X-Fi Fatality Treiberproblem unter Win 7

da!mon

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.113
Hallo zusammen.

Ich habe seit zwei Tagen ein gravierendes Problem mit meiner Soundkarte:

Verbaut habe ich eine Creative X-Fi Fatality, die ich bisher mit dem Daniel_k support pack unter Windows 7 x64 betrieben habe.

Angeschlossen an die Karte ist per spdif mein Boxensystem und per 3,5mm Klinke mein Headset.
Nachdem vor zwei Tagen mein Headset auf der rechten Ohrmuschel das kratzen und rauschen angefangen hat, habe ich dieses dann an den 3,5mm Ausgang vom Boxensystem gesteckt und das Problem war vorerst gelöst.
Warum auch immer, der Treiber hat sich dann gestern zerlegt und es ging garnichts mehr: Musik wurde nicht mehr abgespielt und beim Windows start kam nur ein kurzes knacken und danach war ruhe.

Nachdem ich im folgenden den Treiber deinstalliert habe, hatte ich wieder Ton - bis ich den Treiber wieder installierte. Dann war wieder besagtes knacken beim Systemstart und der Ton weg.

Bei der Treiberinstallation konnte ich "DTS Connect" als Problemquelle ausmachen, was sich nicht installieren lies.
Seither benutze ich Notgedrungen keinen Treiber, damit ich wenigstens Tonausgabe habe, allerdings geht ohne Treiber das Mikro nicht.

Ich hoffe das ihr mir da etwas weiter helfen könnt bzw. Denkanstöße geben könnt...
 
Test die Karte in nem anderen Rechner, ggf hat die einfach die Grätsche gemacht.
 
Ja, an diese (alptraumhafte) möglichkeit habe ich auch schon gedacht.
Aber ich weigere mich einfach, anzunehmen, das die soundkarte am verrecken ist, da sie ja ohne treiber via toslink ton ausgibt...:freak:
 
Kannst ja mal folgendes ausprobieren. Installiere mal die Treiber von Daniel_k und danach die offiziellen Treiber von Creative drüber (SBXF_PCDRV_L11_2_18_0015A.exe ). Wichtig das A in der Treiberbezeichnung, die anderen sind alle veraltet.
Mit der Kombination hatte ich schon lange keine Probleme.
 
Ergänzung ()

Diese Fehlermeldung bekomme ich, sobald ich die "Audio Console" oder "DTS Connect" aus dem Treiber installieren will:

Treiber.JPG
Ergänzung ()

Den obigen Fehler habe ich behoben, indem ich die dateien "engine32.cab" und "CmnSupt.cab" ins installationsverzeichnis kopiert habe.
Während der Installation trat nun, nachdem alle Dateien kopiert wurden, der folgende Fehler auf, während des Installationsschrittes "Systemdateien werden aktualisiert"

Treiber.JPG
Ergänzung ()

install.log sagt:

[Creative Console Launcher]
GUID={888347B3-AEC5-4BB5-8BAB-781D72A57C73}
[Console Launcher]
Error=I-001 DirectX not found.
Ergänzung ()

230 hits und keiner weis rat? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben