PC-Zusammenstellung: Letzter Segen!

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Ist die Zusammenstellung passend? (Überwiegend Bildbearbeitung, gelegentlich Videoschnitt, Gamen nur mässig- Einen Dell 2711 habe ich bereits.)

-Asus P8Z77-V Pro Sockel 1155 Mainboard
-GeIL DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit (GET332GB1600C10QC, EVO TWO) (Ich weiss 32GB sind viel. Meine Frage ist, ob das Kit mit dem Rest funktionieren wird?)
-ASUS HD7950-DC2T-3GD5
-Intel Core i7-3770K
-Corsair H50
-256GB Samsung 830 Series 2.5
-be quiet! Dark Power Pro 10 550 Watt
-Corsair Obsidian Series 550D

Besten Dank

Fetter Kiste! lol

Ja, denke das passt, das heisst wenn du die Leistung brauchst. Kannst du so bestellen. Wobei die Graka etwas oversized ist, wenn du kaum damit spielst.

die 32 Gb würden theroretisch gehen, darf ich trotzdem fragen wofür? :P

Der Rest sieht ganz gut aus. Kannste sonst so übernehmen. Evtl noch ein paar Euronen sparen indem du eine Crucial M4 kaufst statt die Samsung.

Mit dem Arbeitsspeicher musst du wissen, ich mach überwiegend auch Bildbearbeitung und komme mit 8GB völlig zurecht - meistens bearbeite ich dann so große 20mb Bilder - naja mehr Arbeitsspeicher schadet sicher nicht.

Bei der Preisklasse warum nicht ein Sea Sonic X-Series X-560 anstatt das be quiet?

Welches OS nutz du? Nicht jedes Win 7 unterstützt 32GB RAM. Win 7 Home Premium kann nur 16GB nutzen.

kaufen!
leistung satt!
hast paar jahre ruhe.

grüße

vieles einfach kiddymäßig übertrieben in den einkaufswagen gepackt.

für BILDbearbeitung ist ein i5 mehr als ausreichend.
32GB RAM braucht niemand, schon garnicht für Bildbearbeitung, 8 oder maximal 16 völlig ausreichend.
400W Netzteil reicht https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-27
7850 für Gelegenheitsspieler auch mehr als ausreichend, maximal 7870
Wasserkühlung sinnfrei, Mugen oder Macho machens besser und genauso leise
120€ für den schwarzen Kasten ist Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich RiseAgainstx an. Für 32GB brauchst du auch zwingend Windows 7 64bit Professional oder höher. Home geht nur bis 8GB, Home Premium bis 16GB. Das wäre auch absolut ausreichend.

Wer mit vielen VMs arbeitet und auf dem System zb mit ESXi virtualisiert kann 32GB schon brauchen.
Allerdings wäre für die benötigte Anzahl an VMs dann eher der i7 etwas klein.

Für Bildbearbeitung brauchst weder nen i7 noch 32GB RAM.
Auch die Grafikkarte macht nur Sinn wenn du dem örtlichen Kraftwerksbetreiber mehr Profite sichern willst - vielleicht bist ja Aktionär und kriegst nen Bruchteil als Dividende zurück?
Oder wenn du entsprechende Spiele spielst was du nicht angegeben hast.

Ob du so ne große SSD wirklich brauchst oder auch 128GB reichen musste selbst wissen.

Also da muss Ich mich einmischen; mein Vater arbeitet beruflich mit Photoshop und da gehen die Bilder (geöffnet) schnell mal in den 2-stelligen GB-Bereich ...

und das ist ein Argument für was genau?

Habe jetzt 16GB im Rechner, und bei mehreren Ebenen plus Filter, vor allem wenn Lightroom im Hintergrund Bilder konvertiert wird es knapp.
Von der Graka verspreche ich mir mehr Leistung bei Photoshop.

Danke für den Hinweis auf Win 7. Werde den 7 Ultimate holen.

ok wenn du wirklich professioniell Bildbearbeitung betreibst macht es Sinn. Die Grafikkarte wird dir allerdings nicht viel bringen. Zwar ist die Darstellungsqualität besser als zB auf einer HD4000, allerdings ist die HD7950 hoffnungslos unterfordert... Wenn überhaupt würde eine nVidia Karte mit CUDA Sinn machen, wenn auch nur bedingt. Photoshop selber profitiert davon nicht (nur Premiere), dafür aber einige Filter und Effekte. Allerdings wird von Adobe teilweise eine Quadro vorausgesetzt (Adobe ist einfach einer der grauenvollsten Softwareentwickler...), was für den normalen User unerschwinglich ist.

Zurück
Oben