Gaming-PC Zusammenstellung (nur Absegnen)

Zu spät :) Habe nun den i5 3570 und dazu n gutes Angebot für das Asus von Mindfactory gekriegt (ganz großes Kompliment an den Laden!)

Das ist es:

i5 3570 für 120€ + Asus 280X für 185€ + Sea Sonic M12II-520 Bronze EVO Edition 520W für 45€ = 350€

und dazu per Mindfactory:

Scythe Mugen 4
Asus P8z77
8GB Crucial Ballistix
256GB Crucial MX100 SSD
Fractal R4

Für knapp 350€ ist glaube ich ganz gut wa? Sind ziemlich genau 700€ :P

Danke an alle! Cooles Forum einfach nur!

Na dann hast Du es ja jetzt gepackt. Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem System!

Der zusammengebaute PC geht nicht richtig an :(
Er startet zwar (Gehäuse/CPU/Graka-Lüfter gehen an, und keine Fehlermeldung) aber der Monitor geht nicht an. Habe mehrfach umgesteckt auf dvi-i/d ebenso ist Maus und Tastatur nicht am leuchten. Woran kann das liegen? Mist! Habe auch den RAM ausgebaut einer geht wegen dem massiven CPU kühler mugen 4 nicit mehr raus! ;( was kann ich tun?
Ergänzung ()

Hier ein paar Bilder https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-460-560-oder-doch-eine-neuere-karte.1440612/page-6

wie wäre es mit kurz mal den lüfter abmachen?!

Habe ich natürlich gemacht und auf die empfohlenen 2 blauen Plätze gesteckt aber auch so: tut nichts zur Sache dass der Monitor nicht angeht Tastatur und Maus nicht leuchtet ... Habe alles versucht Sci-i/d .... Per LED tv auch kein Signal ... VGA LCD steht hier noch aber habe keinen Adapter .... Man wie mich das aufregt damals beim Einbau mit 12 vergas ich den CPU kühler (passiert :D ) bei späteren Systemen war ein RAM kaputt oder das mainboard ... Sonst hatte ich nie was falsch gemacht eigentlich :( und nun ?? Weiß keiner einen Rat? Dann muss ich wohl morgen in einen Shop und das mal alles checken lassen
Ergänzung ()

Alter VGA LCD funktioniert ebenfalls nicht und io-Panel Ausgänge wie VGA und dvi-d genauso. Ist das mainboard oder CPU im Arsch?! :(

hast du auch alles richtig verkabelt? 4/8 pin CPU Stecker? 24pin Mainboard Stecker? Ich hatte das große 24pin Stromkabel auch mal nicht ganz richtig eingesteckt und mich gewundert warum der PC nicht anging!

Den 8pin neben CPU und 24pin habe ich beide eingesteckt. Hatte den 2. anfangs nicht richtig drinnen aber dann startet der pc ja Garnicht erst was ja nicht mein Problem ist. Es ist etwas schwerwiegenderes. Ich werde nun die CPU ausbauen. Dieser bescheuerte CPU kühler mugen ist so massiv vielleicht hat er die CPU zerstört. Ansonsten wird das mainboard defekt sein was anderes kann ich mir nicht vorstellen habe nun alles mögliche getan :(

Ne CPU kannst du schwerlich zerstören. Schon gar nicht mit nem Kühler. Eventuell wenn du ihn so fest anziehst dass das Mainboard schon knackt. ;D

Hmm klingt wirklich danach als stimmt was mit dem Board nicht. Wenn Maus und Tatstaur nicht leuchten bekommen sie ja offensichtlich keinen STrom durchs board... hmhmhmhm

War bei pc Spezialist. Die haben den Rechner abgekriegt wa kurz im
BIOS dann freeze bzw Tastatur funktionierte nicht. Die Wissen auch nicit woran es liegen könnte haben auch keine Vermutung (kam mir jetzt auch nicit sonderlich professionell vor) außer evtl BIOS update oder Rams zu hochgetaktet/Netzteil zu schwach (beides kann man ja ausschließen eigentlich oder?) auch auf die Frage ob es am CPU kühler der zu Fest drauf liegt liegen könnte meinte man eigentlich nein!
Scheiissdreck :/ :(

Hmmm ja oder das Netzteil ?! Fahre nun zum Fachmann hoffe er hat noch Zeit. Wäre krass ärgerlich wenn es das Board wäre da ich das unbedingt haben wollte und dann hätte ich doch eher ein billigeres von Asrock oder Gigabyte geholt. Weiß echt nicht was es sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ist dir schon mal in sinn gekommen das die GPU defekt sein könnte?
und, da du wohl 2 ram riegel hast, lass es mit einem riegel laufen.

ist das NT neu gekauft?
ah das MT kann defekt sein. (es heist ja nicht, ich hab mir was NEU gekauft und da darf das ja nicht defekt sein)
Ergänzung ()

was auszuschließen ist, ist das dein NT zu schwach sein könnte

also ausschließen kann ich:

Netzteil: neu aber werde mal ein anderes 600w ausprobieren

Gpu, da genug Strom und auch als die gpu raus wAr lief es nicht

RAM ebenso: raus, 1 Tiegel rein .... Keine Änderung

Bleibt mb und CPU wobei 2. gebraucht war aber noch lief

Mb könnte defekt sein .. Habe Alles richtig Angesteckt Abstandhalter Aber Auch um das mb herum aber das ist doch egal wenn es nicht berührt oder?!

Kaufe mit ein neues mb und verbaue mal alles darauf: gute Idee oder blöd ? KNn ja dann das Defekte zurückgeben

nochmal, auch Neue teile können defekt sein.

bevor du neu kaufst solltest du erstma alles probieren um den fehler zu finden.

zum ram, probiere es mit allen ram-slots (aber nur mit einem riegel, auch mit dem 2. alleine probiern)

kann dir verkäufer der cpu dir sicher beweisen das diese 100%tig i.o. war?

abstandhalter alle richtig angebracht? so wie es das board braucht? !

und zum neu kauf vom board, hatte dir ja bevor du gekauft hattest schon gesagt, für 700 hättest du auch alles neu kaufen können.

zur Grafikkarte hast noch nichts gesagt, denn die kann auch defekt sein!!

Bin Mega happy!!! Wir haben zusammen ein neues Netzteil angeschlossen und tatsächlich alles funktionierte !!!! Fahre nun nach Hause und schließe mein altes 600w Netzteil an werde aber erstmal nur paar Kabel ersetzen denn icu habe die Vermutung dass das 24 oder 8polige Kabel kaputt ist. Sidefact: das Netzteil habe icu bestellt weil mir ein User hier das empfohlen hat über alternative (zackzack.de) für 40€+5€ Versand .... Super ;) aber freue mich trotzdem ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei atelco. Es lief Alles mit einem anderen Nt! Ersetze nun die Kabel vom anderen Nt Ansonsten geht es weg und ich hole mir ein bequiet wie icu es von Anfang an wollte und hier eins mit 420w liegen hatte.

Werde berichten!

Wie gesagt neue Teile können durchaus kaputt sein. Wieso tauscht du das von ZackZack nicht einfach um? Du hast da 2 Jahre Garantie drauf.

Wie willst du eigentlich bei einem Netzteil die Kabel tauschen?! Das ist nicht möglich. Zudem ist es unwahrscheinlich das eines der Kbale kaputt ist. Wenn überhuapt liegt der Fehler auf der Netzteilplatine selber.

Geht es um das Sea Sonic M12II-520 Bronze EVO Edition 520W?

Das ist ein Top-Teil ... ist zwar ärgerlich, wenn es wirklich kaputt sein sollte, aber dann tausche es um ... das System Power 7 500 W - welches du jetzt dafür kaufen willst - kann qualitativ nicht mit dem SeaSonic mithalten ... nur mit einem kaputten SeaSonic. ;)

Ja es ist dieses Scheiissdingen :D konntest Du ja nicht wissen, bzw. ist eben "Pech", aber mega ärgerlich! Werde ein OCZ 600W 80+ anschließen, das im alten PC war (hatte doch kein BeQuiet 420W war sehr verwundert als ich das Nachts bemerkte :D )

Ist es normal, dass der 24Pin-ATX Stecker beim 8. Pin oben KEINEN Kontakt hat, also praktisch HOHL ist? Ich meine das so -----> :::::::.::::

Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du mit dem Seasonic? Zurückschicken und das Geld wiederholen?

WIll ein neues oder Geld zurück. Solange baue ich das 600W OCZ ein, mal sehen ob alles läuft... ansonsten werde ich nochmal ALLE Kabel abmachen und nur ATX und EATX12V anschließen sowie GPU Kühler. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es ganz klar!

Achja Ist es normal, dass der 24Pin-ATX Stecker beim 8. Pin oben KEINEN Kontakt hat, also praktisch HOHL ist? Ich meine das so -----> :::::::.:::: auch der andere (kommt ans NT) fehlt ein Pin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben