• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Zusammenstellung

Harzer86

Cadet 3rd Year
Guten Tag Leute,

ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und habe ein Budget von circa 900€.
Ich habe mir bereits die Komponenten bei hardwareversand.de ausgesucht, nun meine Frage was haltet ihr von der Zusammenstellung bzw welche Komponenten sollten getauscht werden? Ich möchte noch eine Zotac GTX970 einbauen die ich zur Zeit in meinem jetzigen System habe.

Nun die Komponenten:

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 351,99 €
ASUS MAXIMUS VII GENE Gaming MB, Sockel 1150, mATX 220,99 €
16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10 76,99 €
Cougar MX200 Midi-Tower - schwarz 29,99 €
Cooler Master B600 ver.2 600W ATX 2.3 56,99 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,99 €
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB 82,90 €
Samsung SH-224FB/BEBE DVD-RW 13,99 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1378895

Bitte um Hilfe oder Verbesserungsvorschläge.

zu teures Mainboard
zu billiges Gehäuse
zu billiges Netzteil

=> ASUS Z97-Pro Gamer oder MSI Z97 Gaming 3
=> Nanoxia Deep Silence 3 oder falls es ein Fenster haben muss Phanteks Enthoo Pro M
=> Seasonic G-Series G-550 oder be quiet! Pure Power L8-CM 630W

Zuletzt bearbeitet:
basti_1990 hast du denn verbesserungsvorschläge wegen mainboard gehäuse udn netzteil? wieso denn nur per nachnahme bezahlen ist der Laden nicht seriös?

Netzteil passt. Mainboard etwas teuer, passt aber trotzdem. Gehäuse ist Geschmacksache.

Hardwareversand ist insolvent. Desshalb per NN bezahlen.

würde dann schon gleich auf Skylake wechseln wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst

Harzer86 schrieb:
basti_1990 hast du denn verbesserungsvorschläge wegen mainboard gehäuse udn netzteil? wieso denn nur per nachnahme bezahlen ist der Laden nicht seriös?

=> ASUS Z97-Pro Gamer oder MSI Z97 Gaming 3
=> Nanoxia Deep Silence 3 oder falls es ein Fenster haben muss Phanteks Enthoo Pro M
=> Seasonic G-Series G-550 oder be quiet! Pure Power L8-CM 630W

willst du überhaupt übertakten? weil dann fehlt noch ein CPU-Kühler
je nach Platz im Gehäuse einer dieser beiden
http://geizhals.de/?cmp=1081623&cmp=1193857

danke für den tipp das hardwareversand insolvent ist. da werde ich dann wohl lieber die finger von lassen habt ihr eine idee wo ich denn ein identische Konfiguration für circa den selben Preis bestellen kann?

der Zusammenbau kostet überall anders viel aufpreis.
Ansonsten ist Mindfactory ein günstiger Laden, aber wehe du willst mal was reklamieren :D
Läden mit besserem Service sind Alternate, Amazon oder Caseking

willst du überhaupt übertakten?

übertakten will ich eigentlich nicht dafür kaufe ich ja von vornherein eine sehr schnelle cpu damit müsste ich ja wohl die nächsten jahre problemlos mit hinkommen

na gut dass ich da nachgefragt habe :D
wenn du nicht übertakten willst, bist du mit einer Kombination von Intel Xeon E3-1231 v3 und MSI H97 Gaming 3 günstiger dran.
einen kleinen CPU-Kühler würde ich trotzdem kaufen, es reicht dann aber ein EKL Alpenföhn Sella

der core i4790k soll aber schneller sein soweit ich im netz gelesen habe. ihr könnt mir auch gerne einen kompletten Hardwarevorschlag machen hauptsache ein corei4790k kommt in die kiste ;-)
Der Intel Xeon E3-1231 v3 hat ja nur 3,4ghz standardtakt und der 4790k 4ghz

Das Budget von 900€ kann ruhig komplett aufgebraucht werden

wo würdet ihr denn einen selbstbau pc bestellen weil vom eigentlichen zusammenbau habe ich leider 0 plan ;-)

Wenn du nicht übertakten willst reicht ein B85/H97 Mainboard. Das ist keine schlechte Idee und der Xeon der dann hier immer erwähnt wird ist deutlich schlechter bei ~80€ billigerem Preis. Ja die "15% schneller" können ausschlaggebend sein. Ein unteres CPU Limit ist nicht wie ein GPU Limit, man kann nicht einfach die Auflösung geringer stellen.
Eine Möglichkeit ist ein B85M-Gamer mit Cashback, ein B85 Pro4, ein GA-H97-D3H.

Mit NN zu zahlen ist Blödsinn: nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist das Geld geschützt so wie immer. Es war nur zwischen Senden des Geldes und Eröffnung Insolvenz bevor Lieferung der Ware nicht geschützt. Was hwv.de allerdings vielleicht mal nicht leisten wird ist Gewährleistung, nämlich dann falls sie wirklich abgewickelt werden in den nächsten 2 Jahren.

finger weg, das ist die schlechteste zusammenstellung seit langem

Zurück
Oben