Jackery IFA Fireplace

PC-Zusammenstelung (zum X-ten)

Vitalik82

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Comunity,

habe mich hier im Forum soweit alles mögliche angelesen und mich für folgende Zusammenstellung entschieden....ich hoffe es klappt mit dem Link.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6b877c220afa4e6fba5fff577dc1f1f61669906747948b3e1e6

Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem System alle aktuellen Spiele bei einer Full-HD-Auflösung auf einem 24" Monitor spielen möchte. Es soll also ein reiner Gaming-PC werden.

Eine 1TB-HDD, als auch DVD-Brenner besitze ich bereits und plane diese wieder zu verwenden.
Weiterhin möchte ich den Boxed-Kühler erstmal testen, wenn der zu laut sein sollte, werde ich mir einen Macho bestellen. Deshalb auch die Low-Profiles-Ram!

Overclocking werde ich wohl auch ausprobieren, allerdings möchte ich den Ivy nicht überstrapazieren und ist auch eher als eine Investition für die Zukunft gedacht. Das gilt sowohl für die CPU als auch für die GraKa.

Nehme gerne eure Kritiken entgegen!

LG Vita

Zuletzt bearbeitet:
Alles ok. Passt

Sieht doch super aus.
Eventuell mal über eine HD7870 nachdenken, die hat mehr BUMS.
(die HD7850 reicht aber locker aus)

Wie hoch ist dein Budget?

Ich wollte nicht mehr als 750 Euro ausgeben, wenn da noch der Macho dazu kommt und evt noch im Sommer eine SSD (hoffe auf weiter sinkende Preise), dann werde ich wohl über 750 Euro landen...

Der Macho ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Als SSD wirds die Crucial m4 128GB ?

Jau, die M4 wurde hier schon sehr oft empfohlen. Ich werde sehen wie sich die Preise weiterentwickeln. Optimal wäre wohl die Samsung 830 128GB, aber die kostet gute 30 Euro mehr.(Im Moment)

Daher ist die M4 128GB momentan mein Favorit.

Damit machst du sicher nichts verkehrt, auch wenn mein Favorit die SSD 830 von Samsung ist.
(Auch wegen der Optik) :evillol:

Jo, eigentlich zu schade, um die in einem Gehäuse einzusperren :D

EDIT: Sehe grade, dass die Preisdifferenz zu der m4 momentan weniger als 20€ beträgt...

Zuletzt bearbeitet:
Vitalik82 schrieb:
Jo, eigentlich zu schade, um die in einem Gehäuse einzusperren :D
Genau! :D
(Bin schon als am Überlegen, wie ich dich optisch sinnvoll platzieren kann :evillol:

Das wird so nichts werden, so ganz ohne Betriebssystem.;)

Gruß, Eisholz

Danke für den Tip, Eisholz!

:confused_alt:

Hab hier zum Glück noch eine Win7 x64 aus dem MDNAA rumliegen ;)

Zurück
Oben