PC Zusammenstellung interessant?

Schwartau Extra

Cadet 1st Year
Hi,

bisher habe ich hier immer nur gelesen. Jetzt habe ich mal ne Frage, was haltet ihr von diesem System?

Gehäuse: ThermalTake Matrix VD2000BNS
Netzteil: 420 Watt Netzteil LC-Power Green Power 14cm Lüfter
Mainboard: AMD-770 ASUS M3A
CPU: AMD Phenom 64 X4 QC/9500/2.2GHz/4MB/Socket AM2+
Speicher: 2x 1GB DDR2-667 Corsair
Grafik: ASUS ATI Radeon HD 3850 256MB
Laufwerke: Samsung 20x DVDRW± DDL Light Scribe / Cardreader 20-in-1
Festplatte: Samsung 500 GB SATA 2 7200 rpm
Eingabe: Logitech Tastatur und optische Maus

Ich habe das Gerät für 755 Euro im Netz gefunden. Meint ihr Preis/Leistung ist ok?

-Netzteil: Nimm bitte keiN LC-Power. Lieber ein BeQuiet, Enermaxx, Seasonic. Die haben einmal einen viel höheren Wirkungsgrad, sind stabiler, und sind Markenware. Klar kostet es ein paar Euro mehr. Aber SIcherheit sollte vorgehen. LC-Powers sind größter Schrott

- Warum 667er Speicher. 800er gibts fast zum selben Preis

Bin nur mal kurz überflogen und bin nicht auf das Mainboard und Rest eingegangen. Also das Gerät ist auf jedenfall nicht i.O. wenns nen Fertig-PC ist weil alleine schon das Netzteil disqualifiziert den Anbieter

wie drullo schon gesagt habt,

diese Konfig ist nicht wirklich der bringer, Netzteil nicht so wirklich gut, das Mobo sagt mir nun mal garnix, lieber selbst zusammenstellen :)

Hallo,

ich nochmal.

Habe grade den Händler angerufen. Er hat mir versichert, das das Netzteil für die Konfiguration ausreichen würde und er mir im Schadensfall ein Ersatnetzteil taggleich versenden würde. Seine Erfahrungen mit dem Hersteller wären aber sehr gut.

Den Speicher wird er generell gegen DDR2-800 von Samsung austauschen sagte er mir.

Zum Mainboard hat er gemeint, das wäre sehr neu. Würde es erst seit 2 Tagen geben. Lieferzeit beträgt auch ca. 1 - 2 Wochen, da er die Teile erst Ende dieser Woche, bzw. Anfang nächster Woche bekommt. Spider-Plattform etc...

Ich finds vom Preis her ziemlich interessant... Soll ich oder soll ich nicht zuschlagen...?

Du wirst hier warscheinlich niemand finden der dir das System empfiehlt.
Du kommst generell einfach besser weg wenn du dein System selber zusammenstellst.
Es gibt so gut wie keine Ausnahmen bei Komplettsystemen. Die Händler wollen schließlich auch was verdienen.

In diesem Fall kann ich dir ebenfalls nur davon abraten wie es schon geschrieben wurde. Der Händler disqualifiziert sich bei mir allein durch seine Aussagen dir gegenüber. NIEMALS am Netzgerät sparen und das wird hier definitv getan. LC = mist. Es sei hinzu gesagt das dir bei einem Schadensfall ein neues Netzteil in kurzer Zeit evtl. nichts bringt weil dein Netzgerät andere Komponenten mit verabschiedet.

Gruß

Zurück
Oben