Hallo ihr Lieben,
ich versuch jetzt mal das Gelernte zu verarbeiten. Wie gesagt, hab´ keine Ahnung von gar nichts.
Das was ich hier zusammenstelle ist die Verabeitung eurer Ideen!
Also PC für ca 500€, Office, Intenet, bisschen Musik hören, zukunftsorientiert, relativ leise!
Ich wollte das alles bei einem Shop bestellen !(hardwareversand)
Es geht los:
Prozessor: AMD Ahtlon 64 X2 5200+, AM2 „tray“
(Bemerkung: Sollte ich vielleicht einen „boxed“ nehmen? ( Wie bekomme ich dann bei „hardwareversand“ einen zusätzlichen Kühler? Kann man beim Bestellvorgang nicht ausführen). Dann hab´ ich noch was gelesen von wegen AM2+. Keine Ahnung was das bedeutet! Brauch man das?
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM- S2H, AMD 780G, mATX
(Bemerkung: Hab´ irgendwie in Erinnerung, das „ m „ bedeutet, nur drei Steckplätze. Reicht das aus? Und dann war da noch was von MicroATX. Da hab´ ich nichts zu gefunden! Wie gesagt, ich plapper das nur nach!)
Lüfter: Artic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
(Bemerkung: Brauch man den auch, wenn man“boxed“ wählen würde? Hab´ gelesen, der wäre dann leiser!
RAM: 4x 1024 DDR2 MDT PC 6400/800m CL5
(Bemerkung: RAM soll zur Zeit güngstig sein, deshalb gleich mal 4 Stück. Ist das OK? Corsair besser?)
Gehäuse: Coolermaster RC 534
Netzteil: ATX Seasonic S12II- 330, 330 Watt
(Bemerkung: Reicht das aus? )
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.10 250 GB, 16MB SATA II. ST 3250410AS
(Bemerkung: Es gibt da noch eine ES von Seagate, die für Dauerbetrieb besser sein soll. Ist da was dran? Ach so, und dann steht da entweder 8 oder 16 MB, was nimmt man da?)
DVD Brenner:
LG GH20 N
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32 bit
(Bemerkung: Hier weiss ich nicht, ob 32 oder 64 bit. Scheint was mit Treibern zu tun zu haben. Was nimmt man da?)
Mit Zusammenbau und Softwareinstalltion komm ich auf 492 €.
Was meint ihr dazu. Preis/Leistung in Ordnung?
Vielen Dank schon mal im voraus !
ich versuch jetzt mal das Gelernte zu verarbeiten. Wie gesagt, hab´ keine Ahnung von gar nichts.
Das was ich hier zusammenstelle ist die Verabeitung eurer Ideen!
Also PC für ca 500€, Office, Intenet, bisschen Musik hören, zukunftsorientiert, relativ leise!
Ich wollte das alles bei einem Shop bestellen !(hardwareversand)
Es geht los:
Prozessor: AMD Ahtlon 64 X2 5200+, AM2 „tray“
(Bemerkung: Sollte ich vielleicht einen „boxed“ nehmen? ( Wie bekomme ich dann bei „hardwareversand“ einen zusätzlichen Kühler? Kann man beim Bestellvorgang nicht ausführen). Dann hab´ ich noch was gelesen von wegen AM2+. Keine Ahnung was das bedeutet! Brauch man das?
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM- S2H, AMD 780G, mATX
(Bemerkung: Hab´ irgendwie in Erinnerung, das „ m „ bedeutet, nur drei Steckplätze. Reicht das aus? Und dann war da noch was von MicroATX. Da hab´ ich nichts zu gefunden! Wie gesagt, ich plapper das nur nach!)
Lüfter: Artic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
(Bemerkung: Brauch man den auch, wenn man“boxed“ wählen würde? Hab´ gelesen, der wäre dann leiser!
RAM: 4x 1024 DDR2 MDT PC 6400/800m CL5
(Bemerkung: RAM soll zur Zeit güngstig sein, deshalb gleich mal 4 Stück. Ist das OK? Corsair besser?)
Gehäuse: Coolermaster RC 534
Netzteil: ATX Seasonic S12II- 330, 330 Watt
(Bemerkung: Reicht das aus? )
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.10 250 GB, 16MB SATA II. ST 3250410AS
(Bemerkung: Es gibt da noch eine ES von Seagate, die für Dauerbetrieb besser sein soll. Ist da was dran? Ach so, und dann steht da entweder 8 oder 16 MB, was nimmt man da?)
DVD Brenner:
LG GH20 N
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32 bit
(Bemerkung: Hier weiss ich nicht, ob 32 oder 64 bit. Scheint was mit Treibern zu tun zu haben. Was nimmt man da?)
Mit Zusammenbau und Softwareinstalltion komm ich auf 492 €.
Was meint ihr dazu. Preis/Leistung in Ordnung?
Vielen Dank schon mal im voraus !