Wechsel von Sennnheiser PC160 auf...

EpicLulz

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe mich soeben durch den Kopfhörer-Guide gelesen und bin mir unsicher gegen was ich mein PC160 tauschen soll. An sich bin ich mit dem Headset zufrieden, allerdings fehlt es mir doch etwas sehr an Bass. Nun wollte ich auf Kopfhörer + Mikro umsteigen.

Als Erstes wird ja der HD-681/-B zusammen mit dem Zalman-Mikro vorgeschlagen. Bei der B-Variante steht nun dabei, dass der Sound linearer ist. Was genau bedeutet das? Heißt das, dass Tiefen, Mittel und Höhe ausgewogener sind? Das man nicht vom Bass erschlagen und dafür die Höhen zu "hoch" sind?
Wieso wird nicht das HD-330 vorgeschlagen? Und was für einen Unterschied macht die Impedanz? 150 Ohm (HD 330) gegen 32 Ohm (HD 681B)?

In meinem System steckt schon eine Asus DGX, die sollte doch so oder so mit den o.g. Hörern harmonieren?

Grüße

Lulz

Ja, linearer bedeutet in dem Fall ausgewogener, wobei einem auch der normale 681 nicht unbedingt mit Bass erschlägt ;-)

Die Impedanz ist ein Indiz dafür wie viel Leistung der Ausgang bracuht um den kopfhörer anzutreiben (der Wirkungsgrad spielt da aber auch mit rein, siehe AKG K701), die DGX hat aber einen Verstärker der auch mit dem HD330 klar kommen würde.

Wie sich der HD330 jetzt genau unterscheidet kann ich aber nicht sagen.

Was für ein Budget hättest du denn?

Eine Verbesserung gegenüber dem PC160 sollte sich aber auf jeden Fall heraus hören lassen können, oder? Ich brauche nun keinen Hörer, der mit Bass um sich wirft, sondern einen, der halbwegs mit Rock, Metal, Reggae, manchmal auch Drum and Bass, sowie Spielen gut zurecht kommt. Und dabei noch günstig ist :P

Welcher wäre dafür am besten geeignet? Ich würde inkl. dem Zalman Mikro nicht gerne über 50€ kommen.

Gruß

Lulz

Da bleibt nur der Superlux.

Dann soll es der 681 Evo sein! Passen dort auch die Velour Pads von AKG oder sind die erst gar nicht nötig?

Also ich habe bei der letzten Bestellung des Evo die Velourpads dabei gehabt, nur deswegen hab ich mich dafür entschieden. Der Sound ist wirklich sehr angenehm. Ich kann den Evo nur Empfehlen in Punktio Preis/Leistung nicht zu übertreffen.

Endlich habe ich den KH auf dem Kopf. Das PC160 ist ja nichts dagegen. Wie konnte ich das so lange aushalten? Vielen Dank euch :D

Wenn du das schon enorm findest, solltest du mal die Klasse ab 150€ aufwärts hören. :D

Zurück
Oben