PC3-10700 (ohne U) mit PC3-10600U mischen?

Geeky26

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.040
Ich habe jeweils eins der oben genannten Module.
Kann man die mischen oder geht mein PC dann in Flammen auf und explodiert? :p

Beide sind DDR3.
 
Wenn ich das recht begreife, dann sind beide Module fast identisch. Sollten beides 10666er Module sein, und das zusätzliche "U" steht für unbuffered, was standardmäßig eh so ist (also auch bei dem ohne U).
 
Eben, U steht für Unbuffered und ist der Standard für Desktop RAM, weshalb es auch gerne mal weggelassen wird. Im Prinzip sollten also beide unbuffered sein, aber man müsste schon wissen um welche konkreten Module es geht um dies wirklich bestätigen zu können.
 
In Rauch auflösen wird sich sein PC jedoch nicht ;)
Im Endeffekt musst Du probieren, ob die Module zusammen arbeiten. Kann man vorher nur schwer abschätzen.
 
Zurück
Oben