Die Höflichkeit fand damit ein Ende als ein gewisser User begann mir X-fach vor die Nase zu halten wie scheiße mein System nicht sei ohne brauchbare Alternativen aufzuzeigen.
Was glaubt der warum ich hier bin? Weil mein jetziges System so toll und ich damit zufrieden bin?? Da wär die Fragestellung bissl unsinnig.
Ich bin hierher gekommen um Vorschläge und Tipps zu bekommen und nicht um mir anhören zu müssen wie mies meine derzeitige Konfiguration sei!
Und wie ich bereits oben geschrieben habe war das billig-Netzteil eine Übergangslösung um meinen Rechner wieder zum Laufen zu bringen -> wer lesen kann ist klar im Vorteil (@esingers)!
Natürlich wollen Hersteller nur ihr Zeug verkaufen, aber jetzt mal eine rethorische Frage: Wollen andere als Axle das nicht auch?
Ich weis, dass das ein billig-Netzteil ist, ich habs schließlich gekauft; da brauch ich keinen 9-mal-klugen der mir das ständig vor die Nase hält.
Im Gegensatz zu ihm hat es Tausendsassa mit nem simplen Link fertig gebracht mir ein Netzteil einer guten Firma zu empfehlen. Jetzt hab ich ein 750W Netzteil von BeQuiet im Warenkorb, damit bin ich mit meiner 500W GRAKA auf der sicheren Seite denke ich - wenn nicht, dann sagt es bitte - dafür hab ich mich schließtlich hier angemeldet. Bestellt habe ich noch nicht, das würd ich gern morgen machen, wenn ich sicher sein kann, dass die geplante Konfiguration so Sinn macht.
@Unbekannt89: Dazu gleich eine Frage:
Lt. Herstellerwebsite braucht meine Nvidia-Graka min 500W Nennleistung, du empfielst mir ein NT mit 450W. Ich mein, da hängt ja dann auch noch der Prozessor dran - zugegeben mit NTs kenn ich mich nicht aus - kann mir nur iwie nicht vorstellen, dass eine 500W Graka mit einem 450er NT gut läuft.
Kannst mir das erklären wie/warum eine 500W-Graka auf einem 450W-NT laufen kann? Zusätzlich zur CPU? Da hätt ich einfach gern eine Begründung dafür, kann mir das ned wirklich vorstellen.
Wie gesagt: Ich hätte Tausendassas Vorschlag nicht in Augenschein genommen wäre ich nicht bereit mir ein bessers NT zuzulegen, aber das hat esingers ebenfalls "überlesen". Außerdem brauch ich mit der neuen CPU sowiso ein neues NT, denn ein 3,4 GHz-Prozessor hat idR einen höheren Verbrauch als ein 2,4 GHz-Prozessor (mein jetziger Athlon 2 X4), auch wenns ein verhältnismäßig stromsparender Intel wird. Selbst wenn nicht, kanns nicht schaden das Axle-NT prophylaktisch zu ersetzen. (ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr in Betrieb)
So weit hats bei ihm auch ned gereicht, der hat einfach nur sein Maul aufgerissen ohne zu lesen geschweige denn nachzudenken. So viel zur Höflichkeit.
An der Stelle Danke an Tausendsassa für den Vorschlag - war zwar ein 450W NT, ich hab mich halt für das 750er desselben Herstellers entschieden (es sei denn das ist lt. dir "Unbekannt89" tatsächlich unnötig).
Nilsons Beitrag zu Beginn war auch gut, die SSDs sind nunmal schneller als HDDs, dennoch bin ich jetzt schon auf über 600€ - nachrüsten und neu aufsetzen kann ich zu einem späteren Zeitpunkt ja immer noch. Fürs Erste reicht mir eine 1TB SATA-HDD um 70€.