• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Zusammenstellung

Die Grafikkarte (GT730) ist fürs Spielen ungeeignet beim Ersten. Austauschen kann man sie nicht weil das Netzteil zu schlecht ist.
Das Zweite hat erst gar keine Grafikkarte, noch weniger spielegeeignet. Netzteil hat das gleiche Problem.

ebay Fertig PCs sind alle Schrott. Keine Ausnahme. Wenn du ein kleines Budget hast und einen Spiele PC willst, musst du immer selbst zusammenstellen bzw. zusammenbauen. Immer.

die ebaysysteme kann man noch abstimmen auf der ebay seite. ich habe ja zudem eine zotac gtx970 in meinem jetzigen system die ich weiter nutzen wollte. und beim netzteil wollte ich mindestens 650 nehmen kann man bei ebay auswählen

Du kannst das. Du bekommst nur mehr Schrott oder zahlst mehr Geld als nötig. Deine Entscheidung.
Ein 650W Netzteil ist auch falsch weil, falls es wirklich 650W leistet, zu groß. Egal wie du es drehst oder wendest: diese ebay Shops sind kein guter Geschäftspartner.

ok danke für die tipps nur leider weiß ich nun immer noch nicht wo ich bestellen soll

hardwareversand.de oder warehouse2.de sind keine schlechten Anlaufstellen, auch wenn dir ein paar Leute davon abgeraten haben: die haben eben leider keine Ahnung vom Insolvenzrecht.

Du übertaktest ja nicht, also weg mit dem teuren Mainboard, stattdessen ein B85M-Gamer mit Cashback. Wenn du dir das Übertakten offenhalten willst: Z97 Pro Gamer mit Cashback (Cashback bis 31.1.2016 Rechnungsdatum).
RAM: 16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport
Kühler: Alpenföhn Sella oder EKL Ben Nevis. HR-02 wenn du übertaktest, den müsstest du aber selber verbauen. Das ist keine gute Idee weil mit das Schwerste am ganzen PC zusammenbauen.
Gehäuse: Nanoxia Depp Silence 3, wenns billiger sein soll: Bitfenix Comrade.
Netzteil: Coolermaster G550M

Beim Rest kannst du bei deiner Zusammenstellung bleiben,

Den Rechner selbst zusammenbauen ist einfacher als du denkst. Das Internet kann dir da eine sehr grosse Hilfe sein.

Verstehe ich das richtig, du benötigst keine Grafikkarte zum zocken in diesem Pc?

Verstehe ich das richtig, du benötigst keine Grafikkarte zum zocken in diesem Pc?
Bitte lesen: er hat schon eine GTX 970. Die er selber einbauen will.

Habe ich überlesen, sorry.

Dann hier mein Vorschlag:
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)

Dazu kämen dann noch SSD, HDD und deine Grafikkarte.

Ich habe doch mal einen etwas stärkeren Kühler genommen, dann könntest du, falls deine CPU dir mal zu schwach wird, doch noch etwas übertakten.

Hast du dir schonmal den i7 6700k angeschaut? Der bietet dir für wenig Geld mehr Vorteile wie DDR4 Ram oder USB 3.1.

Meine Konfiguration
€ 853,07*
» Details ansehen

PC-Netzteil
Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
schwarz, 2x PCIe, Retail 1 x € 62,90*
DVD-Brenner
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk 1 x € 14,99*
Solid State Drive
Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State Drive
schwarz, SATA 600, MLC-Chips, Bulk 1 x € 129,90*
Arbeitsspeicher
Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
BLS2CP8G3D1609DS1S00, Ballistix Sport 1 x € 74,90*
Prozessor
Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor
FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed 1 x € 354,-*
Festplatte
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk 1 x € 46,49*
Tower-Gehäuse
Zalman Z1, Tower-Gehäuse
schwarz 1 x € 29,99*
Mainboard
ASUS Z97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard
Sound VGA DVI-D HDMI SATA3 M.2 USB 3.0 1 x € 139,90*

das habe ich jetzt mal bei altenate zusammen gestellt was haltet ihr davon?

Sieht ganz gut aus.

Das Netzteil würde ich allerdings gegen eines von Corsair oder Seasonic austauschen.

Investiere doch etwas mehr in ein besseres Gehäuse, dann wird dir der Zusammenbau, falls du ihn selber zusammenbaust, auch wesentlich leichter fallen.

ich will das system von altenate direkt zusammen bauen lassen. möchte nur nur wenn die kiste da ist meine zotac gtx970 selber einbauen. ist das netzteil denn schlecht oder wieso soll ich das gegen von corsair oder seasonic austauschen?

Nein es sieht nicht gut aus: Netzteil ändern.
Wieso eine 850 Pro und keine 850 Evo?
CPU Kühler fehlt.

Alternate verlangt ziemlich viel für den Zusammenbau afaik.

die evo ist teurer als die pro und wieso muss das netzteil denn geändert werden? wieviel watt sollte es denn haben? ist ein cpu kühler denn unbedingt nötig bei der boxed version der cpu ist doch schon einer vorhanden

Corsair CX Series Modular CX600M, 600W wie sieht es denn mit diesem netzteil aus? ist das in ordnung?

und das corsair rm550x langt für das komplette system auch wenn ich noch meine zotac gtx970 einbaue?

Zurück
Oben