PC-Zusammenstellung, Budget 1500€

Simeon1998

Newbie
Hallo Liebe PC-Kenner,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming/Arbeits PC für mich.
Da ich selbst leider keine Ahnung von Computern habe, hoffe ich auf eure Hilfe^^

Da ich nicht wirklich weiß, was ich groß schreiben soll, hoffe ich, dass die folgenden paar Infos ausreichen, um
meinen Traum-PC zu finden.

League of Legends, Minecraft, World of Warcraft, sind derzeit die einzigen Spiele, die ich zocke. Da ich allerdings vorhabe, dieses auf Twitch zu streamen, sollte mein PC das auch flüssig und ohne Lags schaffen können. (Stabile und gute Internetleitung ist Verfügbar)
Normales Arbeiten am PC sollte möglich sein. (Powerpoint, Photoshop o.ä.)

Der PC muss nicht zusammen gebaut werden, da hilft mir ein Freund bei.

Das Budget sollte, wie im Titel erwähnt, nicht über 1500€ sein. Reicht das Budget aus?

Außerdem suche ich noch einen geeigneten Gaming-Monitor.(Ca. 200-300€) Wenn mir jemand, einen passenden empfehlen kann, bin ich sehr dankbar:D

Vielen Dank für die Hilfe

Lg
SImeon

wenn du die cpu auf jeden fall übertakten willst, dann würde ich es ähnlich machen wie pupsi11, jedoch mit einem leistungsfähigeren cpu-kühler und mit einem Corsair RM650x an stelle des teureren rmi. (corsair link ist zwar nett, wäre mir aber nicht fast 20€ wert.)

wenn du die cpu nicht übertakten willst, würde ich eher ein s1150 system mit Intel Core i7-5775C nehmen. im gegenzug sollte das budget dann bei bedarf sogar für eine deutlich schnellere Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream reichen.

zum thema grafikkarte: wenn es eine r9 390 werden soll, dann würde ich eher zu einer HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC greifen, die ist etwas günstiger und unter last leiser als die sapphire.

als monitor würde ich mal folgende in die runde werfen:

Samsung U24E590D (wegen free-sync besonders geeignet in verbindung mit amd grafikkarten)
Eizo Foris FG2421 (sehr guter kontrast, gute reaktionszeit, schnelle bildwiederholfrequenz)
iiyama ProLite X2783HSU-B1 (vorsicht: niedrige pixeldichte, könnte bei geringem abstand zum monitor störend sein)
iiyama ProLite XB2483HSU-B1 (günstiger allround monitor mit guter farbwiedergabe, guter blickwinkelstabilität und gutem kontrast)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben