PC160 oder PC165

Big.phiL

Cadet 4th Year
Nen wunderschönen wünsch ich euch.

Ich wurde mal wieder gefragt was ich zu Weihnachten haben will. Nach nen bisschen überlegen is mir dann die Idee gekommen mir nen Headset zu wünschen :D.
Ich hab hier auch schon im Forum geguckt, aber da steht noch nicht das was ich hören will *g*.

Ich habe überlegt ob ich nen Sennheiser PC160 oder doch das PC165 will. Das PC165 hat größere Hörmuscheln, was nach einigen Aussagen hier im Forum (wie z.B.: "Mir tun nach einer Weile die Ohren weh") bestimmt nicht so schlecht ist.

Wenn ich nun IRGENDWANN mal eins haben werde, werde ich da viel mit zocken, Musik hören und warscheinlich auch viel mit Video- und Soundbearbeitung machen. Besonders für das erste und letzte ist mir eine sehr gute und klare Soundqualität wichtig.
Ist die bei diesen beiden Headsets gewährleistet? --- Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind das beides Stereo-Kopfhörer oder? Warum sollen die besser sein als 5.1 Headsets wie das Medusa (wodrunter ich total ins schwitzen komme *g*), bzw. warum spielen viele PGs damit?

So, das wars erstmal! Muss jetz inne Schule :freak:
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich das noch rein ;)

THX schon mal

Kauf dir lieber ein Sennheiser HD 555 oder HD 595 und dazu ein Mikro für 5 - 10 Euro, das du an den Monitor klebst, dass ist die bessere Lösung!
Die Sennheiser-Headsets sind in der Presse ein wenig zu gut dargestellt, aber geh doch einfach in einen MM und teste dort das PC 150/160 und den HD555/595. Die USB-Varianten von den Headsets sehe ich als Schwachsinn an, wenn man etwas besseres als Onboard-Sound hat.
Achja: Die Headsets PC160 und PC165 unterscheiden sich NICHT in der Hörmuschelgröße. Die Kopfhörer sind gleich.

Die "PG's" spielen damit, weil sie die Headsets gesponsort bekommen/Geld dafür bekommen.
Von der Klangqualität ist das PC150/160 besser als das Medusa 5.1. Du solltest aber schon eine X-Fi (CMSS-3D Kopfhörer mit HRTF) haben, damit du über Sterero-Headsets richtigen Surround bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich Wert auf Klangqualität legst, ist sowas sinnvoller. Die HD555 gehen gut ab. Mein Bruder besitzt diese und an nem ordentlichen Verstärker gehts sschon rund;) Jedoch sind sie eigentlich zu schade, direkt an der Soundkarte des PCs angeschlossen zu werden und eigentlich dafür auch nicht gedacht!

Hmm, ich werde wohl wirklich noch mal in nen MM gehen und gucken bzw. testen.
Wobei ich sagen muss, dass ich mir ziemlich sicher bin das die sowas hier nicht haben. Und ich kenn den fast auswendig :D

Wie gesagt, bei dem Medusa 5.1 bekomm ich irgendwie immer voll die nassen Ohren. Ich kenne niemanden dem das auch so geht. Darum werde ich das schon mal nicht nehmen.
Ne alternative wären dann doch schon die "richtigen" Kopfhörer (HD555 & HD595). Nur ist der Preis auch recht hart.
Nen Verstärker möchte ich mir aber nicht auch noch wünschen um ordentlichen Sound zu haben *g*.

Ne ordentliche X-Fi karte kostet ja auch shcon mal seine 120€. Find ich ja schon irgendwie krass teuer (auch wenn das was her machen soll).

Ich werde morgen oder übermorgen mal zu MM rennen und gucken. Notfalls frage ich ob die mir sagen können wo es einen MM gibt der Headsets und Kopfhörer anbietet.
Ich sag dann bescheid wenn ich weiß was los ist ;)

Zurück
Oben