PC Zusammenstellung Gut oder Schlecht ?

S

Solid Snake

Gast
PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, CNPS12X, N570GTX Twin Frozr III PE/OC, Windows 7 Home Premium, FX-8120, FLATRON W2442PE-BF, TR-800P, Gaming Mouse G500, PS06B-A Precision, Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser, GH-22NS, Chronos 2,5" SSD 240 GB, Lycosa Keyboard, CH10LS28, SABERTOOTH 990FX, 2x USB 3.0-Card PCIe x1, GRAVITY X-XE, WD10EARS 1 TB, 2x DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit)

Prozessor: AMD Bulldozer FX-8120
Graka: Nvidia MSI N570GTX
Arbeitsspeicher: 16gb von G.Skill 1866mhz
Mainbord: ASUS SABERTOOTH 990FX
Netzteil 800 Watt

Es soll ein Gaming PC werden. Für BF3 speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. nur der ram sit sinnlos. 1333er reicht locker.
 
Ohne einen weiteren Kommentar: Diese Zusammenstellung solltest du definitiv überdenken...
 
1333er reicht locker.

aber nich bei Bulldozer.
wenns ein BD werden soll dann is der RAM ok

PS: von der Razer Lycosa würd ich dir abraten. is zwar an sich ne tolle tastatur aber Buggt wie sau, ich hab sie selbst
 
Ohne einen weiteren Kommentar: Diese Zusammenstellung solltest du definitiv überdenken...
Begründung?


Zum Thema:

Bei der Graka würde ich auf eine günstige Radeon HD 7xxx warten.
Mehr Leistung und geringerer Stromverbrauch.

Das 800W-Netzteil ist völlig überdimensioniert...

Ansonsten finde ich das System OK so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendungszweck wäre mal ganz toll zu wissen.

Allgemein halte ich nicht viel von Bulldozer, in den meisten Situationen ist ein i5 die deutlich bessere Alternative.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD ist an Bord :D 240 GB Sollten reichen wa und dazu noch 1TB HDD
Ergänzung ()

Es soll ein Gaming PC werden... Unteranderem für Battlefield 3
 
Schau mal in den Perfect Gaming PC Threads nach... da is für fast jedes Budget was dabei.

1333 RAM reicht auch beim Bulldozer, lediglich bei CPU mit einer Starken GPU wie Llano braucht man mehr Ram Bandbreite.

Ich würde definitiv nochmal jede Komponente anschauen... die Konfig überdenken.
 
Abend,
mehr infos bitte.
Für was soll der PC verwendet werden, wie ist das maximale budget, vorlieben ob AMD oder Intel?

Ansonsten wäre meine Empfehlung ein I5, der 2500K
Alles untereinander schreiben erhöht außerdem die Übersicht, sprich eine Auflistung ALLER komponenten.


MFG Don-DCH
 
Was willst du mit dem pc machen?
Was für Anforderungen hast du?
was willst kannst du ausgeben?
ohne das zu wissen kann dir keiner sagen ob das sinnvoll ist
 
800W reichen für 3 GTX 570, wenn du ein neues kaufst schau dich mal im Bereich 400W-500W um, ich finde die E9 Serie von beQuiet momentan ziemlich gut.

Wie ich mir schon fast gedacht habe geht es ums spielen:

i5-2400
H67 Board
2*4GB DDR3-1333
GTX 570 oder HD 7870 (sollte bald auf den Markt kommen)

Wenn übertaktet werden soll eben ein i5-2500k und ein P67 oder Z68 Board


MfG
 
Grundlegend ist zu sagen warum eine so große SSD?
ich würde nicht mehr als 128 GB nehmen...
Dann das Netzteil 800 Watt, finde ich auch übertrieben ok Bulldozer ist ein Stromfresser aber 800 Watt ich denke 500-600 Watt Markennetzteil dürfte auch locker reichen!

MFG Don-DCH
 
Bei dem i5 würden 400W dicke reichen, aber mit z.B. dem E9 480W CM bist du optimal ausgerüstet, auch für jegliches OC (Lukü, Wakü).


MfG
 
Sehr gute zusammenstellung von Chiller24!
Die Soundkarte würde ich Persöhnlich durch eine Asus Xonar ersetzen aber das ist wohl Geschmacksache.
Ansonsten Sehr gute Komponenten.
Kann ich auch so unterschreiben als Empfehlung.

MFG Don-DCH
 
Reichen auch maximal 550 Watt Dicke. Nur bei nem Gaming Pc setzt man zur jetzigen Zeit auf ein Intel System und nicht auf ein AMD System
 
Zurück
Oben