PC-Zusammenstellung in Ordnung?

reddracul

Newbie
Hallo,

ich habe die letzten 7 -8 Jahre nur Laptops genutzt, und daher keine Ahnung mehr von Desktopsystemen. Ich habe auch keine altes System zum ausschlachten oder so, es muss also alles neu her.

Ich habe mir ein System zusammengesucht, und mich dabei weitesgehend an dem Thread "[FAQ] Der ideale Gaming PC" aus diesem Forum gehalten...

Ich wollt hier nur noch mal wissen, ob die Kombination passt, die Komponenten kompatibel sind und alles in das Gehäuse passt....

Hier die Komponenten:

Benötige ich noch irgendwelche Kabel oder anderes Zubehör?
Macht es Sinn einen anderen Prozesskühler zukaufen? (Zur Info, ich will nicht Übertakten oder änliches. Ich will eigentlich nur einige Spiele zocken, im Internet surfen und einige Officeanwendungen und nicht das non-plus-ultra rausziehen...
Habe ich sonst noch etwas vergessen?

Ach ich wollte mit Windows 7 Ultimate arbeiten.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.

LG
RedDracul

Wenn dich die Lautstärke nicht stört, reicht der Boxed-Lüfter durchaus. Gefühlsmäßig würde ich das Netzteil als überdimensioniert bezeichnen, aber das werden dir andere mit etwas mehr Erfahrung mit den genannten Eckdaten sicherlich mit genaueren Zahlen und Empfehlungen schreiben können.

480 Watt reichen auch
8 GB RAM sollten auch langen

Normal sind alle Kabel dabei

Zum CPU Kühler, kein muss, aber schon ab 20 € gibts welche die deutlich leiser sind als der Boxed

Moin,

sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, würde allerdings noch ein optisches Laufwerk verbauen. Man weiß ja nie. Ein anderer CPU-Kühler als der boxed ist zu empfehlen, da leiser und kühler. Diverse Kühlerempfehlungen werden bestimmt gleich kommen.

Edit: wenn man es nicht selbst macht... :-). Mögliche Kühler: Thermalright Macho, oder wenn es besser verarbeitet sein soll, irgendwas von Noctua für deinen Sockel 1155.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Okay, dann suche ich mir mal ein kleines Netzteil.
http://www.mindfactory.de/product_i...t--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold.html
das sollte dann besser passen, oder?

Wenn der Boxed-Lüfter tatsächlich so laut ist, könnt ihr mir ein guten Kühler empfehlen? Ich befürchte, dass der Lüfter nachher zu groß ist und nicht mehr ins Gehäuse passt...
Oder sind die anderen Lüfter eh schon so laut, das ein neuer CPU-Kühler keinen Sinn mehr macht?

Vielen Dank
LG
Ergänzung ()

t0x schrieb:
Den Unterschied zur Samsung 830 wirst du nicht merken. Da kannste was einsparen.
Die 840 Pro steht P/L mäßig nicht gut da.

Die hatte ich mir auch erst rausgesucht, aber Mindfactory hat die nicht mehr... also auch nicht mal mehr im Sortiment... Ich wollte aber eigentlich nur bei einem bestellen... ich werde da aber glaube ich noch mal schauen.

Achja, do eine Laufwerk hätte ja was ^^ ich wollte ja auch mal wieder CD-Brennen (ja ich habe noch ein CD-Radio im Auto, da muss ich noch CDs brennen - Klingt altmodisch, funktioniert aber :D). Da werde ich wohl auch nochmal schauen...

Vielen Dank

Auf der website des Gehäuseherstellers kannst du sicher die Daten zu deinem Gehäuse finden. Kümmer dich lieber selbst darum, ob der Kühler ins Gehäuse passt, sonst stehst du am Ende da und er passt wirklich nicht. Nur weil hier jemand sagt ein Kühler passe, heißt das noch nicht, dass er auch tatsächlich passt ;-). Wenn dir das zu kompliziert ist... kannst du auch den boxed-Kühler nehmen. Der ist jetzt auch nicht "schlecht". Nur so lange deine Grafikkarte nicht gerade den Referenzkühler hat, wirst du den boxed-Kühler doch deutlich hören.

Das NT passt.
CPU Kühler: http://geizhals.de/804780
Viel besser und leiser als der Boxed.

Edit: Der passt definitv in dein Gehäuse ;)

würden nicht 1600-DDR3 besser sein als 1333-DDR3 speicher...

momo77 schrieb:
würden nicht 1600-DDR3 besser sein als 1333-DDR3 speicher...

Den Unterschied zwischen nem 1600 und 1333 Ram merkste nicht. Bei einem gleich Preis könnte man auch den 1600er nehmen.

Moin,

ich habe mir noch mal einige Gedanken gemacht und mein System überarbeitet.

Habt ihr weitere Verbesserungsvorschläge? Bestehen Bedenken bei der Kombination? habe ich was vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhang anzeigen 309717

Zurück
Oben