PC Zusammenstellung OC und Gaming?!

Sev7eNup

Lieutenant
Wollte mal hören was ihr von dieser konstellation der einzelnen Komponenten haltet. Vor allem ist mir die kompatibilität der einzelnen Komponenten untereinander wichtig. Das System muss für Overclocking- und Gamingzwecke herhalten.

DFI LANparty LT X48-T2R
Intel Q9450 2*2,67Ghz
Corsair 4096MB Kit DDR2 PC2-8500 Dominator
EVGA Geforce 8800GTS G92 Super SuperClocked
2mal Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
BeQuiet P7 Dark Power 550 oder 650?

Das ganze wassergekühlt durch einen Tripple Radiator, einer Laingpumpe in nem Cosmos S von Cooler Master.

So lange kein Grafikkartenverbund am laufen ist, sind ca. 500W angebracht.
Wenn das System für Spiele gedacht ist, würde ich wie immer eher einen von Grund auf höher getakteten Wolfdale nehmen. Beim RAM stellt sich die Preisfrage des Corsair Kits und wie weit übertaktet wird. Von einem X48 würde ich abraten, da es erstens praktisch keine wensentlichen Unterschiede zum X38 gibt und auch ein solcher nur bei Crossfire notwendig oder vielmehr sinnvoll ist.

Damit ist die Netzteilfrage schonmal vom Tisch :) Über den Corsair Ram hab ich bis jetzt nur gutes gehört, wenn es ums Übertakten ging. Vergleichbarer ddr2-800 Speicher kostet von OCZ bsp. auch über 100€

Kann man so nicht sagen, da man selbst auf den Dominator nicht durchweg gute Micron Chips findet.
Vielleicht nur bei diesem Modell bzw. allen mit der Endung, weshalb ein OCZ Platinum wesentlich überzeugender ist.

Die Barracuda hat nur eine Magnetscheibe, was bedeutet, dass sie sehr leise bis unhörbar ist. Die WD hat soweit ich weiß 3 Scheiben, was sie deutlich hörbar machen würde. Geht mir auch bissl um die Lautstärke. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken das Ganze als Raid Verbund laufen zu lassen

Weiß jemand ob das DFI Lanparty LT X48 2TR so wie auf den meisten Abbildungen in Shops und auf der Herstellerseite tatsächlich ohne Heatpipe oder sonstige Kühlung ausgeliefert wird, oder ob es sich nur um irgendwelche rechtlichen Dinge handelt, die die Abbildung der Kühlung von Thermalright verbieten?

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass sich ein X48 nicht lohnt?
Unterschied zum X38 : FSB Support effektive 1600 MHz
Dessen Unterschied wiederum zum oft empfohlenen P35: 2x 16 Lanes für Crossfire, was bei einer Nvidia ja wohl wegfällt.

Du brauchst dich nicht zu wiederholen, steht ja bereits oben.. Habe auch was völlig anderes gefragt, daher nicht gerade hilfreich. :(

Zurück
Oben