pc zusammenstellen auf basis des faq

face

Ensign
hey,

ich habe mich schon vor 3 wochen entschlossen einen pc zusammenzustellen, jedoch hieß es da "warten" wegen der 8800 gt ! das habe ich jetzt gemacht, jedoch hab ich jetzt auch wieder gelesen "warten" wegen des neune quad core von intel. aber wann kommt der denn jetzt raus ?

wenn der bald kommt hätte ich den gerne+die 8800 gt auf basis des 1000€ rechners im faq (wenn das gehen sollte).

mfg

Du hast bereits lange genug gewartet, kauf Dir einen PC mit der 8800GT.
Dazu dann ein Dual Core, der bei Bedarf dann irgendwann mal durch einen Penryn aufgerüstet wird.

Hierzu würde ich in jedem Fall 2 Partitionen empfehlen, denn beim Prozessorwechsel sollte das Betriebssystem neu aufgespielt werden und es wäre ja schade, wenn die ganzen Daten verloren gehen.
Oder Du kaufst Dir eine externe Festplatte.

wann kommt der intel Penryn denn auf den markt ?

Januar 2008 soll dieser kommen.
Anfangs wird der auch noch etwas teuer sein, aber ich vermute mal, dass die ersten Preissenkungen dann im Spätsommer nächsten Jahres kommen.
Das wäre dann die ideale Zeit zum aufrüsten.

vom aufrüsten bin ich nicht so der freund! der Q6600 (heißt der so?) wird der wesentlich schlechter sein als die neuen ? und gibt es Prognosen über den preis der neuen ?

denn dann würde ich einen pc mit q6600 und 8800 gt nehmen, weil aufrüsten nicht so mein fall ist...

Der Q6600 ist der erste Versuch eines Quadcores für den Desktopbereich, folglich ist dieser noch nicht so ausgereift. Besonders im Bezug auf den Stromverbrauch.

Allerdings ist das Argument, ungerne den Prozessor aufrüsten zu wollen durchaus verständlich.
Es ist Dir überlassen, ob Du zum Q6600 greifen willst.

chip.de :"Am 12. November läutet Intel mit der Penryn-Generation eine neue Ära ein: Dank 45-nm-Fertigung sollen die CPUs deutlich schneller und stromsparender werden. CHIP Online hatte den neuen High-End-Prozessor QX9650 schon im Testlabor."

das habe ich eben bei chip.de gefunde! 12.november ? das ist ja bald ? du hast was von Januar 2008 gesagt`?

"bin verwirrt"

mfg

Der QX9650 ist das Topmodell und erscheint am genannten Datum.
Die kleineren -und für Normalverbraucher interessanteren- Prozessoren Q9300 (266 $) , Q9450 (316 $) und Q9550 (530 $) erscheinen Januar 2008.

so ich habe mal mit hilfe des faq ein pc zusammengestellt und möchte nochmal fragen, ob das so in ordnung ist und ob man was verbessern kann ? gpu von msi ok ?

http://www3.hardwareversand.de/8VtenTjsV3sBzY/2/pcconfiguratorprint.jsp

edit: ich sehe gerade, das ihr den link gar nicht sehen könnt

hier nochmal ein bild: bildschirm, windows vista und rechner zusammenbau haben auf das bild nicht drauf gepasst!
ingesamt bezahle ich ca. 1240 €

mfg

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst Du denn eine zusätzliche Netzwerkkarte?

Ansonsten sieht es ganz in Ordnnug aus.
Nimmst Du Vista 64 Bit?

ja, ich nehm vista 64 bit, wegen 4 gb ram.

hab ich im faq gelesen :)

reicht demnach onbord lan? gut dann kommt das ding raus!

kann man noch was verbessern/einsparen ??

mfg

vom aufrüsten bin ich nicht so der freund!
Wenn du das selbst nicht machen willst, kannst du das auch von einem Händler in deiner Nähe machen lassen ;)

Deine Zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus. Nur warum willst du einen Quad? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle jetzt einen E6750 kaufen und dann im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Quad kaufen.

Edit:
reicht demnach onbord lan?
Wenn du dir eine sehr gute Netzwerkkarte für 100 € oder mehr kaufst, wird diese sicherlich schneller/besser/schöner sein. Für jeden normalen Anwender reicht onBoard-LAN ;)

nee, 100 € für eine netztwerkkarte muss nicht sein. :D

das mit dem e6750 ist auch eine möglichkeit, aber ich dachte und denke immer noch, das der q6600

zukunftssicher ist als der e6750 und ich ungerne aufrüste bzw. das bishier auch nie gemacht habe, obwohl mein

pc (ati 9800pro, 512 mb ram, p4 3.0) das sicherlich mal nötig gehabt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Q6600 zukunftssicherer, aber wenn er dir jetzt nichts bringt (wozu brauchst du deinen PC überhaupt, nur zocken?), dann solltest du auch nicht zu viel Geld für ihn ausgeben. Und das Aufrüsten ist erstens keine große Sache und kann zweitens von einem PC Fachmann in deiner Nähe erledigt werden ;)

gut, ich glaube du hast mich überzeug. dann nehme ich den e6750 und guck dann mal ob ich in einem jahr oder so aufrüste, falls mehr leistung benötigt wird!

einsatz ist auch spielen, würde gerne crysis spielen

edit: wenn ich jetzt den core 2 duo nehme und später auf quad aufrüste, brauche ich dann ein neues bord, oder kann ich das nehmen, das ich ausgewählt habe??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe nochmal gebastelt und habe hier jetzt die finale zusammenstellen und möchte die absegnen lassen!

habe allerdings noch ein paar fragen, was bedeutet "sb-version" bei vista ? und wie sieht es damit aus, das bei vielen produkten "liefertermin unbekannt" steht ? hat da jemand erfahrungen ?
und wie ist das netzteil ? das stand nicht in dem faq vom forum!

mfg

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    183 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
SB steht für System Builder.
Da musst du schon bei denen anfragen, wann die Produkte verfügbar sind oder woanders bestellen.

Interessant finde ich, dass bei Rechnerzusammenbau Liefertermin unbekannt steht.

so, nun zum letzten mal! :)

ich habe nochmal rumgebastelt, so dass bei allen teilen der liefertermin bekannt ist.
möchte nochmal eure meinung dazu hören, ob alles zueinander passt/oder es verbesserungsvorschläge gibt ?!

edit: wie sieht es überhaupt mit der kühlung/lautstärke mit den komponenten aus ?

mfg

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben