PC Zusammenstellung für Videoschnitt

Chrisibär schrieb:
Du weißt aber schon das selbst laut Intel man eine maximale Leisttungssteigerung nicht von 100% sondern von 33% hat mit HT ;)

selbst 33% ist noch sehr optimistisch
ein virtueller kern hat laut intel 30% der leistung eines echten, in der praxis sind es dann 25%

nehme lieber 2 samsung spinpoint f3 1tb statt der wd. die sind billiger und genausoschnell

@ Foruma

So wie Du dein System aufgebaut hast würde ich es nie machen und auch keiner der Videobearbeitung macht. Jede menge Partitionen auf einer Festplatte.

Festplatte defekt alles weck. Besonders so wie Du es gemacht hast, da ist die Platte ja nur noch am rödeln.

Schon mal drüber nachgedacht.
Ich persöhnlich würde das keinem Kunden zu rate ziehen.

man kann es natürlich auch mit weniger Partitionen machen (so wie bei meinem Laptop)

C: System (Windows 7, Treiber, Programme)
D: Ablage (Downloads, Bearbeitung)
E: Archiv (Bilder, Dokumente, Musik, Videos -> nur fertige und sortierte Sachen )
F: Sonstiges (Sicherung, Installationsdateien)

Weniger wie 4 Partitionen würde ich aber nicht machen

Es versteht sich von selbst, dass man seine Daten regelmäßig auf einer USB Festplatte sichert!

Bei mir liegen jedenfalls keine Dokumente, Bilder, Musik und Videos unter C:\users\....
(Stichwort: Eigenschaften der Bibliotheken festlegen)
deshalb muß ich die System Festplatte so nur sehr selten defragmentieren

Wenn man alles unter einem Partition hat braucht die Festplatte viel länger weil ständig alles verstreut über der ganze Platte liegt, ist wie als hättest du in deiner Küche nur eine Riesen Schublade wo alles drin ist. ;)

Bei mir ist auf der Systemplatte nur Windoof und Programme, alles andere spielt sich auf der anderen Platte ab. Selbt Tempdaten sin auf der Systemplatte nicht drauf.

Vor jeder Installation eines Updates oder einem Program wird ein Image mir Acronis gemacht.

Zurück
Oben