Accelerate
Newbie
Hi zusammen,
ich möchte für meine Eltern gerne einen PC zusammenbauen. Ein bisschen Erfahrung habe ich da, da ich meine letzten beiden PCs auch zusammgebaut habe. Allerdings kenne ich mich mit den aktuellen Komponenten wenig aus.
Ein paar Infos:
Habt ihr da ggf. ein paar Vorschläge. Es brauch nicht ganz günstig sein, sollte jetzt aber auch nicht den Rahmen sprengen. Ich hatte an 700-1000€ gedacht. Danke und liebe Grüße
ich möchte für meine Eltern gerne einen PC zusammenbauen. Ein bisschen Erfahrung habe ich da, da ich meine letzten beiden PCs auch zusammgebaut habe. Allerdings kenne ich mich mit den aktuellen Komponenten wenig aus.
Ein paar Infos:
- Ideallerweise ist es ein Rechner, der die nächsten 10+ Jahre genutzt werden kann und ggf. weiter aufgerüstet werden kann.
- Es sind keine Komponenten vorhanden, auch kein Gehäuse.
- Es geht primär um Office-Anwendungen, aber auch viel und intensive Video- und Fotobearbeitung. Spiele sind nicht so wichtig, ggf. mal, wenn die Enkel etwas spielen wollen.
- Sie wollen einen Intel Prozessor, den man auch noch lange nutzen kann.
- Ordentlich Speicher für die ganzen Videos und Filme.
Habt ihr da ggf. ein paar Vorschläge. Es brauch nicht ganz günstig sein, sollte jetzt aber auch nicht den Rahmen sprengen. Ich hatte an 700-1000€ gedacht. Danke und liebe Grüße