PC Zusammenstellung

C

CrossiB

Gast
Hallo,

zur Zeit stelle ich einen neuen PC zusammen. Der PC soll hauptsächlich als Arbeitsrechner verwendet werden, mit dem allerdings keine Spiele gespielt werden. Der ganze Rechner sollte auf einem Intel Core 2 Duo basieren.

Ich lege aber dennoch Wert auf gute Komponenten und deren Lautstärke. Also maximales Preislimit denk ich so 700€.

Gibt es ein Mainboard eigentlich für den Intel Core 2 Duo mit on board Grafik? Wenn nicht, was für eine Grafikkarte würde in Frage kommen (will hier eigentlich nicht das Geld investieren, eher in Arbeitsspeicher).

Welches Netzteil, Gehäuse (am liebsten schlicht), welcher Kühler wären/wäre optimal für ein leises System?

Was würdet ihr mit empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Mir fällt nur das Asus P5B-VM (~125€) mit 965G chipsatz ein (Intel GMA X3000 onboard grafik) aber frag mich nicht wie viel die onboard grafik da taugt. Und ist auch nicht bei jedem (online)shop zu bekommen.

Ansonsten würde ich einfach das normale und bewährte Asus P5B (~115€)nehmen + nvidia Geforce 7300gs(passiv gekühlt).
Ist die kleinste und mit 50€ billigste graka der aktuellen 7000er serie, zum spielen aktueller 3d games sicher nicht sehr geeignet aber sonst sicher mehr als ausreichend.

Gehäuse würde ich das Coolermaster centurion5 empfehlen, das ist schlicht und für den preis von 45€ sehr hochwertig (2 gehäuselüfter inkl). Dazu das Seasonic S12 380W NT für 50€, top qualität und sehr leise. Sollten bei 700€ preisrahmen beide mit drin sein.

Cpu kühler je nach anspruch nen arctic cooling freezer 7 pro (16€) oder falls es noch leiser/leistungsstärker sein muss der Scythe Mine (34€).

Dazu 1GB DDR2 667 Speicher zb von Corsair ~ 100€ (2GB dürften vom preis her nicht ganz drin sein und bringen abseits von neuen games wohl auch nicht viel)

Ne schöne Sata platte ala WD3200KS

Zusammenstellen zb bei hardwareversand.de

Zurück
Oben