pc zusammenstellung (wenig watt)

Lyrion

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
584
hi leute

ich hab hier ne pc zusammenstellung ich muss wissen ob alles so passt und ich muss doch zu jedem komponent wissen wv watt das es verbraucht

so das hab ich

MB:Intel DH61WW B3 (no USB 3.0 version) (watt verbrauch????)
cpu: i3 2100T 2.5Ghz 35watt
cpu kühler: Scythe Katana 3
Corsair xms 3 DDR3 1333Mhz cl9 (watt?????)
laufwerk: Lite On Lite On iHAP122-19 (watt?????)
ssd: Crucial m4 SSD 64GB (watt????? ich weis das board unterstützt kein sata3 aba egal)
gehäuse: Thermaltake Element Q (hat ein netzteil mit 200watt)

so und nun fehlt mir auch noch was: der lüfter am cpu kühler sollte ersetzt werden durch einen silent lüfter (auch watt angeben bitte) und natürlich sollte ich wissen ob es überhaupt in das gehäuse passt WENN NICHT könnt ihr mir nen anderen silent empfehlen mit watt angabe? xD

danke im vorraus
 
hallo

also bei dem kühler bzw. der cpu brauchst du den lüfter eig nicht ersetzten. Insgesamt dürfte das ding unter vollast ganz grob geschätz so gerade an die 80-90, vielleicht auch 100, aber mehr auf keinen fall kommen. mainboard, ram, laufwerke ziehen alle nicht so viel strom.

nein der kühler passt da nicht rein fällt mir gerade so auf... ich suche gerade mal einen der vielleicht passen könnte...wobei der boxed kühler auch ausreichen sollte

der könnte eventuell passen, ich gebe allerdings keine garantie
http://geizhals.at/deutschland/440569

ok der sollte definitiv passen, ich weiß nur nicht genau wie gut der im vergleich zum boxed kühler ist...
http://geizhals.at/deutschland/630588
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte einfach ein guter kühler sein wen diese gut sind dan oke :) (leise auch)
und ich brauch die watt angaben der einzelnen komponenten UND den wattverbrauch im ganzen unter volllast
 
Für was sollen die einzelnen Watt-Angaben denn gut sein?

Unter Last dürften es um die 50-60 Watt sein.
 
es ist kein wattspiel sondern ich brauch für ne arbeit ne genaue angabe was die watt betrifft
und es muss möglichst wenig sein :D
 
Zurück
Oben