PC zusammenbauen

• Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnidonis

Gast
hey,
ich weiß nicht genau wo ich es hinschreibn soll, deswegen schreibe ich es hierher;)
also meine frage: ist es sehr schwer einen pc alleine als anfänger zusammenzubauen oder sollte es mit etwas geschickt klappen? denn sonnst würde ich mir die teile einzeln kaufen und ihn selber zusammen bauen. und wie sieht es dann mit der garantie der einzelnen teile aus?

mfg. der dödel:)

Willkommen im Forum :)

Der Zusammenbau eines PCs ist heute relativ einfach. Falls doch mal Unklarheiten oder Probleme auftauchen, gibt's ja noch das Forum mit viel kompetenter Hilfe.

@edit
Die Garantie der einzelnen Komponenten bleibt natürlich erhalten. Sollte mal was kaputt gehen, musst du auch nicht gleich den ganzen PC einschicken (wie beim Komplett-PC).

ah okay gut, dann sollte mir das hoffentlich keine schwierigkeiten machen:D
wenn doch melde ich mich einfach wieder.
danke schonmal

Naja eigentlich würde ich nochmal an deiner Stelle fragen an welchen Stellen worauf man achten soll, denn es gibt viele Stellen die man falsch machen könnte finde ich wie z.B Prozessor gibt es zwei Dinge die man schon falsch machen könnte nämlich falsch aufsetzen und evtl. Wärmeleitpaste. Das falsch aufsetzen ist vll nicht wircklich möglich, aber man könnte denken es muss ja passen und zack sind die Pins verbogen. Ich hatte bei meinem Anfang sehr sehr viel nachgefragt und tuh ich meist auch noch heute. Wenn du grundlegene Sachen kennst ist es dann auch eigentlich einfach. Wirst du schon schaffen ;)

MFG

@ tolgitolg: naja windows habe ich mir schon oft neu installiertz falss du das meinst. ;)

naja ich habe noch kumpels die da mehr draufhaben dann klappt das. hoffentlich:D
so spare ich wenigstens die zusammenbau kosten:)

der dödel =D schrieb:
hey,
ich weiß nicht genau wo ich es hinschreibn soll, deswegen schreibe ich es hierher;)
also meine frage: ist es sehr schwer einen pc alleine als anfänger zusammenzubauen oder sollte es mit etwas geschickt klappen? denn sonnst würde ich mir die teile einzeln kaufen und ihn selber zusammen bauen. und wie sieht es dann mit der garantie der einzelnen teile aus?

mfg. der dödel:)

Ich baue immer meine PC´s selber zusammen. Garantie hast du auf die Teile. Es sei denn du zerstörst als "DAU" etwas. Dann gibt es wohl Leider keine Garantie. Ansonsten dürfte es keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben