Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, das funktioniert nicht. Der Ryzen 5 7500F hat den Sockel AM5, während das ASRock B850M-X Mainboard für neuere Ryzen-9000-Prozessoren mit Sockel AM5 gedacht ist.
Nicht wirklich lange weil wir davon ausgegangen sind, dass wenn die beiden Farben aufleuchten etwas nicht i. o ist also haben wir meisten dann ausgemacht. Sind dann hingegangen und haben die Verkablung überprüft. Auch habe ich den Prozessor ausgebaut und da auch alles geprüft. Das Netztteil ist eins mit festen Kabel, also werden da nicht alle Verbaut. Was übrig geblieben ist, ist ein 4er CPU Stecker der 2x4er ist auf dem Board. 1x ein 450W Kabel das andere mit dem breiten Stecker ist auf dem Board. 1x ein Festplattenkabel, dass 2 ist ebenfalls verbaut. Welche Bios Version drauf ist kann ich nicht sagen. Wenn eine älere drauf sein sollte dann haben wir sowieso keine Chance weil wir keine ältere CPU da haben.
Ergänzung ()
kann man irgendwo nachlesen mit welcher Version das Board ausgeliefert wird?
Ja das mit dem Foto ist recht schlecht gelungen, tut mir leid. Es gibt einen Aufkleber. Wenn die CPU nicht erkannt wird dann ist es normal das die RAM Lampe auch aufleuchtet da die RAM nicht initialisiert werden?
Nicht wirklich lange weil wir davon ausgegangen sind, dass wenn die beiden Farben aufleuchten etwas nicht i. o ist also haben wir meisten dann ausgemacht.
Man kann dank USB Flashback auch ohne (erkannte) CPU ein aktuelles BIOS aufspielen das dürfte aber kein Problem sein da die CPU älter als das MB ist, sprich das MB kennt die CPU vom ersten BIOS an.
was mir eben aufgefallen ist, dass wenn ich die Tastatur aus dem USB raus hole und wieder reinstecke, dann blinkt die Tastatur kurz auf, bleibt dann aber Dunkel. Und die RGB Beläuchtung bleibt dunkel, die Lüfter drehen sich aber alle. Hinten ist eine kleine Platine welcche die RBG sowie die Lüfter verbindet. Von da aus gehen 2 Kabel zum MB. Ich habe jetzt länger laufen lassen, aber es passiert nichts.
Ich habe das Bios mit der neuen Version nach Anleitung geflasht. Da alles so ablief wie beschrieben, zunächst hat es rot geblinkt, dann ist es ausgegangen, denke ich das es funktioniert hat. Nun erstelle ich erneut das WIN11 medium und hoffe das der PC jetzt vom Stick aus bootet.
klingt logisch, naja die RGB habe ich auch ans laufen gebracht aber auch das Flaschen hat nichts gebracht. Mich wundert das, dass die Tastatur immer nur kurz aufleuchtet aber das hat ggf. Nichts zu bedeuten. Ich bin jetzt am Ende, komme einfach nicht weiter.
Wundert mich nicht. Bislang, sieht das was du machst, sehr planlos aus.
Beginne mit einem Nullaufbau, mache scharfe Fotos, so das man was erkennen kann. Fotografiere Sockel und CPU im ausgebauten Zustand, alle Steckverbindungen usw.
Es empfiehlt sich ein BIOS Update vor der Erstinbetriebnahme via USB Flashback zu machen und das egal von welchem Hersteller das Mainboard kommt.
Bei der Erstinbetriebnahme gilt wie bei allen DDR5 Systemen auch:
Die Erstinitialisierung des Systems kann aufgrund des DDR5 RAMs bis zu eine halbe Stunde dauern, während dieser Zeit bleibt der Bildschirm schwarz und es leuchten die Diagnose LEDs auf dem Board während die Lüfter laufen.