• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Zusammenstellung was brauche ich alles?

Benni2511

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal:),
Könntet ihr mich ein bisschen Beraten was ich alles in meinen Desktop PC benötige um darauf vernünftig CS GO und vllt auch einige andere Spiele wie Minecraft etc. Er soll außerdem für die Schule zu gebrauchen sein. Es wäre sehr nett wenn ihr mich hier beraten könntet welches Mainboard...... Ich brauche. ( Vielleicht würde jmd nettes sogar mir einen PC zusammenstellen) Das Budget wäre inkl. Maus, Bildschirm, Tastatur, Windows etc. bei ca. 750€

Danke im Vorraus Benni2511

Erstmal, wilkommen im Forum :)

Hab hier mal was zusammengestellt. Verbessern kann ma da sicher noch, aber das wär jetzt mal mein Vorschlag:

Gehäuse: Sharkoon VS4-V
Netzteil: Corsair VS Series VS450 450W (CP-9020049-EU)
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
CPU: Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte: HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5
HDD: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s
Brenner: Samsung SH-224FB schwarz, SATA
Betriebssytem: Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch)
Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT, schwarz, PS/2 & USB, DE
Maus: Cherry MW 3000, USB
Bildschirm: Acer K2 K222HQLbd, 21.5" (UM.WW3EE.001)

Oder hier die Wunschliste: http://geizhals.eu/?cat=WL-579173&wlkey=f98370ca18489fa59fe2d8dbbef0fe32

Edit: Was mir noch einfällt: Eventuell wärs nicht schlecht, bei dem Gehäuse hinten noch einen Lüfter einzubauen, der die Luft rausbringt. Der hier z.B. wäre günstig und sollte leise sein:
Nanoxia DX12-600 120mm

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht auch das Win7 aus meinem alten Laptop mitnehmen? Das würde ja dann auch nen Brocken Geld sparen das man in einem anderen Teil wieder ausgeben kann?!

Wenn du den Laptop nicht mehr brauchst, geht das natürlich auch. Den Aufkleber (COA) mit dem Key findest du entweder auf der Rückseite des Laptops oder im Akku-Fach.

Um von Win7 auf Win10 upgraden zu können, muss das SP1 für Win7 installiert sein.

JollyRoger2408 schrieb:
Wenn du den Laptop nicht mehr brauchst, geht das natürlich auch. Den Aufkleber (COA) mit dem Key findest du entweder auf der Rückseite des Laptops oder im Akku-Fach.

Um von Win7 auf Win10 upgraden zu können, muss das SP1 für Win7 installiert sein.

Tut mir wirklich so sehr leid das ich dass fragen muss aber was bedeuted SP1?

SP1 bedeutet Service Pack 1.

Dieses SP1 ist eine Sammlung von Updates und kleinen Verbesserungen, die Microsoft ca. 1 1/2 Jahre nach Markteinführung von Windows 7 zur Verfügung gestellt hat. Klick

Was haltet ihr davon? http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1333332
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:

Ich habe leider keine Ahnung ob ich das SP1 habe, auf jedem Fall hat der Rechner hier Windows 10: Heisst das er hat das SP1?
Ergänzung ()

Und was haltet ihr davon? Welches ist besser dieser oder der davor? https://www.mindfactory.de/shopping...221dc71786e4552d1478ae3218c03cfbfd0200d55202e

Ich habe leider keine Ahnung ob ich das SP1 habe, auf jedem Fall hat der Rechner hier Windows 10: Heisst das er hat das SP1?
Ich verstehe diese deine Aussage so: du sitzt an deinem Laptop (von dem du das Win7 nehmen möchtest), auf dem ursprünglich Win7 installiert war und du das Upgrade auf Win10 gemacht hast. Ist das so richtig?

JollyRoger2408 schrieb:
Ich verstehe diese deine Aussage so: du sitzt an deinem Laptop (von dem du das Win7 nehmen möchtest), auf dem ursprünglich Win7 installiert war und du das Upgrade auf Win10 gemacht hast. Ist das so richtig?

Das ist richtig. Ich sitze vor meinem Laptop auf den ich kostenlos Win10 gemacht habe. Vor dem Update war Win7 darauf

Wenn du dieses Win7 von deinem Laptop für den neuen PC verwenden möchtest, ist die Vorgangsweise wie folgt:

• du lädst dir Win7 SP1 64 Bit hier herunter: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
  • brenne die heruntergeladene .iso-Datei auf DVD (NICHT als Daten-DVD brennen, der Vorgang heißt "Image auf Disk brennen" oder sinngemäß, je nach Brennprogramm) oder erstelle dir damit einen Win7 Installationsstick.
  • mit Hilfe des "Windows 10 Media Creation Tool" lade dir nun auch Win10 herunter und erstelle dir eine Installatons DVD oder USB Stick.
  • bei der Installation ist unbedingt darauf zu achten, dass du die Win7 Version (Home Premium, Professional oder Ultimate) installierst, zu der du den Key hast. Ggf. musst du dafür die Versionsauswahl am Installationsmedium freischalten. Wie das gemacht wird, erkläre ich weiter unten.
  • Nach der Installation musst du Win7 aktivieren, was sehr wahrscheinlich online nicht möglich sein wird, da auf den MS Aktivierungsservern die Hardware deines Laptops zu diesem Key hinterlegt ist. Du wirst das OS telefonisch aktivieren müssen.
  • Lege nun den Win10 Installationsdatenträger ein/stecke ihn an, je nachdem, ob DVD oder USB Stick und starte die Setup.exe Datei als Administrator, um das Upgrade auf Win10 zu beginnen. Voraussetzung ist eine bestehende Internetverbindung.

Versionsauswahl bei Win7 freischalten:

Eine sehr einfache Möglichkeit wäre, das "eicfg removal utility" zu verwenden. Du führst das Tool aus, navigierst zu der .iso-Datei, ein Klick und weg ist die "ei.cfg-Datei". Danach brennst du die .iso-Datei auf DVD und installierst Win7.

Wenn du Win7 vom USB-Stick (mindestens 4 GB) installieren möchtest, dann brauchst du zusätzlich zu der Win7 .iso-Datei auch noch das "USB/DVD-Downloadtool für Windows 7". Damit kannst du mit wenigen Klicks einen Win7 Installations USB-Stick erstellen. Um wieder die freie Versionsauswahl bei der Installation zu haben, navigiere am fertigen USB-Stick in den Ordner "sources" und lösche dort die "ei.cfg-Datei".

Nun kannst du bei der Installation wählen, ob du Home Premium, Professional oder Ultimate installieren möchtest.

Zurück
Oben