Pc Zusammenstellung so 700€

maexdaking

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab für nen kumpel einen pc zusammengestellt für 700€
Jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob ihr mal drüber schauen könnt und vllt noch Verbesserungsvorschläge habt ?!
Das system wird eigentlich nur fürs gaming benutzt und ab und zu videobearbeitung!
Bestellt wird bei mindfactory.

Komponenten:
Menge Name Preis

1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM S754,939,940,AM2 17,89 €
1 x Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6 500W 79,23 €
1 x ATX Midi Coolermaster Elite 334 (ohne Netzteil) 37,37 €
1 x 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail 48,50 €
1 x Service Level Gold 4,90 €
1 x Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX 93,71 €
1 x 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 56,38 €
1 x LG GH22NS30 SATA black bulk 23,28 €
1 x 512MB HIS Radeon HD4850 IceQ4 GDDR3 DVI TVo PCIe 149,87 €
1 x Tronje 120x120x25 blau beleuchtet 9,90 €
1 x AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box 174,40 €
Zwischensumme: 695,43 €
Versandkosten: + 6,99 €
inkl. UST 19%: 112,16 €
Summe: 702,42 €

Der X4 ist doch schon ganz ok.
Man könnte ein günstigeres Board nehmen. GA-MA770-UD3 beispielsweise. Der 790X bringts nur für Crossfire.

Den Lüfter kannste weglassen, wenn das Gehäuse schon einen 120mm hat, was die günstigen CoolerMaster doch haben, oder nicht?

Den Freezer kannste auch weglassen.

ja den tower hat er sich ausgesucht den möcht er eigentlich behalten...
und cpu is ja schlechter als der 920 der hat ja vier kerne der andere nur drei .. .
sry aber ich hab da keine ahnung und keinen peil wär kuhl wenn ihr mir helfen könntet^^

@Lar337 das board von dir hatte ich vorher drin und da hies es dann das der chipsatz zu schlecht sei oder zu veraltet und ich nen andere nehmen soll so 780 oder 790. also jetzt hast mich völlig verwirrt^^

Na der Chipsatz ist das Letzte, worüber man sich bei der Config Sorgen machen muss.

Wenn du mehr ausgeben willst, dann für eine HD4870 1GB oder einen PII 940 BE

Der pc is ja rund um die faq aufgebaut , hab schon mitbekommen das gern drüber gemeckert wird wenn das immer wieder gepostet wird aber ich will einfach die sicherheit haben, dass das system stabil läuft und auch alles zusammen passt !

Beim Ram auf 1 2*2 GB Kit setzen. so hättest du schon alle Ram slots belegt und müsstest den alten raus werfen, wenn du später mal aufrüsten möchtest.

Und zum Board: Nein
ne 600er SB is alt
Der PCIe 16x wird nur über 8 Lanes angebunden (der 2. auch, aber das ist nebensache)
4 SATA Steckplätze sind auch nicht gerade viel (für die meisten aber ausreichend...)

Das Board lohnt sich wie gesagt nur bei CrossFire.
Das GIGABYTE GA-MA78G-DS3H wär mein Vorschlag
oder natürlich das GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H. Wobei das dann ein bisschen teurer wär... Dafür auch mit das Beste, das man kriegen kann

Zuletzt bearbeitet:
hey irgendwie meint ihr alle was verschiedenes .. =O
sind doch 2x2gb riegel also hab ich noch 2 steckplätze frei wenn ich mal aufrüsten will!
und die PCIe steckplätze werden doch beide mit 16x lanes angesteuert laut alternate produktbeschreibung
und ich mein 4 sata plätze reichen mir locker ich brauch eigentlich ja nur 2. Einen für die Festplatte und den anderen fürs laufwerk ich will mir ja nich drei oder sechs Festplatten da reinknalle ... ^^
ICh will einfach ne MEinung ob das so passt mit mainboard cpu und ram und das wars ja dann schon dann kann ich den bestellen und fertig. :)
Das Mainboard hab ich halt ausgewählt weil es auch noch am3 cpus unterstützt falls man später aufrüsten will!

Du hast nur eine Karte drin, also ist das doch sowas von egal, mit wievielen Lanes der zweite Slot angebunden ist :rolleyes:

alles klar also dann passen die komponenten alle so zusammen und ich kann die so wie sie aufgelistet sind bestellen?!

sry. hab mich oben beim Ram verlesen
Habe bei Alternate geguckt und da wird niergends gesagt, dass der 1. auch mit 16 Lanes angebunden sei.
Bei hardwareschotte steht, dass dieser nur mit 8 Lanes angebunden sei.
Willst du eigentlich CF nutzen?
Wenn nicht, dann spräche rein gar nichts gegen meinen 1. Vorschlag. Billiger und neuerer Chipsatz.

noch eine frage ^^ : wie siehts den aus wenn ich mir nen 22 zoll tft holen würde, wär dann die graka mit 512mb noch ausreichend oder wäre dann die mit 1 gb angebrachter?

Je höher die Auflösung und die Qulitätsfeatures (AA und AF) sind, desto angebrachter wär eine Karte mit 1GB. Wobei eine 4850 mit 1GB nicht mehr bringt als eine 4870 mit 512MB... Wenn schon auf eine 4870 1GB setzen.
Wenn du aber auch ohne AA und AF leben kannst reicht eine 512MB locker aus

Zurück
Oben