PC Zusammenstellung Gut oder Schlecht ?

Chiller24´s Zusammenstellung ist gut
Auch wen ich ein paar sachen anders machen würde aber über den sinn lässt sich streiten
Das Gehäuse ist Geschmackssache ich finde das Fractel designe R3 sehr gut
Ich persönlich würde ein Seasonic x Netzteil bevorzugen
 
Netzteil ist das hier Empfehlenswert: http://geizhals.at/de/624026 hat die Technik von Seasonic oder wars Enermax? drinnen Auf jedenfall eins von beiden^^. 5 Jahre Garantie und hat genug Power für die High End Karten
 
Ich üwrde bei dem system auch einieges ändern.

2500k OK

Thermalright HR02 Macho OK

ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Total überteuert: Ein ASrock Z68 Pro3 Gen3 würd hier reichen. https://www.computerbase.de/preisvergleich/681934

Corsair DDR3 16GB: Wozu 16Gb RAM? Im Grunde reichen sogar 4GB aus. Mit 8 GB bist du auf der sicheren Seite. 16 GB sind aber einfach total übertreiben. Das reicht locker aus: https://www.computerbase.de/preisvergleich/563816

Und warum eine 570 GTX? Die ist doch veraltet. Das gesparte Geld sollte in eine 7950 investiert werden. https://www.computerbase.de/preisvergleich/732194

Reicht nicht auch diese SSD? https://www.computerbase.de/preisvergleich/657210 kostet deutlich weniger und hat auch 120 GB platz.

den rest kann man so nehmen.
 
Prozi:AMD FX-8150
Mainboard:ASUS Crosshair V Formula, AM3+, ATX
Graka:ASUS EAH7970
be quiet! Netzteil 850 W
Ram:16GB G.Skill Sniper
Case: Cooler Master Storm Trooper
Logitech G 500 Gaming Maus
Razer Lycosa Tastatur
1TB HDD
120 GB OCZ SSD
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser
LG FLATRON E2441V

Hoffe damit hab ich nicht ins Klo gegriffen denn es ist schon bestellt
 
Naja alles hast du ignoriert. Nur die Grafikkarte ist besser geworden. x)

Ins Klo nicht. Nur hättest du auch deutlich sparen können. Netzteil zu viel, 16GB ist gut... 8GB hätte zwar auch genügt. Wer heute noch 4GB empfielt, hat keine Ahnung. Wenn man auf die Idee kommen sollte, BF3 Runden aufzunehmen, sind die 4GB für die Katz. Von daher... Wenn man mal etwas mehr machen will sind die 16GB schon nicht übel. Und so günstig, dass es eigentlich so egal wäre. x)
Mainboard zu teuer.
Soundkarte zu teuer. Der günstigste Recon hätte definitiv gereicht.
SSD von OCZ? - Nach all der Zeit der Ausfälle, würd ich mich nie getrauen, so was zu nehmen.
Die Lycosa ist viel zu teuer fürs gebotene.
Zu Prozessorauswahl sag ich nichts. Auch wenn viele sagen, dass für Spiele der AMD Prozessor nicht genommen werden sollte, weils dafür zu ineffizient wäre, doch hat der Bulldozer trotzdem so seine Berechtigung, auserwählt zu werden. Geht halt alles im Kosten auf Stromverbrauch und Hitzeentwicklung.

Im ganzen hast du vielleicht, mal so in den Raum geworfen, 300-400 Euro zu viel ausgegeben. Die hättest du sparen und mir stattessen auf meinen Konto überweisen können. Oder in eine Organisation spenden können...
 
Oder gar noch besser, in eine 2. 7970 investieren.
Die Zusammenstellung ist unnötig teuer.
 
Chillers Zusammenstellung ist gut, bis auf die Soundkarte. Die Asus Xonar Karten sind klanglich auch den neuen Recon Karten von Creative weit überlegen. Daher die Soundkartenwahl bitte im Sinne des Gehörs überdenken. Ich würde ne Xonar D1, DS oder DX vorschlagen.
 
Naja, 2500k fehlt und Netzteil reicht locker für 3 solcher Grakas!
16Gb sind absolut nur rausgeschmissenes Geld.
Soundkarte zu teuer.
Ocz................
Gehäuse eigentlich auch zu viel, aber ok das ist Geschmackssache.
 
rofl

schön, dasse jefragt hass, minn jong.

Leute, ihr habt seine Frage falsch verstanden. Er wollte nur wissen ob gut oder schlecht, Und eigentlich wollte er nur "gut" als Antwort hören. Mehr nicht. Warum sollte man auch auf so einhellige Meinungen in nem "Fachforum" hören?
 
Virilian schrieb:
Leute, ihr habt seine Frage falsch verstanden. Er wollte nur wissen ob gut oder schlecht, Und eigentlich wollte er nur "gut" als Antwort hören. Mehr nicht.

Na wenn man nur mit gut oder schlecht antworten darf, war es vor der Beratung schlecht und nach der (ignorierten) Beratung immer noch schlecht ;)!
Vor allem der Monitor....naja....man hätte eben bei gleichem Geldaufwand bessere Leistung haben können, mit besserer Austattung Richtung IPS-Panel oder auch 3D-Anwendung, sogar ein gutes Soundsystem wäre machbar gewesen! Oder man hätte eben wie schon erwähnt einiges an rausgeschmissenem Geld sparen können! Aber jeder wie er will.
 
Warum findet ihr es oft zu teuer ? Hätte ich weniger für die komponenten ausgegeben hätte ich doch auch unter Umständen eine ältere Grafikkarte zb. Gut beim Prozessor will ich nichts sagen das der i5 teilweise besser ist aber. Und warum hätte ich den Am System abspecken sollen und noch ne 2. 7970 nehmen sollen...Naja Danke für die Antworten schonmal... ;)
Ergänzung ()

Und ist es schlimm ein 850 Watt Netzteil zu benutzen ? da ist man doch auf der sicheren seite
 
Bist du AMD Fanboy? wenn nicht nimm lieber einen 2500K
leistet bei Gaming mehr https://www.computerbase.de/2011-10/test-amd-bulldozer/17/#abschnitt_spiele_geringe_aufloesung
die beim Test verwendeten Spiele findest du unter "anhang"
Und ist es schlimm ein 850 Watt Netzteil zu benutzen ? da ist man doch auf der sicheren seite
schlimm nicht nur hast du eine geringere Effizienz wenn sie zu wenig ausgelastet wird.
ist zwar nicht dein netzteil aber als beispiel
https://www.computerbase.de/2011-01/test-be-quiet-straight-power-e8-400w/6/#abschnitt_effizienz
 
Zuletzt bearbeitet:
Solid Snake schrieb:
Warum findet ihr es oft zu teuer ? Hätte ich weniger für die komponenten ausgegeben hätte ich doch auch unter Umständen eine ältere Grafikkarte zb. Gut beim Prozessor will ich nichts sagen das der i5 teilweise besser ist aber.

Liest du hier eigentlich was geschrieben wird UND liest du auch so manche Tests (alles hier bezüglich darauf schon gesagt bzw. verlinkt von der ersten Seite an)?
Dein System hätte für das Geld viel besser aussehen können! Oder du hättest sogar für mehr Leistung weniger bezahlen können! Was gibt es daran nicht zu verstehen.....
 
Ja das stimmt vllt. Aber ich kanns jetzt nicht mehr ändern. Glaub für das Geld hätt ich auch nen i7 reinballern könn. Naja vllt bewährt sich ja mein Bulldozer noch^^ durch Software neuerungen etc. Eig müsste der doch besseres aufm kasten haben
 
Solid Snake schrieb:
Naja vllt bewährt sich ja mein Bulldozer noch^^ durch Software neuerungen etc.

Das wird mit Sicherheit nicht eintreffen...
Du hättest nicht nur einen schon besseren i5 (oder gar i7) nehmen können, durch das gesparte wäre allein schon dein TFT wesentlich besser ausgefallen, du hättest in 3D-Games einsteigen können oder dein Zimmer mit einer guten Soundanlage beschallen....usw.... Aber wie du schon sagst, kann man halt nicht mehr ändern, trotzdem viel Spass damit (heisst ja alles nicht das du diesen damit nicht hast) ;).
 
Ja Danke...Naja wobei so schlecht ist der Prozessor ja nicht. Und der Rest ja auch nicht. Beim nächsten mal schaue ich vllt etwas genauer hin auf die Tests. In 5 Jahren dann kann ich mal wieder an was neues denken :D 3D Reizt mich nicht so sehr irgentwie. Noch nicht. :evillol: Naja Danke für die Antworten.
 
Wieso wird hier eigentlich nachgefragt wenn gekonnt alles ignoriert wird was von mehreren empfohlen wird?
 
Zurück
Oben