Nun zu meinen geplanten Komponenten:

Gehäuse: Bequiet Dark Base 900 rev. 2

Msi x470 Gaming Pro Carbon
Msi RTX 2070 Gaming Z
AMD 5 2600 (bequiet pure Rock schon vorhanden)
Beim arbeitsspeicher bräuchte ich Vorschläge (erstmal nur 8gb Budget bedingt)
Samsung 860 1TB (schon vorhanden)

Ich weiss ich könnte auf die neue AMD 3000 Gen warten, möchte ich aber nicht.

Danke schon mal im voraus für die Ratschläge :)
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich.

An und für sich ok, aber die Branche ist so schnelllebig dass man sich erst einige Tage vor Kauf darüber informiert was verbaut wird.
Also CPU und Mobo kann man schon auf die "Warteliste" setzen denn AMD hat heute die neuen CPU's vorgestellt

und warum hast du den Leitfaden gelöscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Günstigeres Board dafür 16GB Speicher.
Oder gibt es irgendwas auf dem teueren Board was du unbedingt brauchst?

Und alle Fragen des Fragenkatalogs gelöscht und damit auch keine beantwortet ...

Wie sollen wir nun einschätzen können wie, wo, was ,etc. pp. ...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

In den ersten Beitrag kopieren und bitte ALLE Fragen vollständig! beantworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, KnolleJupp, Transistor 22 und 3 andere
Ohne die Antworten auf die Fragen, die dir @AdoK in Beitrag #6 geschrieben hat, ist es kaum möglich, sinnvolle Ratschläge zu geben.

SintexL schrieb:
ich werde mir in den nächsten zwei Monaten einen neuen Computer zusammenstellen und selber zusammenbauen. Die Komponenten werde ich nach und nach bestellen und einbauen.
.....
Ich weiss ich könnte auf die neue AMD 3000 Gen warten, möchte ich aber nicht.
Finde den Fehler. Entweder du kauft dir erst in zwei Monate was gehackstückeltest oder in zwei Monaten was besseres...

Wenn du erst in zwei Monaten kaufen willst, dann kannst du doch auch auf die neuen CPUs (und evtl. Grafikkarten) von AMD warten.
In zwei Monaten wird es die zu kaufen geben. Und selbst wenn du dann doch was "altes" kaufst, dürfte das dann nochmals im Preis fallen.

Es macht einfach wenig keinen Sinn Teile nach und nach zu kaufen. Zum Zeitpunkt X einmal alles bestellen und fertig.

z.B. scheint eine RX 5700 schneller zu werden als eine RTX 2070. Das würde ich definitiv abwarten!
Und ein Ryzen 7 3700X/3800X macht auch eine super Figur!

Beides soll es ab Anfang Juli zu kaufen geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Es macht wenig Sinn, alles nach und nach zu kaufen.
Spar das Geld bis zum Ryzen 3000 Release und dann hast du sofort einen Fertigen Rechner.

Macht ja keinen Sinn, Geld auszugeben für Teile, die dann 2 Monate nicht genutzt werden können, und wenn sie dann genutzt werden können, gibt es schnelleres fürs gleiche Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und KnolleJupp
Zurück
Oben