Pc zusammenstellung ok?

sevenman1

Cadet 4th Year
Hallo, da heute mein Geburtstag ist habe ich mir für mein maximales budget einen Rechner zusammengestellt bevor ich die bestellung nun abschicke wollte ich frage ob alles mit einander laufen würde.
https://www.mindfactory.de/shopping...220473cae8f7efc66a26e4fde02c848379d6945e1679f
Ich hab auserdem noch Fragen:
1. Kann man eine PCIe 3.0 Karte auch auf einem PCIe 2.0 Mainboard verbauen?
Wenn ja hätte man bei meiner Config einen Großen leistungsverlust?
2. Beim Ram steht ja cl11 und es gibt ja auch cl9 was bedeutet das und wo kann man sehen ob das mit seinem Mainboard
kompatibel ist?

Ich hab ein sehr günstiges Gehäuse gesucht wo auch ein Netzteil dabei ist deshalb habe ich dieses Gehäuse gewählt da es auch schon 1x 6 Pin stromanschluss hat und die bewertungen recht gut sind.
Ich suche für die Grafikkarte auch noch einen Adaper für 6pin da die Grafikkarte 2x 6pin braucht.
Weis da vl jemand was? und kann einen Link Posten?

Schau dir mal die FAQ zum idealen Gaming pc an! Würde mir auf keinen fall das Gehäuse kaufen, wenn das so wendig zusammen mit dem nt kostet, Brauch man nicht lange zu überlegen, damit man merkt wie schlecht das Netzteil wohl sein wird. Gerade am nt sollte man nicht sparen, Kauf dir also ein gehäuse ohne nt und dann ein markennetzteil dazu z.b. Ein bequiet Systempower 7 o.ä.

Wie hoch ist denn dein Budget genau? Und was hast du mit dem pc vor?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alles Guuuude. Die Adapter werden oft den Grafikkarten beigelegt. Geht dann von Molexstecker auf 6-pin.
http://www.amazon.de/Internes-Strom-Adapterkabel-2x4-Pin-1x6-pol-PCIe-Karten/dp/B001CSCETO Tue Dir bitte einen Gefallen und kauf ein anständiges Netzteil, wie z.Bsp. das Cougar im Link von Zwirbelkatz. Die haben dann auch zwei Anschlüsse für die Graka.

@edit: Die Graka braucht nur einen Stromaschluss. Trotzdem ist ein gutes Netzteil wichtig :)

Zuletzt bearbeitet:
sevenman1 schrieb:
Das board hat doch am3+ was ich im warenkorb habe

Sorry hab erst nur AM3 gelesen

Aber beim Netzteil bleib ich dabei das ist schrott

Zuletzt bearbeitet:
und bitte den sevice leistungskram wegschmeissen. braucht niemand....von wegen "Service Gold" :
Direktaustausch

Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware und erster Prüfung direkt bei uns getauscht und nicht erst an den Lieferanten weiter gegeben. Wir übernehmen somit in den ersten 6 Monaten das Risiko einer Reklamation. Wichtig ist, dass Sie uns vorab über die Reklamation unter goldorder@mindfactory.de, per Telefon 04421 / 91 31 011, oder per Fax, 04421 / 91 31 019, informieren. Außerdem muss der Artikel komplett mit Zubehör und Originalverpackung eingesendet werden.

d.h. du hast nochts besonderes, außer die express lieferung zu genießen.

auch alles gute zum B-day.
ich würde ebenfall zu einem FM2-system raten. der 740k ist eine gute CPU.
beim Netzteil ein BeQuiet systempower 7 mit 350 oder 400W nehmen. wenn du unbedingt ein AM3+ board haben willst, erstmal ein Phenom II X4 955 oder höher verbauen. der Athlon reicht zwar noch für einiges aus. aber bei dem preis lohnt das einfach nicht mehr. ein Phenom II X4 gibt's bereits ab 69€. die FX4.... reihe ist nicht empfehlenswert. der einzige mit annehmbarer Leistung ist der FX-4300(105€). und der kostet gerade mal 12€ weniger als ein deutlich flotterer FX-6300-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben