Pc Zusammenstellung-Verbesserungen

helmes231

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
ich möchte meinen Pc aufrüsten und dabei ist folgendes herausgekommen:
ZOTAC GeForce GTX 260
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
ASROCK K10N78M, Sockel AM2+
Samsung HD502IJ, 500GB
BE Quiet! Pure Power 530 Watt

Es sollte möglich in diesem Preisfeld bleiben!!:)
Die GTX giebts da auch noch von Club 3D ist dieser Hersteller auch gut??
Oder soll ich Zotac nehmen? Ist allerdings auch teurer(ZOTAC)
Danke im Voraus

Es ist egal von welchem Hersteller die Karte ist, da sie sich höchstens in Kühler und Zubehör unterscheiden. Außerdem gibt es manchmal OC-Versionen mit höheren Taktraten, die ihren Aufpreis aber meistens nicht wert sind. Ich würde empfehlen, auf Sockel AM3 und DDR3-RAM zu setzen, da du so etwas zukunftssicherer bist. Außerdem würde ich kein Board von ASRock nehmen, da das nicht gerade eine Top-Marke ist. Lieber ASUS, Gigabyte oder MSI.

ASUS M4N68T, AM3, ATX
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold

was sagt ihr dazu

ASRock ist mittlerweile auch besser geworden, die Standard-Empfehlung ist ein Gigabyte-Board mit 770er Chipsatz.

Bei der CPU auf das Stepping achten -- ansonsten wäre es gut, wenn Du noch Preise dranschreiben würdest. Besonders bei der Grafikkarte wäre das interessant, das neuste Modell ist die gtx260 nicht mehr, sie wird aber in vielen Läden sehr teuer angeboten, weil man nur noch schwer rankommt. Eine HD5770 z.B. ist nur wenig schwächer, hat aber zusätzlich viele nette Features und kommt in der Regel günstiger.

Hallo
Bevor jetzt alle wieder mit ATI kommen, mach ich das direkt selber. Solltest Du nicht unbedingt an Nvidia festhalten wollen wegen Physx oder sowas, dann guck mal nach der 5770. Die 5770 ist von der Preis-Leistung besser, kühler und nicht viel schwächer. Ach und vielleicht ein wenig günstiger.
Zum Hersteller kann ich dir nur sagen, dass es an sich egal ist, von welchem boardpartner die karte ist( vorrausgesetzt es ist keine mit alternativem Kühler). Die Hersteller unterscheiden sich nur in service oder zubehör. Und die Übertacktung kann man auch selber durchführen.
Gruß Bobo
Ergänzung ()

mist, zu langsam

sie würde 187 euro kosten

ist die 260 nicht besser weil sie physx hat?
mein freund meinte das

eine nvidia 260 zu kaufen ist etwas überteuert. lieber eine 5770. bessere technik, dx11, weniger stromverbrauch etc
ansonsten eher auf ddr3 setzen und das Gigabyte GA-770TA-UD3 nehmen.
sie "der perfekte gaming pc"

ja natürlich is physx ein gutes feature. aber wieviele spiele nutzen das? ist es das wirklich wert?

ich wollte das bei Atelco Duisburg bestellen und wundere mich das die 5770 einmal 130 kostet und einmal 180 warum ist das so??

danke aber sie ist um 100 euro teurer
ich hab nicht so viel geld

Oder hol dir gleich eine HD5970 und und und.

Ich wisst schon das alles in einem Preisrahmen sein soll

danke wenigstens einer der auch ans geld denkt

Atelco bietet guten Service, ist aber nicht gerade der günstigste Anbieter.
Würde mal bei Hardwareversand.de oder hoh.de vorbeischauen.

HDD: Hier würde ich eine Platte von WD nehmen. Von Samsung halte ich persönlich rein gar nichts (persönliche Erfahrung).

Graka: Würde hier ebenfalls eine DX11-fähige Graka bevorzugen. Entweder eine von ATI, ansonsten warten, denn es kann nicht mehr lange dauern bis nVidia mit ihren neuen DX11-Karten am Markt erscheint.

MfG,
Dominion.

bei der grafikkarte definitiv eine hd5770, die is billiger, stromsparender und hat die ein jahr neuere technik. und was die leistung angeht, is die gtx260 zumindest nicht um welten schneller. ahja und wenn du was wirklich schnelles und doch günstiges willst: hast du schonmal die hd4890 in betracht gezogen? gibts für um die 150€ ;)

Betrachte dir doch einfach mal die Spiele welche PhysX wirklich über die GPU berechnen. Denn 99% der PhysX Spiele nutzen nicht die Grafikkarte dafür. Bleiben dafür noch folgende Titel

Batman, zugegebn, Bosskämpfe sehen besser aus.
Sacred 2, finde ich persönlich die meisten Effekte eher nervend
Mirrors Edge, sehr schöne Stoffbewegungen und schöne Glassplitter
Dark Void, bricht bei hohen PhysX Einstellungen auf einer 260GTX stark ein und ruckelt. Dazu ist das Spiel scheinbar, laut Tests, ziemlich lahm.
Das wars eigentlich schon im Großen und Ganzem an halbwegs aktuellen PhysX Spiele die wirklich eine nVidia Karte brauchen. Und mal abgesehen von Mirrors Edge, das so oder so recht kahl gehalten ist, sehen alle Spiele auch sehr gut auf ATI Karten aus.

Danke für eure Antworten
Aber ist es denn so schlimm wenn ich DDr 2 nehme weil DDR3 so teurer ist!!??

Nein ist es nicht den sie sind gleich schnell zur Zeit noch zu den fast selben Preis da DDR3 noch höher Latenzen hat.
Nur wenn du in 2-3 Jahren wieder aufrüsten solltest da wird es sicher noch DDr3 geben und somit hast für den Notfall das du wieder nicht viel Geld hast gleich erstmal RAMs da und könnste nächsten Monate schnell RAMs nachrüsten. Aber DDR2 ist wie gesagt auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Mainboard ist nicht gut zuwenig Anschlüsse besonders Sata und AM2 ist wirklich veraltet jetzt. Wenn dann Am2+

Zurück
Oben