PC Zusammenstellung so OK?

Schakal147

Ensign
Hi,
ich möchte mir innerhalb der nächsen 2 Wochen einen neuen Pc kaufen und hab mir an Hand dieses Forums mal eine Liste erstellt. Ich habe vor mir den PC bei hardwareversand.de zu kaufen und zusammenbauen zu lassen.

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
LG GH20N bare schwarz
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
Rechner - Zusammenbau
Alles zusammen ca 753 €

Viele Grüße

Schakal

für was willsten den pc hauptsächlich nutzen? dann kann ich dir sagen ob das gut gewählt ist ;)

Mit der Grafikkarte offensichtlich ein Spiele-PC. Gottseidank kein Netzteil-Größenwahnsinn, Glückwunsch !

Einzig: warum nur 160GB-Festplatte ?

Die .10er von Seagate soll recht laut sein. Hab sie selbst noch nicht gehört, aber schon mehrere Beschwerden gelesen.
Also entweder die .11er Reihe nehmen oder eine Samsung T166 oder eine WD Caviar SE16.
Außerdem würde ich sie vll etwas größer wählen.
Je größer die Platte, desto geringer der Preis / Gigabyte.
Gilt allerdings nur bis 750GB.

Hol dir lieber eine Non-OCed 8800GT und für das übrige Geld einen E8400...

@ doesntmatter wenn du eine anpielung auf meine 700Watt machst:D die gabs mit dem gehäuse für 100 mükken (war mal ein ausstellungs stück wo mal jeder dran gefingert hat):lol:

aber du hast recht warum nur 160Gb wenns wenigstens eine Raptor wäre könnt ichs ja noch verstehen :evillol:

und mit 4gb Ram vlt doch lieber ein 64bit OS.
Also Vista Home Premium 64bit

So wie ich die MSI 8800gt OC kenne gehört die allgemein zu den günstigsten GT's die es gibt, also finde ich die eigendlich ganz in Ordnung.

Ob du Rechnerzusammenbau brauchst oder ned ist deine Sache; aber ich glaub wenn du es schon schaffst dir ein vernünftiges System zusammenzustellen schaffst du es auch einen PC zusammenzubauen....Hab das letztens auch bei meinem neuen das erste Mal gemacht: Ist eigendlich nur zusammenstecken...

Zuletzt bearbeitet:
Harald91 schrieb:
@ doesntmatter wenn du eine anpielung auf meine 700Watt machst...

Um Himmels willen nein ! Lese Signaturen nur, wenn der Threadersteller darauf verweist, finde Signaturen lästig, weil sie Platz beim Lesen wegnehmen. Aussage bezog sich auf die Liste mit den Komponenten und dafür reichen die 400Watt dicke. Aber in der Sache stimmst du mir zu ? ;)

Uxorious schrieb:
... aber ich glaub wenn du es schon schaffst dir ein vernünftiges System zusammenzustellen schaffst du es auch einen PC zusammenzubauen....Hab das letztens auch bei meinem neuen das erste Mal gemacht: Ist eigendlich nur zusammenstecken...

Diesen Zusammenhang bezweifle ich stark. In einem Online-Shop (angeleitet) Teile zusammen zu "klicken" hat nichts damit zu tun, diese Teile auch funktionierend zusammenbauen zu können. Mit einem Fertig-PC hat man auch Garantie, der Verkäufer muss für Bios-Updates sorgen, repariert innerhalb der Fristen etc.

Sieht soweit ganz gut aus!

Die OC GT ist nicht schlecht, da sie mehr OC Potenzial hat wie die Stock Karten!
Diese hier hat allerdings noch mehr Luft bei dem Shadertakt, kostet auch ein bischen mehr.
http://geizhals.at/deutschland/a294985.html
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4618&Itemid=40

Was ich dir wiklich ans Herz lege ist die neue BeQuiet Netzteilserie, die ist ultra silent mit 88% Wirkungsgrad
http://geizhals.at/deutschland/a300311.html

Bei den Festplatten kann ich dir die neue Western Digital Green Power Serie empfehlen: unhörbar leise, keine Vibrationen, günstig, extrem Stromsparend, kommt ohne Lüfter aus, allerdings ein bisschen langsamer ca 50mb/s
http://geizhals.at/deutschland/a269814.html

Bei 4Gb kannst du hald nur ca. 3,2GB nutzten mit einem 32bit OS, würde aber noch ca. 1 Jahr warten mit dem Umstieg auf Vista 64, bis dahin reichen die 3,2gb locker...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also 1. stimmt ist ein Spiele PC ;)
2. die 3,2 gb reichen mir erst mal.
3. Rechnerzusammenbau mach ich wegen Garantie. ich hab hier ein Thema gefunden, wo falsche Abstände gewählt wurden beim Mobo und ein anderes thema wo kontakte verbogen wurden, und sowas möchte ich eben vermeiden.
4. Ich hab jetzt mal die WD ausgewählt
5. Danke für eure schnelle Antworten ;)

Viele Grüße

Schakal

Zurück
Oben