PC Zusammenstellung 1800 Euro

ploesser

Cadet 3rd Year
Hi,

ich will mir einen PC zusammenstellen Preis mit Monitor so bis Max. 1800 €

Paar Sachen fehlen mir noch und wollte mal fragen was ich so nehmen
soll aus eurer Erfahrung..

• Monitor dachte ich: HP w2207h
  • Mainboard: ?
  • Prozessor: Intel® Core 2 Duo E8500 oder Intel® Core 2 Quad Q9450 mit Lüfter Zalman CNPS 9500AT
  • Lauwerk: Such ich en HD-DVD und Blueray Laufwerk und dann halt noch en normalen Brenner wo alles brennen kann bis auf hd-dvd und blueray halt.

Dann noch paar Fragen CPU Lohnt sich der Quad für 50 Euro mehr, oder denkt ihr eher net

Also, wenn du keine Wasserkühlung und nur eine Grafikkarte nimmst, ist dein Netzteil etwas überdimensioniert. Ein gutes 550W NT reicht auch.

Ich würde eher den Quad-Core nehmen, kommt aber drauf an, ob du mehr Leistung beim zocken brauchst (dann guter C2D) oder mehr mit leistungshungrigen Anwendungen parallel arbeitest, dann C2Q.

Als MB würde ich eins mit P35 Chip nehmen.

Als HD DVD / BluRay LW empfehle ich dir das LG Electronics GGW-H20L SATA.

Guckst du schon HD DVD bzw Blue Ray? Wenn nicht solltest du warten, da die dinger güstiger werden.

und hd dvd eh aussterben wird weil warner bros auf blueray geht und alle anderen wohl auch nachziehen werden. genau wie is vor ein paar jahren um die vhs kassetten ging ;)

Microsoft soll sich aber doch mit HD DVD zusammengeschlossen haben, noch hat da keiner gewonnen^^

Monitor: LG Electronics Flatron L227WT 325€
Gehäuse: Antec P182 110€
Netzteil: BeQuiet Dark Pro 550W 75€
RAM: G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ 4GB CL5 70€
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9450 290€
Grafikkarte: 8800 GT 210€
Fesplatte: Seagate ST3500320AS 99€
Lauferk: LG Electronics GGW-H20L 290€ Schreibt BlueRay und DVD, liest HD
Mainboard: Asus P5Ke Wifi 117€
Gesamt: ca. 1500€

Die CPU lohnt sich. Die kommenden CPUs von Intel werden einen neuen Sockel haben, sprich du wirst dir ein neues Mainboard und DDR3 RAM kaufen müssen. Die 45nm Quad CPUs sind unter dem 775 Sockel die letzte entwicklung, somit lohnt sich die Investition.

Was für schnelle Antworten Danke schonmal..

Ich denke ich werde den Quad nehmen bissle übertakten, dann ist der auch gut, ist halt zukunftisicherer.
Ich spiele zwar auch gerne, aber was ich sehr gerne machen ist arbeiten mit tausend anwendungen parallel und bei meinem P4 auf 3,6 ist bei mir immer alles hängen geblieben bei meinem Laptop 2,2 Core2Duo, irgendwie auch...

Wegen Blueray HD-DVD ist halt alles blöd im Moment, weil man nicht weiß was durchkommt,
darum will ich erstmal beides lesen können.

Des Board von Den-j gefällt mir auch, ist sogar W-LAN mit drin, wenn ich richtig gelesen habe.

Was sagt ihr zu der Grafikkarte mit 1Gb Speicher Xpertvision/Palit GF8800GT Super+ oder besser doch die GTX??

ich würde nicht den corsair nehmen
das bequiet hat ein komplettes kabelmanagment und hat eine effizienz von 89%!
zudem ist es leiser als der corsair.

die gtx lohnt nicht! du zahlst für 5% mehr leistung 200€ mehr. 1gb profitiert kein spiel. und da du ein 22" monitor haben wilslt, reichen 512mb total

ach ja, als cpu kühler würd ich den scythe mugen empfehlen. hole dir dann nocht das dazugehörige kit, damit hast du eine perfekte und leichte installation des lüfters

Ich würd ja gerne auf die GeForce 9800GX2 warten, bin halt mal gespannt wie teuer die wird...
Danke an Den-J der beide Lüfter haben michüberzeugt die werd ich dann auch nehmen.

Ich denke ich werd den Rechner soweit zusammenstellen und die CPU und dann Februar die Grafikkarte dazu kaufen, des wird wohl des sinnvollste sein.

Ich würde sicher nicht etwas vorbestellen und dann einfach 5-6 Wochen in der Wohnung rumstehen lassen. Entweder jetzt komplett kaufen oder warten bis alles verfügbar ist, das du willst!

Bei der Investition würde ich das SopranoRX nochmal überdenken und mir eher das Soprano FX besorgen. Das hat ne Alu-Front und ist besser verarbeitet. Ansonsten gäbe es auch noch das XaserVI. Mit mehreren 140mm Lüftern ist das super durchlüftet und bietet ne Menge Platz.

Als Monitor würde ich einen 23" oder 24" nehmen, kaum teurer und haben ne bessere/höhere Auflösung.

kuck mal genauer, antec p182
das gehäuse ist mit weitem ein herausragendes gehäuse.
ich besitze es selber, die integriete lüftersteuerung der 3 120mm lüfter auf low drehen auf 1200 rpm und sind sehr leise. zudem bietet es sehr viel stauraum, sieht gut aus, und alle kabel lassen sich verstecken.

naja, die 24" bieten tatsächlich eine höhere auflösung sowie ull hd da 1920x. Die Qualität des Panels kommt jedoch nciht an die 22"er. Eine höhere Reaktionseit und Farben werden nicht so gut wie an den 22"ern dagestellt. Wenn man einen 24" holt, dann ab 600€

Ich würde auch eher zu einem anständigen 22 Zöller kaufen.Hast du mehr von.

P.S. keine doppel Posts

@Den-J: doppelposts vermeiden, dafür gibts den ändern-button ;)

@topic: wenn es etwas edler sein darf, dann das Lian Li PC-B25B ...
rest sieht gut aus... NT max. 500W be quiet, seasonic, enermax, wenn du kein CF/SLI brauchst.

omg ! der lian ist ja... *sabber*
die hat sonst immer total hä*****e gehäuse, aber das ist...
gibts da acuh irgendwo für 100 statt 180? :hehe:
ok, nächste mal mach ichs so :')

Zurück
Oben