PC zusammengebaut 2 mal ins bios gekommen sonst immer nur schwarzer Bildschirm

Nur nochmal zur Klarstellung. Du hast einen CMOS-reset gemacht? (Stromkabel aus der Steckdose ziehen, PC starten damit sich restliceh Ladung entlädt, dann die beiden PINs auf dem Mainboard die für den CMOS zuständig sind mit einem Jumper oder notfalls auch schraubenzieher überbrückt?)
 
Hallo

Hatte auch die G.Skill Ripyaws 5 mit ASUS x370 Crossair Hero und hatte die genau gleichen Probleme.

Als ich dann die "G.Skill Flare X 3200Mhz" kaufte waren alle Probleme weg und es läuft auch auf 3200Mhz ohne Probleme.

Würde gucken ob du die Ripjaws verkaufen kannst und eben Flare X zulegen :-) !

LG
 
Also Shaav

Ich habe es jetzt eben nochmal 2 mal gemacht.

Ein mal so wie es in der Bedienungsanleitung des Mainboards steht und ein mal wie du es beschrieben hast.
Beide varianten führen leider nicht dazu, dass der PC bootet.

Solangsam vermute ich einfach das etwas kaputt sein muss.

Kann es am Netzteil liegen? Dies ist das einzige alte Teil in meinem Computer.

Es würde mich wundern wenn es am RAM liegen würde, da dieser bei seltenem Start ja im System erkannt wird und auch funktioniert.

DualityMind hast du es bei deinem alten RAM auch ab und zu ganz unregelmäßig ins BIOS geschafft ?

Oder ist es am ende doch das Mainboard?

Ich werde morgen Abend vermutlich mal zu einem Spezialisten in ein Geschäft gehen mit meinem Teil. Dann soll der mal rausfinden was hier nicht stimmt :/

Bin echt am verzweifeln.

gruß

Sebastian
 
Hallo

Ja, mit den Ripjaws 5 hatte ich genau solche Probleme wie Du schilderst.

Nachdem ich die Flare X installiert habe funktionierte alles ohne Probleme, sogar beim ersten Start.

Ich weiss nicht wieso, aber anscheinend ist die Ryzen Plattform noch nicht ganz "Up to Date", dass es zu solchen Problemen führt. Aber, wenn das Netzteil kaputt wäre, würde er auch nicht mit 1 Riegel ins Windows Booten.

Oder frage den Experten, welche RAMs er Dir empfehlen kann für Ryzen. Aber meiner Meinung nach sind die Flare X die kompatibelsten von allen RAM Kits die es gibt, da es für eben Ryzen Optimiert wurde.

Am besten Du bringst den PC wirklich zu einem Spezialisten, der kann Dir sicher solche heraussuchen die auch funktionieren würden (ausser Flare X).

Viel Glück und nur nicht Mut aufgeben, habe meinen Ryzen erst nach 3 oder 4 Tagen, richtig zum laufen gebracht :-) !

LG
 
Alles klar dann werde ich es heute Mal mit einem neuen RAM versuchen der vielleicht auch vom Mainboard empfohlen ist...

Danke für den Tipp schonmal und bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird ;)

Gruß
Seb
 
Wenn du den RAM sowieso schon runtergeschraubt hast ist es unwahrscheinlich, außer er ist tatsächlich defekt.
Würde auch erstmal mit http://www.softnology.biz/files.html schauen welche Dies verbaut sind.
Sonst taugt theoretisch alles was hier mit exlusiv Samsung B-Die steht.
Die MSI Boards sind blöderweiße vor allem in neuen Bios Versionen sehr zickig was überktaten angeht, bist du dir sicher dass du nicht versucht hast an dem ein oder anderen Regler zu drehen?
 
Also als kleines Update :)

Ich war im Computerladen um die Ecke und der hat vor Ort RAM und Netzteil ausgetauscht.

Beides ohne Erfolg.

Habe dann dort direkt ein Gigabyte Mainboard für 104 Euro mitgenommen, eingebaut und jetzt funktioniert alles perfekt :)

Ich bin einfach nur glücklich mit dem neuen PC.

Danke für die Hilfeversuche an alle Beteiligten :D

gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben