PC333 und PC400 gleich kompatiebel?

PlaceMan

Cadet 3rd Year
Jo Tagchen,

ich habe mal ein kleine Frage. Ich habe ein ASUS A7V8X-X Mainboard mit PC 333 und wollte mal wissen, ob ich mir unbedingt einen Arbeitsspeicher mit PC 333 holen muss? Würde es auch mit einem PC 400 kompatibel sein? Ich glaube sogar, dass ich einen PC 400 drin habe bin mir aber nicht so sicher, wo kann ich denn das Nachschauen? Dies habe ich mal von einem Bekannten gehört, will mir aber nichts falsches kaufen. Nicht das es denn puff macht oder ähnliches.

Bis denne denn

Kannst auf den Ram schauen. wenn da PC3200 steht ist das ddr400. Beide sind kompatibel, nur der ddr400 muss dann auf 333 laufen. Das stellste dann im Bios ein.

Jo, danke schön :daumen: :daumen:

bis denne denn

Im normalfall kannste auch DDR 400 kaufen und einbauen , auch wen dein Mainboard (Chipsatz) zb. nur DDR 333 unterstützt.

Die DDR 400 RAMs werden dann vom Bios runtergetaktet so das sie halt auch nur noch mit 333 laufen.

Obs allerdings stabil läuft ein System mit unterschiedlichen RAM Modulen zu betreiben
(verschiedene Hersteller unterschiedliche RAM Module ec. DDR 333 und DDR 400 usw.) ..... :rolleyes:

Hab bei mir im Recher auch 333er und 400er gemischt drin. Als ich Aufgerüstet hab gab es keinen 333er mehr. Die laufen ohne Probleme zusammen.

Tagchen,

ich habe mal in meine BIOS geschaut und wenn ich mich nicht verguckt habe laufen die RAM´s automatisch. Dh. wenn ich ein 400er einsetzt taktet mein BIOS den automatisch runter.

Bis denne denn

sei mit " automatisch" vorsichtig
hab auch ein 333" und ein 400" drin und als er auf automatisch stand, hat er einfach beide versucht als 400" laufen zu lassen, klappte natürlich nicht -- abstürze.+
also, bevor du den 400" einbaust einfac auf manuel stellen

Zurück
Oben