PC350 Problem

Nighter

Cadet 4th Year
Tag zusammen,
hinnsichtlich des dritten teil des Headsettests von CB ist mir eine alte Frage bzw ein altes Problem wieder hochgekommen :kotz:: :D

Ich besitze eine X-fi Elite Pro sowie ein PC350 Headset. Nun wurde damals schon als ich mir das Headset als Ersatz geholt hatte gesagt, zusammen mit einer x-fi karte wäre es besser als so manches Mehrkanal Headset.
Da ich vorher das Medusa 5.1 besaß (da mit der externen box) und bei CSS wirkloch durch den sound orten konnte wo jmd läuft (ob unter mir über mir oder sonstwo war egal) dachte ich mir ok versuchste mal mit dem stereo und der x-fi

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich find den sound "erbärmlich" bei CSS. Ich kann noch nicht mal sagen ob nun jmd von vorne oder von hinten kommt (klar von vorne sehe ich ihn)
beispiel:

3 stöckiges gebäude
ich im Mittelstock
gegener kommt von hinten mittig unter mir
Augen testweise geschlossen
Resultat Medusa: gegener kommt von hinten mittig unten
resultat vom PC350: gegener kommt .... kommt ... kommt .. nicht von links und nciht von rechts sondern mittig .. aber ob von vorne oder hinten kann ich nciht sagen

Nun meine Frage sollte es mit der x-fi und eingeschaltetem CMSS-3D genauso sein wie mit dem 5.1 von medusa?
hab ich evtl was falsch angeschlossen oder falsch eingestellt bei CSS oder den Treibern?
Anschluss: Headset an die externe box kopfhörereingang
CMSS-3d an Modus: Spielmodus Setting Kopfhörer
CSS: 5.1 Sound

Muss ich evtl etwas anderes einstellen?
oder evtl das headset nicht an die box anschließen und andere settings? mir gehen echt die ideen aus

Mein workaround bsi jetzt: audioerstellungsmodus und dort hinten leiser machen sowie vorne links rechts lauter center etwas leiser. nur das bringts ja nicht wirklich da ich damit nicht mehr sagen kann ob nun über mir ode runter mir was abgeht.

Hat da jemand nen tip für mich wie ich die treiber einstellen muss und wie dann die settings im CSS aussehen? weil ich bin echt langsam am überlegen ob ich mir nicht wieder ein meduas holen soll weil ich hier echt den rappel bekomme ..

Danke im voraus

Gruß

Nighter

schade kann keiner was zu dem thema sagen? hat sonst jeder perfekten sound mit den kopfhörern?

Zurück
Oben