PC Zusammenstellung - ~750€

dennisv

Newbie
Hallo Community,

Nach Jahre langer Benutzung eines Notebooks, möchte ich mir nun endlich einen Pc zusammenstellen. Da ich in dem Bereich, absolut keine Kenntnisse besitze, erhoffe ich mir Hilfe hier. :)

Preisspanne:

Das Maximale Budget, welches mir für den PC zur Verfügung steht, ist ca. 750€. Kann auch etwas mehr sein, falls es zu deutlich mehr Leistung verhelfen würde. Sollte die 800€ aber nicht überschreiten.

Verwendungszweck:

Die Verwendung für den PC sollte überwiegend in den Bereichen Videobearbeitung (Für Adobe After Effects) und Gaming stattfinden.
Spiele sollten schon, falls möglich, mit 1080p in hohen Details laufen(ohne AA und AF etc), wie gesagt, kenne mich mit der Marterie zu wenig aus, um zu wissen was in diesem Preissegment möglich ist. ^^
Hauptsächlich gezockt wird: CSGO, Diablo 3, COD BO2 und eventuell auch einige aktuelle Titel.

Falls es nicht viel mehr kosten würde, könnte der PC auch ein schickes Design haben, ist aber Kein Muss, falls die Leistung darunter leiden würde.

Monitor, Maus, Tastatur, Windows ist alles bereits vorhanden.

Zusammenbauen würde ich selber übernehmen, da ein Kollege von mir, sich damit gut auskennt.

So ich hoffe, ich konnte alle Infos zur PC Zusammenstellung liefern.

Danke schon mal im voraus für die Antworten

-dennisv

Zuletzt bearbeitet:
definiere pc.
PS: danke.

intel 4460 oder besser xeon 1231 falls geld reicht (skylake is zu teuer in deinem fall..)
b85 / h97 board
2*8gb ddr3 1600 (für videobearbeitung, sonst würden 2*4gb auch reichen)
250gb bx 100 (ssd muss einfach sein, 480-512gb wäre besser und komplett auf hdd verzichten falls ne externe besitzt?!)
1-2tb hdd
amd 390 8gb (das würd ich schon ausgeben, deutlich schneller als ne amd 380 oder nvidia 960)
500-600W Netzteil
dazu irgend ein gehäuse..
noch ein kühler (da gibts genügend tests zu, hängt auch mit gehäuse zusammen)

da solltest mit 800€ auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich besitze ein 1TB Externe HDD.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/05df4122132cc262feeb7661bb07cd93365240ac0a8273bfac5

Wäre diese Zusammenstellung korrekt ? Bin etwas verwirrt durch die verschiedenen Modelle der einzelnen Teile.
Ich habe vorerst 1x 8gb ram Riegel geholt und würde dann in einigen Monate um einen weiteren 8gb Riegel erweitern, falls notig.

Kann man das so lassen bzw. fehlt da vielleicht etwas ?

EDIT:
@Schrotti

Ist zwischen dem Xeon 1231 und dem 4460 ein gewaltiger Unterschied, den man deutlich spüren würde?
Ergänzung ()

So hier noch mal ein etwas aktualisierter Warenkorb.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7133f7221c1da95253e661b051a3c3992e9484a16303434aa94

Bin zwar etwas über meinem Budget, aber das ist noch verschmerzlich. ^^

Sind die Teile so alle miteinander kompatibel ? Und welchen Kühler benötige ich noch?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst so nehmen, kannst auch den Boxed Kühler nehmen und schauen ob der dir von der Lautstärke passt

Zurück
Oben