PC160 + X-Fi Fatality Problem

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo!!

Habe ein Problem. Wenn ich das PC160 Headset am Frontpannel anschließe und mal ein paar eigene Aufnahmen mit dem Windows Audiorecorder mache, hört sich das total schrecklich an (es kratz und rauscht voll). Woran liegt das??
Habe mal alle Pegel auf volle oder mittlere Lautstärke gehabt (sowohl die Windows als auch Creative Pegel). Doch nichts hat geholfen. Könnt ihr mir vielleicht helfen??

Und ich höre mich dazu auch jedesmal selber über die Köpfhörer. Kann man das irgendwie ausschalten??

DANKE

hallo,

habe genau die gleiche Kombination. Hast du drauf geachtet, dass wenn du das am Frontpanel anschließt, auch mic2 im Aufnahmemodus gewählt hast?!

verzerrt darf sichs eigentlich nicht anhören. um mal trouble shooting zu machen, würde ich zum ersten versuchen, ein aufnahmeprogramm von creative zu nehmen und im nächsten schritt, dass du das mic mal hinten anschließt (musst dann per software den mic ausgang hinten rauflegen, gibt auch noch ne option für digital e/a) und Microphone auswählen.

Probier das erstmal

Viel erfolg

Paoloest schrieb:
hallo,

habe genau die gleiche Kombination. Hast du drauf geachtet, dass wenn du das am Frontpanel anschließt, auch mic2 im Aufnahmemodus gewählt hast?!

verzerrt darf sichs eigentlich nicht anhören. um mal trouble shooting zu machen, würde ich zum ersten versuchen, ein aufnahmeprogramm von creative zu nehmen und im nächsten schritt, dass du das mic mal hinten anschließt (musst dann per software den mic ausgang hinten rauflegen, gibt auch noch ne option für digital e/a) und Microphone auswählen.

Probier das erstmal

Viel erfolg
Jo danke werd ich probieren.
So:

HINTEN anschließen???? Wozu hat man ein gott verdammtes Frontpannel?? Damit man nach hinten kriechen muss??

Außerdem sollte in der Preislage einfache Plug & Play Funktionen zur verfügung stehen.
Ich habe daher keine Lust jetzt immer wieder neue Programme raufzuspielen nur damit sich alles von Creative einander harmoniert. Es sollte egal sein welches Programm man zur aufnahme nutzt.
Wenn das nicht besser wird mit deinen Tips, werde ich das Teil zurückschicken.
DANKE DIR!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist teilweise ich scheiße. eigentlich sollte auch alles funktionieren. hat bei mir abe auch zu anfang nicht, weil die xfi so umfangreich ist, dass man nicht alles am anfang richtig einstellt. aber wenn du das aufgenommene hörst und es knackt, funktionierts ja schonmal, auch wenn nicht wie gewünscht.
würde auch nochmal anderes headset versuchen, vielleicht hat da das mic nen schuss?!

Zurück
Oben