PC Zusammenstellung absegnen. & Zusammenbau?

Spaaatz

Cadet 1st Year
Hi!

Ich habe mir nun einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob das alles so zusammen passt?

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=e2f2aec469064059a7f93d229f3284e0

Das Gehäuse würde ich jedoch lieber zu dem BitFenix Shinobi wechseln. Gab es bei Alternate jedoch nicht zur Auswahl. Ich wollte es mir auch erst bei Alternate zusammenbauen lassen da ich davon gar keine Ahnung habe, aber 99 € sind mir dann echt zu viel. Deshalb überlege ich mir nur die Komponenten bei Alternate oder Mindfactory zu bestellen. Stehe dann aber vor der Frage wie ich meinen PC zusammen gebaut bekomme. Mich selbst daran zu versuchen traue ich mir nun echt nicht zu. Kennt jemand einen Laden oder so in der Nähe von Speyer/Mannheim?

Genutz wird der PC Hauptsächlich für WOW, LoL, Word, selten CS:GO

Danke schonmal im vorraus! :)

Mahlzeit,

128GB SSD ist ein bissel kanpp, lieber 250/256GB und Samsung wird immer gern empfholen
NT kannst du auch kleiner nehmen, so um die 450 Watt sollten dicke reichen

kein L8 mehr neu kaufen, grundsätzlich kein derart großes NT für dieses system, MB viel zu teuer, SSD besser eine mit 250GB (128 sind verdammt schnell voll), graka wäre mit 4GB "zukunftssicherer", wobei die von dir genannten games auch alle mit 2GB top laufen sollten(?).
alternate ist übrigens auch recht teuer.

nen PC zusammenzubauen ist auch keine tiefere wissenschaft, anleitungen und videos dazu gibt es zu hauf im netz. sofern man überlegt ran geht und nicht gleich 3 linke hände hat sollte man da nicht auf größere probleme stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Deathangel in allen Punkten zustimmen.
Graka auf jeden Fall 4Gb
Alternate ist viel zu teuer, 215€ für eine 960 mit 2Gb :freak::freak:
Bei mindfactory gibt's die 4Gb Karte für nur 9€ mehr
http://geizhals.de/msi-gtx-960-gaming-4g-v320-034r-a1241385.html

Würde aber eher die 380X empfehlen, die kostet ungefähr das gleiche ist aber ne Ecke schneller, und hält dank AS in DX12 besser durch
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380x-nitro-11250-01-20g-a1351755.html?hloc=de

PC zusammenbauen sollte mit youtoube Tutorials kein Problem sein, ansonsten auf die Helferliste schauen die weiter oben schon gepostet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist suboptimal:
Beim Mainboard auf die aktuellen Cashback Aktionen von Asus und ich glaube auch MSI achten, bekommst du schnell mal 20-30€ für'S MB zurück.
Das L8 Netzteil von bq ist schon in die Jahre gekommen und technisch veraltet, für das gleiche Geld bekommst du modernere Technik.
SSD nimm eine SanDisk Ultra II oder eine Samsung 850Evo, beide nachgewiesen mit guten Datenraten und langer Garantie, sind hochwertiger als die AData.Tendenziell würde ich auch 250GB nehmen, da ist der Aufpreis relativ gering.
Grafikkarte nicht als 2GB VRAM Version kaufen, wenn dann mit 4 GB. Die R9 380 hat im übrigen bei gleichem Preis etwas mehr Leistung, allerdings auch etwas mehr Verbrauch.
Kühler reicht bei einer nicht übertakteten CPU auch der Boxed, alternativ EKL Ben Nevis für ~20€.
HDD/ODD würde ich mir aktuell nur noch kaufen, wenn ich beides unbedingt benötige.
Ich persönlich habe nur noch 2 SSD im PC und keine HDD mehr, reduziert die Geräuschkulisse und bei vielen Spielen auch die Ladezeiten.
CD/DVD Laufwerk habe ich zwar noch eingebaut, aber seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr genutzt.

Edit: hast du dir schon den Thread "der ideale Gaming PC" durchgelesen? da stehen auch viele Kaufempfehlungen mit entsprechendem Budget. Link unten in der Signatur.

Und noch etwas: wie einige schon erwähnt haben, mindfactory in den meisten Fällen der günstigste Anbieter für Hardware.
Alternativ könntest du mal bei caseking schauen, die bieten auch an, selber Konfigurationen einzugeben und bauen diese dann zusammen.
Da kann ich dir nur gerade nicht die Kosten für die Montage nennen.

Zuletzt bearbeitet:
SSD viel zu klein, mind 400 gb
CPU überzogen, kleiner reicht auch
als Grafikkart eist eine 380 schneller und günstiger, vor allem zukunftssicherer

rest ist ok bzw. geschmackssache.

Hi Spaatz,

Einen PC selbst zusammen zu bauen ist kein Problem, wenn du dir unsicher bist, schau in die Helferliste da findest du mit Sicherheit jemanden in deiner Nähe ;)

Zu deiner Zusammenstellung:
Es giebt viel Verbesserungspotential! Ich versuche mal zusammen zu fassen:

-) Das Netzteil hat "alte" Technik, hier wäre ein CoolerMaster G550M sollte all deine Ansprüche abdecken!
-) Die gewählte SSD ist klein und "schlecht" für den Preis bekommst du bereits besseres, zb Samsung EVO 850
-) Arbeitsspeicher bekommst du für knapp 65€ 16GB Beispiel Crucial Ballistix
-) Kühler da tut es ein BenNevis vollauf, da du keine OC CPU verbaust
-) Grafikkarte empfiehlt sich eine 4GB Variante .. egal ob GTX960 oder R9 380
-) Mainboard, da hat Asus bis 30.04 noch eine Cashback Aktion am laufen (bei Registrierung bekommst du bist zu 30€ zurück) Ein B150 Board sollte es tun

Hoffe ich war hilfreich!

LG LilaMicra

Edit: Board-Link korrigiert, danke Deathangel!

Zuletzt bearbeitet:
LilaMicra schrieb:
-) Arbeitsspeicher bekommst du für knapp 65€ 16GB Beispiel Crucial Ballistix
-) Mainboard, da hat Asus bis 30.03 noch eine Cashback Aktion am laufen (bei Registrierung bekommst du bist zu 30€ zurück) Ein B150 Board sollte es tun
vorsicht! du hast hier DDR4-RAM verlinkt (da würde ich übrigens einfach den günstigsten nehmen), aber ein MB welches nur DDR3-RAM frisst. sollte wohl das hier werden?

die aktion läuft übrigens bis zum 30.4.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt alles und sieht gut aus. Nur am CPU Kühler kannst nochmal sparen, da reicht der vorgeschlagene Ben Nevis vollkommen da du die CPU nicht übertakten kannst

Zurück
Oben