PC Zusammenstellung

Zubaliu

Newbie
Hey Leute,
Ich möchte eigentlich nur wissen ob die Zusammenstellung funktioniert und kompatibel ist, deshalb wollte ich jetzt keine Checkliste abschicken.
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=972c7d42af3a40acca10ea5dd341071c57952b7d0ae5b8558

Falls es euch doch interessiert:
1. Preisspanne?
700 - 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind 3 Jahre
- möchte nicht aufüsten

3. Verwendungszweck?
- Grafikdesign, Rendern von Videos
- Gaming

3.1. Spiele
- 1920x 1080
- mittlere Qualität
- CSGO
- Minecraft

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Photoshop
- Cinema4d
- Sony Vegas

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ram: sollte 16 GB haben
HDD: Sollte 1 TB haben
Prozessor: bevorzuge i7

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen

LG,
Felix

Als Grafikkarte lieber zur RX480/GTX1060 greifen.
Eine 250GB SSD kostet nur wenige € mehr.
Nimm ein Board mit 4 Ram Slots, falls später auf 32GB erweitern willst. (Nicht schwer, einfach dazu stecken)
Als CPU Kühler ein Ben Nevis oder so.
MfG.
Lord-Nirox

graka veraltet, lieber zur 480 greifen, partnerkarten stehen unmittelbar vor der tür.
SSD ziemlich klein, besser ne 240er/250er nehmen: deutlich besseres P/L-verhältnis.
MB ziemlich billig und z.b. nur 2 RAM-slots.
RAM zu schnell, 2133er nehmen, alles andere ist hier geld zum fenster raustreten.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte 480 oder 1060 für FHD.
RAM reicht 16 GB aus also müssen keine 4 Slots sein.
SSD kann ruhig ne 500 GB sein für paar Euronen mehr.

Solider PC, keine Frage. Ich bin eher der Typ der aktuelle Hardware versucht zu nutzen. Würde daher auch eher dazu Raten die Graka gegen eine 'aktuelleres' Model auszutauschen. Kommt natürlich aber auch drauf an, bis wann du das System brauchst. Die aktuellen 480'er/1060GTX'er sind manchmal noch schwer zu bekommen in gutem custom design.

SSD ginge deutlich günstiger, z.b. die hier.
die 480er mit 4GB sollten nicht drastisch teurer als die 380 da sein bzw werden.

nimm den i7 6700K auch wenn du nicht übertaktest. der hat einen wesentlich höheren takt als der i7 6700 non-K und kostet nicht viel mehr.

und wie schon zuvor von anderen gesagt. RX480 mit 4GB, ist auch kaum teurer. und ne 250gb ssd.

Zuletzt bearbeitet:
kein refdesign der 480 kaufen. auf 4GB-partnerkarten warten, wenn ich mich nicht irre sollen "morgen" die tests zur Sapphire Nitro reinkommen.

Zurück
Oben