Pc zusammenstellung guter deal?

SkyyVodka

Cadet 3rd Year
Ich habe mir auf aletoware einen pc zusammengestellt und wollte fragen ob das ein gutes Preis Leistungsverhältnis ist. ntel Prozessor:INTEL Core i5 4670 (4x3.4GHz)
Prozessorkühler:INTEL Standard Box Kühler
Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 - 2x4096MB
Mainboard:ASROCK Z87 Extreme3 Sockel 1150
Grafikkarte:2GB Gigabyte Geforce GTX770 OC
Festplatte 1:1000GB Seagate Barracuda (SATAIII, 7.200U/Min, 64MB Cache)
optisches Laufwerk 1:24x LG GH24NS DVD-Multibrenner
Netzteil:630W BeQuiet Pure Power L8
Gehäuse:Aerocool VS-3 Advance
Installationsservice:ohne Installationsservice
Garantie & Service Optionen:2 Jahre Garantie & Support (inkl. Pick up & Return Service)
Montage & Testlauf:kompletter Zusammenbau inklusive Funktions- und Stresstest

Für insgesamt 900€

Denke eher Weniger, solche Pcs sind meistens überteuert.
Pc Faq wird es dir beweisen ;).
Z.B Brauchst du für eine non K Cpu von Intel kein teures Z87 Board , da du nicht wirklich übertakten kannst...
O.k Pick up and Return service ist ganz nice, aber ob du das wirklich brauchst ist die frage.Da du selbst, mit ein bisschen hilfe meist die Probleme lösen kannst!

Falls du nicht dein Pc nicht se.bst zusammen bauen kannst gib es Onlineshops wo du die z.B die Hardware aus den Faq bestellen kannst , und die bauen ihn dir dann auch zusammen für ein bisschen extra Geld.
In der Regel kriegst du so mehr für dein geld.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Passt vorne und hinten nicht. Aus dem Bauch raus auch zu teuer. Stell Dir was eigenes zusammen und bestell bspw. bei hardwareversand.de

Wenn ich das Asrock H87 Pro4 Sockel 1150 wird der pc 25 Euro billiger. Macht das mehr Sinn? @Tada100: ich meine der pc wird sich noch zusammengebaut und getestet

Das netzteil ist zu groß und die Graka zu klein , mit 3 Gb Vram und mantle unterstützung, da wäre die 280x noch ne überlegung wert !Hast du dir den faq mal angeguckt oder ein wenich das Forum durchsucht, da wirst du auf genug beispiele stoßen.
Ergänzung ()

Jeder der ihn dir im Internetshop zusammenbaut, unterzieht den Pc einem Stress test(zuminndest die großen und guten firmen),da man ja gucken muss ob die Bauteile funktionieren, oder ob sie evtl nicht zu einader passen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso... willkommen erstmal ;)

Wenn ich einen PC zusammenstelle
• mit einem besseren Prozessor
• einer 240GB SSD
• einem CPU Kühler
• einem besseren Gehäuse
...

Dann bekomm ich das hier für 870,05€ bei hardwareversand: Zusammenstellung
Dazu kommen noch 20€ für den Zusammenbau und 5€ Versand.

DAS ...ist ein guter Deal :)

Zuletzt bearbeitet: (Hatte noch eine falsche SSD drin 120GB statt 240GB)
FAQ lesen, verstehen, neuen Vorschlag machen. In der Reihenfolge.

:D hätt jetze noch paar beispiele geschrieben...

Ich habe bei hardwareversand auch einen zusammengestellt aber ich habe über hwv viel schlechtes gelesen stimmt das?

also die CPU + das mainboard in der kombination lohn sich nicht.
der Z87 lohnt sich nur für K-CPUs. wenn du also keine K-Cpu auf dem Mainboard hast reicht ein H87 ( bzw sogar ein B85 ).

der Ram ist TOP, aber ein etwas günstigeres Modell würde es auch tuen.

die Grafik-karte is super, die hat nen Kumpel von mir und wenn man die Lüftersteuerung anpasst ist sie auch leise. aber passt die eigentlich in das Gehäuse ? ich weiß das VS-3 ziemlich günstig ist und die GTX 770 von Gigabyte is recht groß. kann natürlich sein das es passt, aber schau lieber mal nach.

beim Netzteil würde auch die 530W version locker reichen, bzw das L8 500w wenn es auch ein non-modulares sein darf.

ich würde daher folgendes einbauen:

H87-Board, z.b. das Asrock H87 Pro 3/4

i5 4570 oder ( wenn möglich ) xeon 1230v3. beim xeon handelt es sich im Grunde um eine i7 zum Preis eines i5.

und entweder das 500W oder das 530w L8 von Be quiet. wenn du ein etwas besseres haben willst

Ich würde auf jeden fall noch über eine SSD fürs Bertriebssystem nachdenken, 120gb reichen für Windows + Treiber locker aus.

ausserdem würde ich noch einen besseren Kühler nehmen, der Box-kühler reicht zwar aus aber mit einem besseren Kühler bleibt die CPU auch im sommer schön kühl.

Und zur Preis-leistung: naja, wenn du ihn selbst zsm baust sparst du mal eben über 100€, ich schätze mal so ca. 150€.

ach ja, ich würde ein etwas besseres Gehäuse für ca. 50-60€ kaufen.

was meinst du mit schlechtes gelesen ? ich hab schon öfter mal Teile bei Hardwareversand bestellt und hatte nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
SkyyVodka schrieb:
Ich habe bei hardwareversand auch einen zusammengestellt aber ich habe über hwv viel schlechtes gelesen stimmt das?

Ich hab noch absolut nichts schlechtes gehört. HWV und Mindfactory gehören zu den standard Shops, bei denen fast alle hier bestellen und es gab nie Beschwerden.

Im Internet meinen viele die würden schlecht zusammenbauen und gebrauchte Teile montieren

Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass es woanders irgendwie besser zugeht, hat sich zumindest hier im Forum noch keiner beschwert nach dem Kauf. Das ist das was ich sagen kann.

Was sie aber nicht verbauen sind solche Kühler wie der, den ich in der Zusammenstellung hab.
Die Gefahr, dass dann beim Transport Schäden entstehen ist zu hoch.
Den müsstest du nachträglich entweder selbst einbauen oder bei dem Boxed bleiben
oder sowas hier nehmen: Corsair Hydro Series H55

Die Zusammenstellung oben wird durch die mangelnde SSD stark ausgebremst - das Kühlkonzept ist unzureichend. Für 900 Euro ein schlechter Scherz. Vielleicht 550€ Wert, wenn man alles einzeln oder äquivalent kaufen würde.

- Lies dir ein FAQ durch und modifiziere einen Vorschlag so, dass es deinen Wünschen entspricht
- Battlefield und Thief Gamer sind mit einer Radeon besser bedient
- Andere Spieler mit einer Geforce (z.b 2x750TI oder 760/770)

Simanova schrieb:
Für 900 Euro ein schlechter Scherz. Vielleicht 550€ Wert, wenn man alles einzeln oder äquivalent kaufen würde.
Das Kühlsystem ist mit dem boxed vllt. dir zu laut, aber nicht unzureichend.
Das System an sich kostet in Einzelteilen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x ASRock Z87 Extreme3 (90-MXGP70-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x AeroCool VS-3 Advance
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)
~760 €

Nicht desto trotz ist die Wahl der Komponenten natürlich recht schlecht auf einander abgestimmt.
- Netzteil zu groß
- Board und CPU passen nicht so recht zusammen
- Gehäuse ist Geschmacksache, aber ich finds grässlich :D

screenshot20142bf16l8kat.png
Ist das besser?
Ergänzung ()

Eine ssd kommt 1-2 Monate später und ich kann auch kein Netzteil mit weniger watt auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Besser ja, aber...

• der RAM ist zu teuer und absolut kein bisschen besser in irgendeiner weise als der Ballistix (wenn schon anderen RAM; dann sollte er 1600er sein CL9-9-9-XX und nicht mehr als 60-65€ kosten und niedrig sein)
• das Gehäuse ist... Geschmackssache
• Das Netzteil ist viel zu fett! Du brauchst maximal 450W.
Nimm ein effizientes System Power 7 oder ein E9 mit 400-450W
• der Kühler ist OK
• das DVD Laufwerk ist TOP. Leise, schick..
Ergänzung ()

Und wenn du die Teile über geizhals aufrufst, gibts Rabatt -weißt ja

beim Netzteil reicht das L8 500W aus. bessere alternative wäre ein Netzteil der E9 serie, hier würde ich zum 450W modell raten.

beim Gehäuse würde ich zum Sharkoon T28 raten ( dürfte deine Geschmack treffen, hoffe ich jedenfalls :lol: )

Als Ram würde ich den Crucial Ballistix Sport nehmen, der ist günstiger und genauso gut ( läuft bei mir seit 2 Monaten ohne Probleme ... )

als CPU-kühler würde der Box wie gesagt schon reichen. wenn du also den kühler nicht selbst montieren willst würde ich den Box-kühler drin lassen. gut für die CPU wäre im übrigen der Alpenföhn sella.

ach ja, als SSD wäre die Crucial M500 120GB zu empfehlen. die kostet aktuell nur 60€. ich hab die selbst in der 240Gb version und bin super zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, die Fertig PC Bauer verbauen in der Regel nur das was zu teuer ist und woanders kaum nachgefragt wird und nur nach viel klingt.
Die Schwächen wurden ja schon im Detail genannt , die 900Euro kann man besser anlegen.

Wie gesagt ich kam im konfigurator kein Netzteil mit weniger watt auswählen deswegen nehme ich das ^^ und der ballistix ist gerade nicht lieferbar

Zurück
Oben