Pc Zusammenstellung bis 1000€

PCLord

Lt. Junior Grade
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Rein Gaming

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Arma3, Battlefield, Rust usw. Mind Full HD 60 FPS flüssig

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC mit guter Kühlleistung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, 60 HZ reicht

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen

Fehlt nur noch deine Zusammenstellung, damit hier einer einen Rat abgeben kann. Luft kann man nicht bewerten und beraten.

Da ist keine Zusammenstellung bis 1000€.
Ein Intel/Nvidia System wäre wünschenswert.
Werft mal eure Zusammenstellung in den Raum.

Nimm die 900€ Konfiguration und tausch die Grafikkarte gegen eine RX 5700XT oder nimm direkt eine 2TB SSD. Damit hast du die offenen 100€ gut investiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Dann nimm doch die 900er oder die 1100er Version :-) - Je nachdem, ob die 1000 EUR die absolute Schmerzgrenze sind.
Mehr Hardware für das Geld wirst Du kaum bekommen. - Oder du nimmst dei 900er version, und nimmst mehr Ram, eine gößere SSD....
Vergiss aber dabei nicht, dass bei den Zusammenstellungen auf jeden Fall folgende Komponenten nicht dabei sind:
  • Monitor
  • Maus
  • Tastatur

Auch eine Lizenz für Windows ist da nicht inkludiert. Die zerrt theoretisch auch mit 100€ am Budget.

Win 10 Key kostet keine 10€ irgrndwo in der Bucht.

Mit Blick auf ArmA3 würde ich die 900.- Euro Konfig nehmen und als RAM den 3200MHz CL16 Crucial Ballistix Sport LT und das letzte bischen aus diesem heraustakten.

ArmA3 profitiert wesentlich mehr von schnellem RAM und kurzen Latenzen als von einer schnelleren CPU.

So als Basis:

1575726429701.png

Den Rest vom 900.- Euro Bauvorschlag. Die 5700 wäre noch eine Alternative um Geld zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für das Geld der 2060S glaube ich lieber nach einer 5700 XT umsehen - da gibt es manch ansehnliche Modelle auch um die 390€ (da gehen die 2060S auch erst los). Aber is Geschmackssache.^^

Also vielleicht die 900€ Konfiguration nehmen, die 5700 zu ner XT machen (ca. 50€ Aufpreis) und nen 40€ CPU Kühler statt dem Boxed-Lüfter drauf packen, wäre meine Meinung.

Christian1297 schrieb:
Auch eine Lizenz für Windows ist da nicht inkludiert. Die zerrt theoretisch auch mit 100€ am Budget.
Guckst du hier:
https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und KarlsruheArgus
Kann mich #10 nur anschließen
Bei der 900 Konfig. die AMD Varianate
(Mikrostottern BF5)

Ich würde nehmen:

Rein Leistung:
1x AMD Ryzen 3600
1x Ben Nevis Advanced oder besser Scythe Fuma 2 (beides optional)
1x MSI B450 Tomahawk Max
1x Crucial Ballistix 16Gb
1x Rx 5700XT (je nach übrigem Budget irgendein in Custom Modell) oder Rtx 2060 Super
1x BeQuiet PurePower 11 500W
1x 1TB MX500
1x Gehäuse deiner Wahl z.B BeQuiet Pure Base 500

Mit Silent:
1x AMD Ryzen 3600
1x Scythe Fuma 2
1x MSI B450 Tomahawk Max
1x Crucial Ballistix 16Gb
1x Rx 5700 Red Devil
1x BeQuiet PurePower 11 500W
1x 1TB MX500
1x BeQuiet Pure Base 500

Summe der Preise bei Mindfactory: 1006€ - 1120€ (evtl. bei anderen Händlern billiger/teurer)

Intel ist nicht zurzeit unbedingt zu empfehlen. Bei der Graka würde ich auch zu AMD greifen, eine 2060S geht aber auch. Wenn es leiser sein soll, ein besseres Custom Modell der Graka nehmen oder eine schlechtere Graka mit gutem Kühler (z.B Rx 5700(ohne XT) Red Devil)

Zuletzt bearbeitet:
der boxed reicht für den anfang > wenn du es unter load leiser haben willst empfiehlt sich natürlich ein extra kühler.

wenns dich nicht arm macht würd ich ihn mitnehmen.

wobei ich evntuell noch 1-2 lüfter in den deckel machen würde die rauspusten.

graka?

Welcher alternativer leiser Kühler würde sich für die CPU empfehlen?

Zurück
Oben