PC Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge

Koon_99

Newbie
Der PC sollte für die aktullen Games reichen.

CPU: Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Mainboard: MSI Z97-G43, Sockel 1150, ATX
Prozessorlüfter: be quiet! Shadow Rock Slim
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Cooler Master N300 mit Sichtfenster, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming, 4GB GDDR5
Festplatte HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
OS: OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation

Verbesserungsvorschläge sind bitte erwünscht! :)

Das Gehäuse wäre mir persönlich viel zu klein, die BeQuiet Cooler sind nicht schlecht, aber für das Gebotene zu teuer und umständlich zu montieren, die Karte ist so mit die schnellste 970, aber auch relativ "laut". Als OS nimmt man ein günstiges Windows 7 und upgraded irgendwann auf 10, warum mehr ausgeben.

Das sind Vorschläge, eine SSD halte ich aber für Pflicht, sonst ist die gefühlte Performance deutlich geringer, als erwartet!

Moin,

wenn du übertakten willst nimm einen i7, wobei für ca 70€ gibt es dann auch schon den neuen Skylake. Wenn du an OC kein Interesse hast nimm ein H97/B85 Board und den Xeon 1231.
Als Graka rate ich dir zur R9 390 und beim Gehöuse zum Deep Silence 3

Danke erstmal für die Vörschläge! :)
Welches Gehäuse und welchen CPU Kühler würdest du empfehlen für unter 100€? Eine SSD werd ich mir später einbauen.
Ergänzung ()

Moin,
Danke erstmal für die Vorschläge!
Ich werd mit Sicherheit den CPU übertakten in der Zukunft.

Die Größe des Kühlers richtet sich nach dem Gehäuse, hier wird oft der Macho empfohlen, der sicher sehr gut ist, aber leider nicht in jedes Case passt, nicht zu teuer, innen geräumig und optisch in einigen Varianten zu bekommen (da passt auch der Macho rein) die Corsair Carbide Serie, z.B. 200R usw..

Du willst einen i7 aber eine SSD erst später? Ich denke, dass ist der falsche Ansatz. OC wird die Lebensdauer der CPU nicht wirklich verlängern, dann wie gesagt lieber gleich den Xeon mit 4C/8T und das gesparte in ein ordentliches Gehäuse und SSD

Sry das ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich haben schon eine SSD zuhause.
Würdest der PC so zum bestellen in Ordnung sein ( mit Deep Silence 3 Gehäuse und HR-02 Macho Lüfter ) ?

Zurück
Oben