Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Wollte mir nun seit Langem mal meinen eigenen Rechner zusammenstellen mit diesen Komponenten. Ich möchte gern ziemlichst knapp über 1000€ bleiben sprich bis 1300€ wenns geht auch Billiger^^. Könnt ihr mir noch Tipps geben bessere Grafikkarte CPU Gehäuse, Mainboard etc. Da es das erste mal ist wo ich einen Rechner zusammenstelle frag ich ob ich sonst nochwas brauche kabel für grafikarte cpu mainbord oder sonstiges
CPU immer boxed kaufen, niemals Tray
Wieso dieses Gehäuse?
Kühler: Macho
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming oder wenn Asrock ein Extreme4
Bei Asus den Cashback mitnehmen, nicht den Zusatzartikel, aber die meisten würden hier sowieso eine R9 390 8GB empfehlen.
Bei so einem PC, 16GB RAM.
Wenn Du das haben möchtest kauf es... Daß ja sonst eher die R9 390 empfohlen wird weißt Du ja und daß eine doppelt so große HDD nicht so viel mehr kostet wirst Du auch wissen, genaus wie, daß ein i5 oder Non-K Prozessoer günstiger ist und auch "reicht". Also kauf was DU willst. Kabel sollten reichen. Zwei SATA Kabel liegen in der Regel bei und ob das NT die benötigten 6/8 Pin PCIe Stecker besitzt hast Du sicher nachgelesen.
16 GB Kit. Damit haste lange Ruhe und kannst im Dual-Channel bleiben.
Board würde ich auch ein Asus board nehmen (auch zwecks Cashback). Ansonsten passt das. Ob GTX 970 oder R9 390 ist nicht entscheidend. Liegen beide auf ähnlichem Niveau. lediglich die 8GB V-Ram wären ein gutes Kriterium für die R9 390.
Nehmen Sich i7 6700K und i5 6600k in sachen Gaming was ?
Warum der Macho und nicht der Brocken 2?
r9 390 hat diese nicht ein deutlich höherer Stromverbrauch?
habs mir mit neuen Komponenten überlegt Asus z170 mainboard mit i5 6600K Boxed sowie r9 390 (Kurzfrage welche R9 ist den die P/L Beste bzw welche dort gut ist.
mein ausgesuchtes netzteil reicht dieses dan noch denke ja schon oder ? Arbeitsspeicher werde ich später erweitern zurzeit liegt mein budget halt nicht so hoch..
Festblatte mit 500GB Reicht mir
Das Gehäuse hab ich mir ausgesucht weils ja gedämmt ist damit der Computer noch ein stück leiser ist halt eben wenn nicht schlagt mir ein anderes vor
Man spart halt dort wo man bissl sparen kann was
Hätte schon gern das neuere Modell der i7/i5 Reihe
Ich hätte da ein super Angebot bekommen für die Asus r9 390x strix OC soll ich zuschlagen?
Frage am rande muss ich nicht zusätzlich noch Wärmeleitpaste dabei kaufen? Oder befindet die sich bei Intel dabei oder wie?
Meine neuer systemvorschlag beinhaltet dan einmal
I5-6600K
R9 390x Strix OC
8gb vorerst ddr4 balistix Sport
Base 600 Gehäuse von be quiet
1000GB Festblatte (Hab mich doch umentschieden )
Asus Z170 Mainbord
Und sonst alles gleich zu dem Bild oben wäre das i.O so vom Netzteil her oder sollte ich ein stärkeres bzw das vorgeschlagene von nightfly bzw dir verwenden?
Und sonst alles gleich zu dem Bild oben wäre das i.O so vom Netzteil her oder sollte ich ein stärkeres bzw das vorgeschlagene von nightfly bzw dir verwenden?
das von mir vorgeschlagene netzteil hat mehr als genug leistung für das system und ich würde es auf jeden fall gegenüber dem straight power vorziehen. (teilweise bessere komponenten + längere garantie)
warum du allerdings lieber einen i5 6600k als einen i7 4790k nehmen willst, verstehe ich nicht so richtig.
Ich hab mich für die zusammenstellung von JollyRoger2408 entschieden mit i7 nun hat mir mein Kollege den Tipp gegeben auch zu schauen ob die Komponenten überhaupt ins Gehäuse passen da habe ich gesehen das die R390X von Asus Abmessungen von 300x138x40mm hat aber das base 600er Gehäuse von Be quiet nur bis 290mm erlaubt. Wirts Eng bzw dürfts noch passen oder muss ich ein anderes nehmen ?
du kannst den mittleren festplattenkäfig ausbauen und hast dann bis zu 400mm platz im gehäuse.
die grafikkarte ist allerdings sowieso (trots cashback) für die gebotene leistung eigentlich zu teuer.
Ok Danke ist ja das erste mal das ich nen Rechner Selbst zusammenbaue davor nur fertig PC´S von Mifcom gekauft ^^..
Die Leistung der CPU Soll/Wirt Anfangs nicht übertaktet. Ich nehme die Asus weil ich noch einen Mediamarkt Gutschein von 100€ habe.
wenn die cpu nicht übertaktet werden soll, dann würde ich dir nach wie vor zu einem i7 4790k mit einem b85 mainboard und einen kleineren kühler raten. die leistung ist in etwa die gleiche und zu sparst rund 130€.
ps: kannst du bei mediamarkt eigentlich die cashback aktion in anspruch nehmen?
was meinst du mit "für die zukunft gesichert"?
die rechenleistung in spielen ist fast identisch.
wenn du beim mediamarkt die cashback aktion nutzen kannst und den gutschein unbedingt loswerden willst, dann ist die karte ok, ansonsten hätte ich eher die VTX3D Radeon R9 390X genommen, da diese momentan fast 100€ günstiger ist.
Zusätzlich hab ich die Frage, ob ich auch ein:
600 Watt be quiet! Straight Power 10 verbauen kann, dies kann ich Günstig in meiner Umgebung abholen (Ebay Kleinanzeigen). Denke mal die 50 Watt nehmen sich nichts