PC Zusammenstellung für knapp 1000 €

eddiexy

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich will mir einen computer kaufen und hab mir diese komponenten vorgestellt.
würde ihn gern auch etwas overclocken, cpu so auf ~3 ghz und graka um 10-20%.
funktioniert das mit diesem system und was würdet ihr verbessern?
ausserdem würde ich gerne in nem halben jahr ne zweite 8800 gts verbauen, wenn die im preis gefallen ist.geht das mit dem mainboard oder gibts was besseres in der gleichen preisklasse?

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
217,31 €

Gigabyte GA-P35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
112,80 €

2X 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
67,46 €

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
72,84 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
72,84 €

Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe
272,93 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
84,20 €

LG GSA - H66N schwarz bare SATA
37,26 €

Arctic Freezer 7 Pro
13,67 €

also, schreibt mir verbesserungsvorschläge und seid ganz ehrlich!:D

mfg eddiexy

Da du übertakten willst,würde ich dir einen besseren CPU-Lüfter empfehlen,z.B. den Xigmatek HDT-1283 oder den Scythe Mugen.
Wenn du ein 64Bit-OS einsetzen willst,solltest du dir 4 GB RAM holen.

Gigabyte GA-P35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
112,80 € hat keine unterstützung für sli .
allerdings wenn du schon sli willst , dann kauf es gleich , ist besser .
sonst würd ich noch eine 2.platte für raid 0 empfehlen , aber dann wirds an die 1,3k kosten , muss du wissen :D .

nein, nein.muss keine ds3p sein!
in der pc games hardware ist das board halt preis-leistungs sieger.
da hab ich mir gedacht, das passt schon!
aber ich bin gern für alternativen offen!

ansonsten noch ein anderer cpu lüfter, 450 watt netzteil, ok.
und sonst passt alles oder?
64-bit wollt ich nicht, da die treibersituation noch nicht so toll ist oder?

im moment passt das system ja.aber in nem halben jahr, könnts halt mehr sein.
und dann ist ja die neue 9XXX serie draussen, so dass die preise für die 8XXX serie ja deutlich fällt.
dann kauf ich mir die 2te 8800 gts und bin wieder gut gerüstet für die zukunft!

im moment passt das system ja.aber in nem halben jahr, könnts halt mehr sein.
und dann ist ja die neue 9XXX serie draussen, so dass die preise für die 8XXX serie ja deutlich fällt.
dann kauf ich mir die 2te 8800 gts und bin wieder gut gerüstet für die zukunft!

sli bringt nicht viel mehr leistung, eig. finde ich schwachsinn ein sli system zu kaufn, weil meist die neue grafikkartengenration wieda schneller ist als ein sli system

Bitte korrigieren falls ich falsch liege

MfG Pat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber 450W werden kaum für SLI reichen, oder??
Also finde ich 550W NIChT überdimensioniert.

ich kann meinen "vorpostern" nur zu stimmen
sli macht eigentlich keinen sinn da die 9XXX karten wieder schneller sein werden im normal fall und außerdem wird die gts absolut reichen bis dahin, sodass du noch nicht mal eine neue brauchst

also ich würde jz einmal eine kaufen und dann ist gut;)

SLI/Crossfire lohnt sich nicht wie die anderen es schon gesagt haben also rate ich zu:
MB=MSI Neo2 FR sehr gutes P/L
NT=Be Quiet 500W/Seasonic S12II 500W
CPU=Q6600 G0

PC Games? LOL!

Sorry, aber wenn ich die PC Games aufschlage muss ich eh immer lachen.
Die Zeitung ist höchst unseriös und nicht nur bei den Spielen, ich bekomme da immer den Eindruck, dass sie für positive Spiel Besprechungen bezahlt wird. Alleine schon Spiele zu besprechen, die gerade mal Beta Version sind etc.

Das siehst du auch daran, dass die PC Games nun jeden Monat einen PC vorstellt, sponsored bei Nvidia/Belinea/Intel.

Kauf dir lieber ne C`t oder eine Gamestar, denn die sind wenigstens halbwegs seriös und nicht offensichtlich geschmiert.

Auch wenns irgendwie Offtopic ist, musste sein ;-).

Als Board würde ich dir auch zum MSI (Neo2 FR) raten, von Asus würde ich dahin gegen die Finger lassen, leider ist die Quali nicht mehr so wie sie sein sollte (Asiatische Singdrossel).

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamstar News und Artikel sind im Bezug auf Hardware aber auch etwas seicht, die c't oder
auch iX sind auf einer ganz anderen Ebene. Aber die Gamestar ist schon recht seriös, sonst hätte ich kein Abo. Ich beziehe die Kritik jetzt eher auf Sachen wie Details zur Informationstechnik.

Zu "SLI bringt nicht viel mehr Leistung" sollte man fairerweise sagen, dass das ein wenig pauschal ausgedrückt ist und dass bei einigen Titeln durchaus deutliche Vorteile zu sehen sind. Aber da ein durchschnittlicher Gamer in 1280x1024 (laut Umfragen im Forum oder in Magazinen wie der oben genannten Gamestar) spielt, ist das kaum bin garnicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Hawk321 schrieb:
PC Games? LOL!

Sorry, aber wenn ich die PC Games aufschlage muss ich eh immer lachen.
Die Zeitung ist höchst unseriös und nicht nur bei den Spielen, ich bekomme da immer den Eindruck, dass sie für positive Spiel Besprechungen bezahlt wird. Alleine schon Spiele zu besprechen, die gerade mal Beta Version sind etc.

Das siehst du auch daran, dass die PC Games nun jeden Monat einen PC vorstellt, sponsored bei Nvidia/Belinea/Intel.

Kauf dir lieber ne C`t oder eine Gamestar, denn die sind wenigstens halbwegs seriös und nicht offensichtlich geschmiert.

Auch wenns irgendwie Offtopic ist, musste sein ;-).

Als Board würde ich dir auch zum MSI (Neo2 FR) raten, von Asus würde ich dahin gegen die Finger lassen, leider ist die Quali nicht mehr so wie sie sein sollte (Asiatische Singdrossel).

Er spricht von der PC Games Hardware, die meiner Meinung nach nicht schlecht ist. Spiele sind da nicht wichtig. Hardwaretechnisch kann Gamestar da nicht mithalten.

Egal, wenn du dich gegen SLI entscheidest sollte nen Seasonic S12II 430W reichen.

erstmal danke für die vielen beiträge!!
ich bin selbst kein fan von spielezeitschriften, da ich selbst der meinung bin, dass die spielefirmen da ordentlich schmieren, damit ihre games gut bewertet werden.
ich hab mir eben, um wieder auf den neusten stand zu kommen, in den letzten paar monaten die pc games hardware gekauft, da die die hardware testen und vorstellen, die man für die pc games benötigt!
und benchmarks sind nunmal nicht subjektiv, sondern ziemlich objektiv!:-)

und natürlich ist die 9XXX serie viel besser, aber wenn ich die gts in nem halben jahr für 150 € bekomm, und die leistung des systems dann wieder besser ist, dann ist das doch nicht schlecht.
und eine vernünftige 9XXX karte kostet halt dann auch wieder ab 300€.

was sagen die anderen zum MSI Neo2 FR?
oder doch ein Abit IP35 (pro)?
oder ein gigabyte p35 ds3(p)?

mit keinem der Boards machst du einen fehler lass die Features entscheiden.

SLI mehr abwärme, höherer Stromverbrauch etc.
Du müsstest also in ein besseres Board investieren bei SLI gar eines das dann auch noch einen miesen Chipsatz hat. Das Netzteil musst du auch grösser kaufen also wo ist da ein kostenvorteil ich seh nur einen nachteil.

eddiexy schrieb:
2X 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
67,46 €

...

64-bit wollt ich nicht, da die treibersituation noch nicht so toll ist oder?
...

Aber du hast 2x 2GB RAM. Dann solltest du schon 64-bit nehmen um das potenziel ausschöpfen zu können;)

ok, dann nehm ich das 64-bit vista!
wie sieht es mit dem NXT hush aus?ist das empfehlenswert oder soll ich ein anderes gehäuse nehmen?
ausserdem hab ich gehört, dass seitenfenster schlecht sind, da sie die strahlung durchlassen, was für den menschen schädlich ist...ist das richtig?

Das NZXT Hush hat doch gar kein Fenster sondern nur eine Klappe um leichter an die Komponenten zu kommen?

@eddiexy: ich habe das nzxt hush selber findet es super sieht gut aus lüfter sind leise und und und, also kann bis jetz nix negatives entdecken und es hat alles wunderbar platz. Viel Spaß mit deinem neuen Pc!

ok, dann nehm ich das nxt hush!

mich würde noch interessieren, wie sich die PhysX Ageia in meiner zusammenstellung machen würde, und was das bringt, und wieviel das bringt und wieviele spiele das unterstützen, etc...

hat jemand erfahrung damit?

Zurück
Oben